Element of Crime – Mittelpunkt der Welt

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Element of Crime – Mittelpunkt der Welt

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #27425  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    aus dem Newsletter:

    DIE NEUE LANGSPIELPLATTE VON ELEMENT OF CRIME

    erscheint als CD und LP am 30. September 2005. Nun aber endgültig. Bei diesem Termin bleibt’s. Nichts mehr mit 4. Oktober, wie manchmal gemunkelt wurde, nein, 30. September. Ihr Titel: MITTELPUNKT DER WELT.

    DIE 1. SINGLE ZUR NEUEN LANGSPIELPLATTE VON ELEMENT OF CRIME

    heißt DELMENHORST und erscheint als CD-Maxi und auch als Download in den entsprechenden Online-Shops am 12. September 2005. Auf der CD-Maxi werden außer dem Titelstück DELMENHORST noch 2 SONGS sein, die die Band EXKLUSIV nur für die CD-Maxi aufgenommen hat. Dazu wird es noch einen Extra-Neuigkeitenbrief am 9.9. geben, der das alles ganz genau erklärt und benennt und aufdröselt und was auch immer.

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3754785  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    1. Delmenhorst
    2. Wenn der Winter kommt
    3. Nur mit dir
    4. Straßenbahn des Todes
    5. Im Himmel ist kein Platz mehr für uns zwei
    6. Finger weg von meiner Paranoia
    7. Die letzte U-Bahn geht später
    8. Weit ist der Weg
    9. Still wird das Echo sein
    10.Mittelpunkt der Welt

    „Die musikalischen Ingredienzien sind vertraut: perlende Akustikgitarren, gestopfte Trompeten, Großstadtblues mit schleppenden Rhythmen. Regener singt mit Raufaserstimme, seine windschiefe Poesie ist noch immer unschlagbar. „Wo die Neurosen wuchern, will ich der Landschaftsgärtner sein“, heißt es in einem Lied, in einem anderen: „Wie sich die Wolken zusammenballen / Als ob es ihnen da oben friert.“ Die Songs erzählen von Liebe, von blindem Vertrauen und dem stillen Glück im Winkel: „Auf Baggerseen soll man nicht wandeln / Aber auf brüchigem Eis folge ich dir durch deine Kindheitserinnerungen.“ „

    hier die cover!

    #3754787  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    „Delmenhorst“ fand ich auf dem Konzert in Bremen nicht ganz so gelungen. Großartig hingegen das Titelstück mit einem wunderschönen Text. Und „Straßenbahn des Todes“ war auch in Ordnung.

    --

    #3754789  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Wenn ich die Songtitel lese, kommt mir das vor, wie ein Textkonglomerat der letzten Alben. Weiß nicht, ob ich mich noch auf das Album freuen soll.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #3754791  | PERMALINK

    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    FilterWenn ich die Songtitel lese, kommt mir das vor, wie ein Textkonglomerat der letzten Alben. Weiß nicht, ob ich mich noch auf das Album freuen soll.

    Habe heute mal bei amazon in Delmenhorst reingehört. Allein diese eine Zeile, die es da zu hören gibt:

    Ich hab jetzt Sachen an, die du nicht magst und die sind immer grün und blau,
    ob ich wirklich Sport betreibe, interessiert hier keine Sau.

    …gibt Dir irgendwie Recht Filter. Hört sich an wie eine Fortsetzung von Weißes Papier, da hat er ja schon jeden Trickfilm im Fernsehen angeschaut und auf dem Fußboden aus der Hand gegessen.

    Aber egal, solange sie so weitermachen, fehlt mir nichts und diese Textzeile hat mich heute morgen schon so amüsiert, dass ich mich definitv auf das Album freue.

    Und nachher hol ich mir die Maxi.

    --

    #3754793  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Ich bin noch unschlüssig und habe heute ebenfalls bei amazon reingehört. Schön und alles wie gehabt, aber braucht man es wirklich?

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #3754795  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Brosche Schön und alles wie gehabt, aber braucht man es wirklich?

    Ja dieser gedanke ist mir nicht fremd. Den stelle ich mir jedesmal wenn ich eine CD bestelle!! :lol:

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.