Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,131 bis 5,145 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

elo4evermatt

cycleandaleEin halbes Dutzend neuer Songs sollen ja schon fertig sein….!

Ich glaube, Jeff könnte jederzeit 5 komplette Alben herausbringen mit dem Material, was bei ihm fertig produziert auf Festplatten liegt.

Warum er immer diese Zwischenberichte mit den üblichen 6-8 fertigen Songs raushaut bleibt mir ein Rätsel. Und vor allem: was versteht er unter „fertig“? Wenn er 6 Songs fertig hat, heisst das dann, dass die anderen 5 oder 6 für das Album bereits als Demos existieren?
    Ich glaube kaum, dass er innerhalb des nächsten Jahres (bzw. VOR der neuen Tour) ein neues Album heraus bringt.
    Jetzt wird erst mal Wembley Or Bust beworben.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10314905  | PERMALINK

radiozettl

Das klingt vielversprechend. Ich hoffe, es wird dieses Mal nicht ganz so melancholisch wie „Alone in the Universe“.

--

#10317387  | PERMALINK

pelo_ponnes

elo4evermatt

Ich glaube, Jeff könnte jederzeit 5 komplette Alben herausbringen mit dem Material, was bei ihm fertig produziert auf Festplatten liegt. Warum er immer diese Zwischenberichte mit den üblichen 6-8 fertigen Songs raushaut bleibt mir ein Rätsel. Und vor allem: was versteht er unter „fertig“? Wenn er 6 Songs fertig hat, heisst das dann, dass die anderen 5 oder 6 für das Album bereits als Demos existieren? Ich glaube kaum, dass er innerhalb des nächsten Jahres (bzw. VOR der neuen Tour) ein neues Album heraus bringt. Jetzt wird erst mal Wembley Or Bust beworben.

Ich denke auch, dass das die üblichen Floskeln sind und er den Fans einfach sagen will, dass er noch mittendrin ist, aber irgendwann schon was kommen wird. Auf der anderen Seite denke ich schon, dass Jeff immer auch in musikalischen Konzepten denkt. So wie Alone In The Universe eine gezielte Sammlung melancholischer sad songs (inspiriert durch den nostalgischen Long-Wave-Blick in die frühen Sechziger, als er selbst immer die traurigen Songs von Orbison und Shannon hörte) (selbst das Album, 30 Minuten ELO, ohne Exzesse, knüpft ja in dieser Hinsicht an die damaligen Formate an) , wird er auch jetzt wieder ein bestimmtes Auswahlprinzip haben, zumal er selbst ja in aktuellen Interviews immer betont, dass er tausende von fertigen und halbfertigen Songs zu Hause rumliegen hat.

Ich erwarte in dieser Phase seiner Karriere gar nichts mehr und freue mich einfach über alles, was noch zustande kommt, und das ist ja zur Zeit mehr als je ein Fan vor ein paar Jahren erwarten konnte. Am Montag wird es ja dann vermutlich die Ankündigung der ganzen Tourdaten 2018 geben, und wenn das klappen sollte, wäre das alleine ja schon großartig. Und vielleicht werden ja dann doch demnächst mal die Archive geöffnet, vielleicht sogar offiziell.

--

#10319007  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Morgen soll es die Tourdaten geben. Ich hab jetzt schon Puls. Wenn es wirklich Hamburg wird dreh ich durch….

--

l'enfer c'est les autres...
    #10319035  | PERMALINK

skyclad04

Hamburg wäre klasse, für mich genauso „einfach“ zu erreichen wie Oberhausen 2016.

Wie konnte mir nur entgehen, dass Jeff auf der neuen, gerade erschienenen Bryan Adams Compilation an einem neuen Song beteiligt ist???

zuletzt geändert von skyclad04

--

#10319053  | PERMALINK

livin-thing68

--

#10319085  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Cool – und diesmal haben sie sich nicht nur Dateien hin- und hergeschickt.  B-)

--

#10319295  | PERMALINK

pinkfloyd

„Wembley or bust“ ist übrigens  KEIN reines Konzert-Video, sondern eine Dokumentation mit Interviews, Background-Schnippseln etc.

Schade, die wären als Extras besser aufgehoben gewesen  :scratch:

--

#10319333  | PERMALINK

elo4evermatt

https://jefflynneselo.com/events/

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #10319363  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

YES! YES!! YES!!!

Hamburg, vor meiner Haustür, wie geil ist das denn?!?!?!

--

#10319367  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

pinkfloyd„Wembley or bust“ ist übrigens KEIN reines Konzert-Video, sondern eine Dokumentation mit Interviews, Background-Schnippseln etc. Schade, die wären als Extras besser aufgehoben gewesen

Ja, allerdings kann man die eingestreuten Interviews etc. bestimmt skippen.
    Ich warte mal ab, alles was da kommt wird mit Genuss goutiert.

--

#10319431  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mannheim, nicht uninteressant…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10319437  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

j-wMannheim, nicht uninteressant…

dto.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #10319439  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Nicht uninteressant?
    Ich würde mal sagen, eher ein Muss…. :-)

:yahoo:

(Ich finde es allerdings wirklich schön hier mal einige Foris zu finden die zu ELO wollen! Bin bei Euch beiden echt überrascht.)

--

#10319445  | PERMALINK

childintime

Bin in Hamburg auf jeden Fall dabei. Wenn es nur annähernd so gut wird wie letztes Jahr in Oberhausen, wird’s ein Fest.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,131 bis 5,145 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.