Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Es gibt sicherlich Leute, für die Bohlen der beste Komponist ist, dann sind dann Modern Talking Hardcore – Fans. (Oder Blue System).
Es gibt keine objektiven Kriterien für „der Beste“ in der Musik.
Beim Sport, vor allem beim Laufen, ist das anders. Derjenige, der den Marathon am schnellsten läuft, ist auch der beste Läufer.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Ben E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Werbungcycleandale@pink-nice3
Gut, das Attribut fantastisch mag es nicht treffen, aber es ist tatsächlich so, dass Jeff dem Gesang sehr viele Nuancen schenkt (hat ja auch Pelo schon angemerkt); es erstaunt mich wirklich immer wieder welche Feinheiten er aus seinem ansonsten „nordenglischen Singsang“ heraus kitzelt.Das hört sich dann ja auch normal an…
zuletzt geändert von pink-nice3--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233mozzaEs gibt sicherlich Leute, für die Bohlen der beste Komponist ist, dann sind dann Modern Talking Hardcore – Fans. (Oder Blue System).
Es gibt keine objektiven Kriterien für „der Beste“ in der Musik.
Beim Sport, vor allem beim Laufen, ist das anders. Derjenige, der den Marathon am schnellsten läuft, ist auch der beste Läufer.Einspruch, er ist der schnellste der im Feld gestarteten Läufer, ob er der Beste ist kann diskutiert werden, vielleicht gefällt sein Laufstil nicht oder er trägt spezielle Nikeschuhe.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01pheebee
cycleandale
wa
Mal eine Ernst gemeinte Frage (ganz ohne Hintergedanken) an die ELO-Fans: was findet Ihr hier im Rolling Stone-Forum, was es im ELO-Forum nicht gibt? Oder mit anderen Worten: warum seid Ihr hier?
Wie gesagt, niemand zwingt Dich hier reinzugucken wenns Dir hier nicht gefällt.
Danach ist ja nicht gefragt worden, sondern hier wurde mehrfach von Usern gefragt, was diejenigen, die keine Fans wären, überhaupt hier zu suchen hätten. Wenn hier schon das Stichwort AGBs fällt: in den Nutzungsbedingungen steht nirgens, dass man nur in Threads schreiben darf, wenn man Fan des jeweiligen Themas ist. Pipe-bowl hat eben schon darauf hingewiesen, dass hier niemand einen Verriss gepostet hat, will sagen, viele stören sich hier offenbar an etwas, was im Grunde in einem Musikforum völlig normal ist: gegensätzliche Meinungen, unterschiedliche Wahrnehmungen und Eindrücke von Musik und Musikern und die Äußerung dessen in Threadbeiträgen.
Naja, natürlich ist der Satz Niemand zwingt Dich….etc. immer ein Holzhammer, aber Du musst zugeben dass was Fragestellung schon arg merkwürdig ist. In einem Musikforum speziell eine Band heraus zu picken ist schon, nun, eigenwillig.
Und mir drängt sich da nun mal da der Eindruck auf dass wa dann doch einfach nur rumzündeln will. Weil ja auch auf die Gegenfrage des warum nicht ja nichts kam (bisher).
Ich geh doch auch nicht in einen Jazz-Thread und frage, ey, warum hört ihr euch denn dieses Gedudel an.Ich habe den Eindruck dass sich hier so mancher an der Begeisterungsfähigkeit der Jeff-Fans reibt. Warum auch immer.
--
l'enfer c'est les autres...Ich vermute mal, was Frage bezieht sich auch auf den Umstand, dass einige der ELO Fans ausschließlich hier schreiben. Das kann natürlich jeder handhaben wie er will, aber ein bisschen eigenartig kann einem das schon vorkommen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchIch vermute mal, was Frage bezieht sich auch auf den Umstand, dass einige der ELO Fans ausschließlich hier schreiben. Das kann natürlich jeder handhaben wie er will, aber ein bisschen eigenartig kann einem das schon vorkommen.
Was den Umstand angeht bin ich generell bei Dir. Nicht so sehr auf was Frage bezogen, aber hier wird über so viele Bands gesprochen die ELO-Fans eigentlich mögen müssten dass es mich auch zumindest wundert.
--
l'enfer c'est les autres...Zu Jeff Lynne’s Gesangsfähigkeiten. Er hat keine Allerweltsstimme, ich höre ihn gerne, aber das er ein fantastischer Sänger sein soll? Aber es gibt auch Fans, die behaupten, das z.B. Bob Dylan, Bruce Springsteen oder Mick Jagger fantastische Sänger sein sollen. Subjektiv sicherlich…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryKönnen wir uns denn darauf einigen dass der aller- aller allerbeste Sänger sowieso Roy Orbison war?
--
l'enfer c'est les autres...cycleandale
sparchIch vermute mal, was Frage bezieht sich auch auf den Umstand, dass einige der ELO Fans ausschließlich hier schreiben. Das kann natürlich jeder handhaben wie er will, aber ein bisschen eigenartig kann einem das schon vorkommen.
Was den Umstand angeht bin ich generell bei Dir. Nicht so sehr auf was Frage bezogen, aber hier wird über so viele Bands gesprochen die ELO-Fans eigentlich mögen müssten dass es mich auch zumindest wundert.
Ich finde es eigentlich ganz süß, dass hier einige nur über ELO schreiben. Schräg, aber süß. Ich lese es zudem immer gerne, wenn du, @cycleandale, auf deine charmante und augenzwinkernde Art auch außerhalb des ELO-Threads immer wieder den Dreh zu ELO kriegst. Kritische Stimmen sollten aber auch möglich sein, wenn sie nicht nur pöbelige Schlagworte in den Thread werfen.
speed-turtle
pheebee
Da fühle ich mich nicht angesprochen. Und wenn solche Worte fallen, finde ich das auch nicht weiter schlimm. Würde ich mich immer daran stören, wenn jemand hier in irgendeinem Thread meine Meinung albern oder kindisch findet, dann hätte ich wohl nichts besseres zu tun.
Das beschreibt genau das Problem: Du machst DICH zum alleinigen Maßstab und diskreditierst mit dem letzten Halbsatz gleichzeitig alle, denen es möglicherweise anders geht. Ob das nun in so harmloser Form passiert oder über wirklich komplett inakzeptable Vergleiche wie kürzlich „AfD-like“ spielt keine Rolle. Es ist dieselbe Haltung.
Gegen diese Darstellung verwahre ich mich aufs Entschiedenste. Meine Absicht war, zu mehr Gelassenheit aufzurufen und nicht meine Sichtweise zum allgemeinen Maßstab zu erheben oder ähnliches. Ich sehe auch gar keinen Grund, warum hier teilweise sensibel reagiert wird, nur wenn nicht jeder uneingeschränkte und euphorische Begeisterung teilt.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.cycleandaleKönnen wir uns denn darauf einigen dass der aller- aller allerbeste Sänger sowieso Roy Orbison war?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpheebee Meine Absicht war, zu mehr Gelassenheit aufzurufen und nicht meine Sichtweise zum allgemeinen Maßstab zu erheben oder ähnliches. Ich sehe auch gar keinen Grund, warum hier teilweise sensibel reagiert wird, nur wenn nicht jeder uneingeschränkte und euphorische Begeisterung teilt.
Eben, solche Band- und Künstlerthreads brauchen doch sowohl die Fanboys, als auch die paar kritischen Stimmen und noch viele dazwischen. Sonst würde so ein Thread zu schnell verweisen.
„Klugscheißermodus an“ trotzdem gibt es keine AGBs, sondern nur AGB „Klugscheißermodus aus“
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoEs darf nur AGB heißen, da hast du natürlich vollkommen recht.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.sparchIch vermute mal, was Frage bezieht sich auch auf den Umstand, dass einige der ELO Fans ausschließlich hier schreiben. Das kann natürlich jeder handhaben wie er will, aber ein bisschen eigenartig kann einem das schon vorkommen.
Genau, darum ging es. Kein Grund dünnhäutig zu reagieren.
Ich fasse zusammen: es gibt kein deutschsprachiges ELO-Forum und deshalb seid Ihr hier. Ist okay, ich halte das aus!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Ich für meinen Teil bin gar nicht hier, sondern zu Hause.
--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.