Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,696 bis 4,710 (von insgesamt 7,057)
  • Autor

horacewimp

the Feeling passen doch prima als Support – hab sie vor etlichen Jahren mal in Frankfurt live gesehen. Stilistisch eine gute Wahl, netter Powerpop.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2586047  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

livin´thing68…wie, nicht mit ins Konzert darf ?

Jepp.
    Sie ist nicht so der ELO-Fan, da kommt eher ein „ist ganz ok, ich kenne Mr. Blue Sky„; und da das Konzert für mich etwas wirklich besonderes ist, möchte ich niemanden neben mir haben dem das im Grunde nichts bedeutet (und womöglich ein „wie lange spielt der denn noch?“ kommt).
    (Wobei sie mir netterweise sogar schon ein ELO-Shirt geschenkt hat.)
    Macht ihr aber nichts, es gibt Champagner auf der Themse, Champagner in St. Pancras, ein sehr gutes Hotel & libanesische Küche, damit ist das frz. Gemüt mehr als happy ;-)

--

l'enfer c'est les autres...
    #2586049  | PERMALINK

pelo_ponnes

livin´thing68…wie, nicht mit ins Konzert darf ?

Hunde und Bitches müssen leider draußen bleiben ! :lol: ;-)

--

#2586051  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Nanana.
    Nix bitch.
    Femme du monde….

--

#2586053  | PERMALINK

skyclad04

Jeff scheint bereits Songs für ein neues ELO Album zu schreiben…

http://elobeatlesforever.blogspot.de/2016/03/jeff-lynne-new-album-on-way.html

--

#2586055  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Yeah!
    Hauptsache Jeff braucht nicht wieder 10 Jahre plus x für die Veröffentlichung…. :-)

--

#2586057  | PERMALINK

radiozettl

skyclad04Jeff scheint bereits Songs für ein neues ELO Album zu schreiben…

http://elobeatlesforever.blogspot.de/2016/03/jeff-lynne-new-album-on-way.html

Gute Nachrichten. Hoffentlich wird es nicht gar so melancholisch wie „Alone in the Universe“.

--

#2586059  | PERMALINK

flashback

RadioZettlGute Nachrichten. Hoffentlich wird es nicht gar so melancholisch wie „Alone in the Universe“.

Zu schön um wahr zu sein.

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2586061  | PERMALINK

pelo_ponnes

RadioZettlGute Nachrichten. Hoffentlich wird es nicht gar so melancholisch wie „Alone in the Universe“.

Gute Nachrichten, aber Ball mal schön flachhalten (auch wenn das, was Jeff über seinen Vertrag mit Columbia Records andeutete, sich durchaus nach mehr als nur 1 Album anhörte) Gut ist so oder so, dass wir wissen, dass im Archiv von Jeff ohnehin tausende von mehr oder weniger fertigen Songs lagern.

Was die Melancolie betrifft, ich liebe das, genau wie ich Melodramatisches Kino liebe. Höre das auch in bester Stimmung, und andererseits helfen mir melancholische Songs gerade auch dann, wenn ich down bin (Trostspender), weshalb ich manchmal erstaunt bin, wenn andere sagen, Stücke wie Tears In Your Life oder When The Night Comes würden sie zu traurig finden, und es würde sie zu sehr runterziehen. Mich hat Caught In A Trap in den späten Neunzigern GERETTET, als es mir so gar nicht gut ging.

PS: Hätte aber auch nichts gegen ein Up-Tempo-Album voller Gute-Laune-Tunes.

--

#2586063  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

#2586065  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Aber mal ernsthaft – ich kann es kaum noch erwarten…!

--

#2586067  | PERMALINK

flashback

CycleandAleWer nach den April und Mai – Festspielen noch nicht genug hat:

https://tickets.rtl.de/elo-again-520243/elo-again-1620061/one-night-of-elo-perform-by-elo-again-the-sensational-electric-light-orchestra-7671215.html

Dabei handelt es sich 100% nicht um Jeff Lynne`s ELO.

ps.
    Achso das war als Joke gemeint.

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2586069  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

FlashbackDabei handelt es sich 100% nicht um Jeff Lynne`s ELO.

Natürlich nicht!
    (Die heißen ja auch ELO Again)

Ich wusste gar nicht dass es eine „echte“ Coverband gibt die klassisch tourt – immerhin reeller als Phil B. & Co., aber hingehen werde ich wohl kaum.

--

#2586071  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Wurde diese schöne Nachricht schon mal gepostet?
    ELO in Glastonbury:

http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-35459063

--

#2586073  | PERMALINK

uncle-jeffrey

PELO_PonnesGute Nachrichten, aber Ball mal schön flachhalten (auch wenn das, was Jeff über seinen Vertrag mit Columbia Records andeutete, sich durchaus nach mehr als nur 1 Album anhörte) Gut ist so oder so, dass wir wissen, dass im Archiv von Jeff ohnehin tausende von mehr oder weniger fertigen Songs lagern.

Was die Melancolie betrifft, ich liebe das, genau wie ich Melodramatisches Kino liebe. Höre das auch in bester Stimmung, und andererseits helfen mir melancholische Songs gerade auch dann, wenn ich down bin (Trostspender), weshalb ich manchmal erstaunt bin, wenn andere sagen, Stücke wie Tears In Your Life oder When The Night Comes würden sie zu traurig finden, und es würde sie zu sehr runterziehen. Mich hat Caught In A Trap in den späten Neunzigern GERETTET, als es mir so gar nicht gut ging.

PS: Hätte aber auch nichts gegen ein Up-Tempo-Album voller Gute-Laune-Tunes.

Die „traurigen“, elegischen, melancholischen Songs sind oft gerade die schönsten. Gerade ELO hat davon einiges in petto: Eldorado, der track, Waterfall oder Shangri-La, um nur einige zu nennen. Shangri-La, das Outro – das ist doch gerade deshalb so groß, weil es unglaubliche Emotionen wecken kann. Ich liebe das! Größe, Erhabenheit und Schönheit transportieren eher elegische Stücke als fluffiger Mitsingpop.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,696 bis 4,710 (von insgesamt 7,057)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.