Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Elton John – The Captain and the Kid
-
AutorBeiträge
-
1) Postcards From Richard Nixon *****
2) Just Like Noah’s Ark *****
3) Wouldn’t Have You Any Other Way (NYC) *****
4) Tinderbox ****1/2
5) …And The House Fell Down ****1/2
6) Blues Never Fade Away *****
7) The Bridge *****
8) I Must Have Lost It On the Wind ****1/2
9) Old ’67 ****1/2
10) The Captain and the Kid *****In der Gesamtwertung: *****
Kann mit den allerbesten EJ Alben mithalten. :sonne:--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungSind die Songs mehr Rock & Roll, so wie bei vielen 70er Hits, oder mehr die Balladen-Schiene, wie „Can you feel…“Your song“ usw.?
--
VisionsSind die Songs mehr Rock & Roll, so wie bei vielen 70er Hits, oder mehr die Balladen-Schiene, wie „Can you feel…“Your song“ usw.?
Rock n Roll sind „Just like Noah’s Ark“ und „And the house fell down“, zum Teil auch etwas „bluesig“ gespielt, sehr kraftvoll gesungen und gespielt, der Rest sind Balladen von allerfeinstem Niveau, besser als Can you feel the love tonight, sie klingen inspirierter. Kann die Anschaffung nur empfehlen. Klavier und Gesang kommen bei jedem Lied sehr gut zur Geltung, die Texte, die Taupin für dieses Album geschrieben hat, gehören zu seinen allerbesten.
Dieses Album ist in meinen All-Time Top 10 Alben (und ich habe fast 1000)--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozzaRock n Roll sind „Just like Noah’s Ark“ und „And the house fell down“, zum Teil auch etwas „bluesig“ gespielt, sehr kraftvoll gesungen und gespielt, der Rest sind Balladen von allerfeinstem Niveau, besser als Can you feel the love tonight, sie klingen inspirierter. Kann die Anschaffung nur empfehlen. Klavier und Gesang kommen bei jedem Lied sehr gut zur Geltung, die Texte, die Taupin für dieses Album geschrieben hat, gehören zu seinen allerbesten.
Dieses Album ist in meinen All-Time Top 10 Alben (und ich habe fast 1000)Also ist der Rock & Roll nicht dominierend?
Dann wäre die Platte ja auch was für mich – von diesem Sound bin ich nämlich nicht so begeistert.Dann wandert die Platte mal auf meine Wunschliste.
Danke für die Info.--
VisionsAlso ist der Rock & Roll nicht dominierend?
Dann wäre die Platte ja auch was für mich – von diesem Sound bin ich nämlich nicht so begeistert.Dann wandert die Platte mal auf meine Wunschliste.
Danke für die Info.Es ist eine sehr sehr melodische und auch melancholische Platte. Ich glaube, dieses Album gefällt jedem, der melodische Pop/Rock Musik sowie Elton’s Stimme mag. Kannst mir ja mitteilen, wie dir das Album gefällt, falls du es dir kaufst. :wave:
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozza… Dieses Album ist in meinen All-Time Top 10 Alben (und ich habe fast 1000)
Das sind ja wahrlich sehr hehre Worte! Schon nach sooo kurzer Zeit? Man fasst es nicht!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIch hoffe nur, sie klingt auch wie „captain fantastic“-70er, und nicht so wie die „songs from the westcoast“.
Heute hat mich ein Freund am Telefon vor dem Schlagzeug-Sound gewarnt! Bill Botrell hat hoffentlich nicht produziert, oder?--
I like to move it, move it Ya like to (move it)dr.musicDas sind ja wahrlich sehr hehre Worte! Schon nach sooo kurzer Zeit? Man fasst es nicht!
Ich habe selten ein so bewegendes Album gehört, Texte und Musik passen wunderbar zusammen, wundervolles Klavierspiel und Gesang. Ein schönes Konzeptalbum. Es ist schön, auf diesem Album zu hören, wie Elton eine versöhnliche Bilanz für sein nicht immer einfachen Leben zieht. Ich bin sehr glücklich mit diesem Album :sonne:
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollSonic JuiceIch hoffe nur, sie klingt auch wie „captain fantastic“-70er, und nicht so wie die „songs from the westcoast“.
Heute hat mich ein Freund am Telefon vor dem Schlagzeug-Sound gewarnt! Bill Botrell hat hoffentlich nicht produziert, oder?Nein, Elton John und Matt Still haben produziert. Aber ich muss sagen, dass ich Songs from the Westcoast auch sehr schön fand… Was hat dir daran denn nicht gefallen?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollNaja, das habe ich hier schon öfter verkündet, ich will die Forumsgemeinde nicht damit langweilen.:-) Aber in Kürze: ich mag insbes. den klebrig-halligen Schlagzeug-Sound nicht, die Platte klingt halt sehr nach diesem radio-orientierten Botrell-Sound, den er z.B. auch Sheryll Crow verpasst hat. So von wegen: „Das muss auch in der Küche und im Auto noch nach was klingen!“. Etwas unentschlossen pendelnd zwischen „natürlich/wurzelig/unpoliert“ und dann doch aufs Radiopublikum schielend. Die Songs finde ich eigentlich ganz gut, aber irgendwas hält mich davon ab, die Scheibe jemals aufzulegen. Und das ist eben der Sound.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceNaja, das habe ich hier schon öfter verkündet, ich will die Forumsgemeinde nicht damit langweilen.:-) Aber in Kürze: ich mag insbes. den klebrig-halligen Schlagzeug-Sound nicht, die Platte klingt halt sehr nach diesem radio-orientierten Botrell-Sound, den er z.B. auch Sheryll Crow verpasst hat. So von wegen: „Das muss auch in der Küche und im Auto noch nach was klingen!“. Etwas unentschlossen pendelnd zwischen „natürlich/wurzelig/unpoliert“ und dann doch aufs Radiopublikum schielend. Die Songs finde ich eigentlich ganz gut, aber irgendwas hält mich davon ab, die Scheibe jemals aufzulegen. Und das ist eben der Sound.
Das finde ich schade. Die Songs hätten es doch verdient, aufgelegt zu werden. Okay, nicht alle Lieder sind gleichermaßen sehr gut, aber einige wunderbare Sachen sind drauf, vor allem „The Emperor’s New clothes“ und „This Train…“. Auch wenn ich jetzt sicherlich off-topic bin, mal eine vllt. dumme Frage: Wer ist die Frau auf deinem Avatar?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMeine Bewertung:
1) Postcards From Richard Nixon ***
2) Just Like Noah’s Ark ****1/2
3) Wouldn’t Have You Any Other Way (NYC) ****
4) Tinderbox **
5) …And The House Fell Down ****1/2
6) Blues Never Fade Away ****
7) The Bridge ****
8) I Must Have Lost It On the Wind ****1/2
9) Old ’67 ***
10) The Captain and the Kid ****--
"The one thing that can solve most of our problems is dancing!" James Brown01. Postcards From Richard Nixon ***
02. Just Like Noah’s Ark ****1/2
03. Wouldn’t Have You Any Other Way (NYC) ***
04. Tinderbox ****
05. …And The House Fell Down ****
06. Blues Never Fade Away ****1/2
07. The Bridge ****
08. I Must Have Lost It On the Wind ***1/2
09. Old ’67 ***
10. The Captain and the Kid ****1/2****
--
Mozza1) Postcards From Richard Nixon *****
2) Just Like Noah’s Ark *****
3) Wouldn’t Have You Any Other Way (NYC) *****
4) Tinderbox ****1/2
5) …And The House Fell Down ****1/2
6) Blues Never Fade Away *****
7) The Bridge *****
8) I Must Have Lost It On the Wind ****1/2
9) Old ’67 ****1/2
10) The Captain and the Kid *****In der Gesamtwertung: *****
Kann mit den allerbesten EJ Alben mithalten. :sonne:Witzig. Heute Mittag bekam ich die CD zugestellt, jetzt sehe ich diesen Thread. Das macht natürlich schon den Mund ein wenig wässrig, vor allem nach dem grandiosen „Peachtree Road“. Heute Abend wird gehört – bin sehr gespannt.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MoontearWitzig. Heute Mittag bekam ich die CD zugestellt, jetzt sehe ich diesen Thread. Das macht natürlich schon den Mund ein wenig wässrig, vor allem nach dem grandiosen „Peachtree Road“. Heute Abend wird gehört – bin sehr gespannt.
Bin auch gespannt, wenn Du schon „Peachtree Road“ grandios findest. „Peachtree Road“ ist m.E. das schwächste seit seiner „Auferstehung“ mit „Songs from the West Coast“
--
-
Schlagwörter: Elton John
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.