Elton John – The Captain and the Kid

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #37603  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    1) Postcards From Richard Nixon *****
    2) Just Like Noah’s Ark *****
    3) Wouldn’t Have You Any Other Way (NYC) *****
    4) Tinderbox ****1/2
    5) …And The House Fell Down ****1/2
    6) Blues Never Fade Away *****
    7) The Bridge *****
    8) I Must Have Lost It On the Wind ****1/2
    9) Old ’67 ****1/2
    10) The Captain and the Kid *****

    In der Gesamtwertung: *****
    Kann mit den allerbesten EJ Alben mithalten. :sonne:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5326839  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Sind die Songs mehr Rock & Roll, so wie bei vielen 70er Hits, oder mehr die Balladen-Schiene, wie „Can you feel…“Your song“ usw.?

    --

    #5326841  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    VisionsSind die Songs mehr Rock & Roll, so wie bei vielen 70er Hits, oder mehr die Balladen-Schiene, wie „Can you feel…“Your song“ usw.?

    Rock n Roll sind „Just like Noah’s Ark“ und „And the house fell down“, zum Teil auch etwas „bluesig“ gespielt, sehr kraftvoll gesungen und gespielt, der Rest sind Balladen von allerfeinstem Niveau, besser als Can you feel the love tonight, sie klingen inspirierter. Kann die Anschaffung nur empfehlen. Klavier und Gesang kommen bei jedem Lied sehr gut zur Geltung, die Texte, die Taupin für dieses Album geschrieben hat, gehören zu seinen allerbesten.
    Dieses Album ist in meinen All-Time Top 10 Alben (und ich habe fast 1000)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #5326843  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    MozzaRock n Roll sind „Just like Noah’s Ark“ und „And the house fell down“, zum Teil auch etwas „bluesig“ gespielt, sehr kraftvoll gesungen und gespielt, der Rest sind Balladen von allerfeinstem Niveau, besser als Can you feel the love tonight, sie klingen inspirierter. Kann die Anschaffung nur empfehlen. Klavier und Gesang kommen bei jedem Lied sehr gut zur Geltung, die Texte, die Taupin für dieses Album geschrieben hat, gehören zu seinen allerbesten.
    Dieses Album ist in meinen All-Time Top 10 Alben (und ich habe fast 1000)

    Also ist der Rock & Roll nicht dominierend?
    Dann wäre die Platte ja auch was für mich – von diesem Sound bin ich nämlich nicht so begeistert.

    Dann wandert die Platte mal auf meine Wunschliste.
    Danke für die Info.

    --

    #5326845  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    VisionsAlso ist der Rock & Roll nicht dominierend?
    Dann wäre die Platte ja auch was für mich – von diesem Sound bin ich nämlich nicht so begeistert.

    Dann wandert die Platte mal auf meine Wunschliste.
    Danke für die Info.

    Es ist eine sehr sehr melodische und auch melancholische Platte. Ich glaube, dieses Album gefällt jedem, der melodische Pop/Rock Musik sowie Elton’s Stimme mag. Kannst mir ja mitteilen, wie dir das Album gefällt, falls du es dir kaufst. :wave:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #5326847  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mozza… Dieses Album ist in meinen All-Time Top 10 Alben (und ich habe fast 1000)

    Das sind ja wahrlich sehr hehre Worte! Schon nach sooo kurzer Zeit? Man fasst es nicht!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5326849  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Ich hoffe nur, sie klingt auch wie „captain fantastic“-70er, und nicht so wie die „songs from the westcoast“.
    Heute hat mich ein Freund am Telefon vor dem Schlagzeug-Sound gewarnt! Bill Botrell hat hoffentlich nicht produziert, oder?

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5326851  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    dr.musicDas sind ja wahrlich sehr hehre Worte! Schon nach sooo kurzer Zeit? Man fasst es nicht!

    Ich habe selten ein so bewegendes Album gehört, Texte und Musik passen wunderbar zusammen, wundervolles Klavierspiel und Gesang. Ein schönes Konzeptalbum. Es ist schön, auf diesem Album zu hören, wie Elton eine versöhnliche Bilanz für sein nicht immer einfachen Leben zieht. Ich bin sehr glücklich mit diesem Album :sonne:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #5326853  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Sonic JuiceIch hoffe nur, sie klingt auch wie „captain fantastic“-70er, und nicht so wie die „songs from the westcoast“.
    Heute hat mich ein Freund am Telefon vor dem Schlagzeug-Sound gewarnt! Bill Botrell hat hoffentlich nicht produziert, oder?

    Nein, Elton John und Matt Still haben produziert. Aber ich muss sagen, dass ich Songs from the Westcoast auch sehr schön fand… Was hat dir daran denn nicht gefallen?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #5326855  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Naja, das habe ich hier schon öfter verkündet, ich will die Forumsgemeinde nicht damit langweilen.:-) Aber in Kürze: ich mag insbes. den klebrig-halligen Schlagzeug-Sound nicht, die Platte klingt halt sehr nach diesem radio-orientierten Botrell-Sound, den er z.B. auch Sheryll Crow verpasst hat. So von wegen: „Das muss auch in der Küche und im Auto noch nach was klingen!“. Etwas unentschlossen pendelnd zwischen „natürlich/wurzelig/unpoliert“ und dann doch aufs Radiopublikum schielend. Die Songs finde ich eigentlich ganz gut, aber irgendwas hält mich davon ab, die Scheibe jemals aufzulegen. Und das ist eben der Sound.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5326857  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Sonic JuiceNaja, das habe ich hier schon öfter verkündet, ich will die Forumsgemeinde nicht damit langweilen.:-) Aber in Kürze: ich mag insbes. den klebrig-halligen Schlagzeug-Sound nicht, die Platte klingt halt sehr nach diesem radio-orientierten Botrell-Sound, den er z.B. auch Sheryll Crow verpasst hat. So von wegen: „Das muss auch in der Küche und im Auto noch nach was klingen!“. Etwas unentschlossen pendelnd zwischen „natürlich/wurzelig/unpoliert“ und dann doch aufs Radiopublikum schielend. Die Songs finde ich eigentlich ganz gut, aber irgendwas hält mich davon ab, die Scheibe jemals aufzulegen. Und das ist eben der Sound.

    Das finde ich schade. Die Songs hätten es doch verdient, aufgelegt zu werden. Okay, nicht alle Lieder sind gleichermaßen sehr gut, aber einige wunderbare Sachen sind drauf, vor allem „The Emperor’s New clothes“ und „This Train…“. Auch wenn ich jetzt sicherlich off-topic bin, mal eine vllt. dumme Frage: Wer ist die Frau auf deinem Avatar?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #5326859  | PERMALINK

    borino

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 300

    Meine Bewertung:

    1) Postcards From Richard Nixon ***
    2) Just Like Noah’s Ark ****1/2
    3) Wouldn’t Have You Any Other Way (NYC) ****
    4) Tinderbox **
    5) …And The House Fell Down ****1/2
    6) Blues Never Fade Away ****
    7) The Bridge ****
    8) I Must Have Lost It On the Wind ****1/2
    9) Old ’67 ***
    10) The Captain and the Kid ****

    --

    "The one thing that can solve most of our problems is dancing!" James Brown
    #5326861  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    01. Postcards From Richard Nixon ***
    02. Just Like Noah’s Ark ****1/2
    03. Wouldn’t Have You Any Other Way (NYC) ***
    04. Tinderbox ****
    05. …And The House Fell Down ****
    06. Blues Never Fade Away ****1/2
    07. The Bridge ****
    08. I Must Have Lost It On the Wind ***1/2
    09. Old ’67 ***
    10. The Captain and the Kid ****1/2

    ****

    --

    #5326863  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Mozza1) Postcards From Richard Nixon *****
    2) Just Like Noah’s Ark *****
    3) Wouldn’t Have You Any Other Way (NYC) *****
    4) Tinderbox ****1/2
    5) …And The House Fell Down ****1/2
    6) Blues Never Fade Away *****
    7) The Bridge *****
    8) I Must Have Lost It On the Wind ****1/2
    9) Old ’67 ****1/2
    10) The Captain and the Kid *****

    In der Gesamtwertung: *****
    Kann mit den allerbesten EJ Alben mithalten. :sonne:

    Witzig. Heute Mittag bekam ich die CD zugestellt, jetzt sehe ich diesen Thread. Das macht natürlich schon den Mund ein wenig wässrig, vor allem nach dem grandiosen „Peachtree Road“. Heute Abend wird gehört – bin sehr gespannt.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #5326865  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MoontearWitzig. Heute Mittag bekam ich die CD zugestellt, jetzt sehe ich diesen Thread. Das macht natürlich schon den Mund ein wenig wässrig, vor allem nach dem grandiosen „Peachtree Road“. Heute Abend wird gehört – bin sehr gespannt.

    Bin auch gespannt, wenn Du schon „Peachtree Road“ grandios findest. „Peachtree Road“ ist m.E. das schwächste seit seiner „Auferstehung“ mit „Songs from the West Coast“

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.