Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,186 bis 4,200 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

discovery

RockingRollWo kann man das Album denn schon hören?

http://whro.org/music/24972-first-listen-jeff-lynne-s-elo-alone-in-the-universe

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2585027  | PERMALINK

rockingroll

#2585029  | PERMALINK

flashback

Eigentlich wollte ich das Album erst am VÖ. hören, aber da ich arbeitsbedingt kurzfristig in ein anderes Bundesland umziehe und hier meine Zelte abbreche habe ich es mir heute schon angehört.
    Ich hätte es nicht für möglich gehalten das Jeff nochmals solch ein Album hinbekommt.
    „I`am Leaving You“ ist einfach unglaublisch und wäre der perfekte Song
    für Roy Orbison gewesen.Love and Rain ist….Showdown 2.0.
    Ich denke was ein gutes Album ausmacht ist das unbereschenbare in den Songs und Jeff hatt davon einige auf Lager.
    Für mich ist AITU ein richtiges ELO Album!

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2585031  | PERMALINK

livinthing68

FlashbackEigentlich wollte ich das Album erst am VÖ. hören, aber da ich arbeitsbedingt kurzfristig in ein anderes Bundesland umziehe und hier meine Zelte abbreche habe ich es mir heute schon angehört.
    Ich hätte es nicht für möglich gehalten das Jeff nochmals solch ein Album hinbekommt.
    „I`am Leaving You“ ist einfach unglaublisch und wäre der perfekte Song
    für Roy Orbison gewesen.Love and Rain ist….Showdown 2.0.
    Ich denke was ein gutes Album ausmacht ist das unbereschenbare in den Songs und Jeff hatt davon einige auf Lager.
    Für mich ist AITU ein richtiges ELO Album!

Du sagst es, das unberechenbare in den Songs macht den Unterschied. Apropos…“und Jeff hat davon einige auf Lager“. Im „eclipse“ Magazin steht, das Jeff über 1000 Songs zuhause auf Lager hat. Also mehr als er je veröffentlichen kann. Unglaublich was da wohl für Songperlen in den Ecken schlummern. Ich hoffe natürlcih, daß Jeff noch einiges davon veröffentlichen wird. Denn ich bin süchtig danach.

--

#2585033  | PERMALINK

livinthing68

Leute haltet euch fest, in 5 Tagen, am 12.11.2015 ist es soweit, auf Jeff´s Website
    http://jefflynneselo.com/ werden die
    Tourdaten 2016 bekannt gegeben
    Super aufgemacht, sie Seite mit der UFO Animation.
    Am 12.11. Tourdaten und am 13.11. das Album. Alles nächste Woche …oh Gott mein Herz.

--

#2585035  | PERMALINK

pelo_ponnes

elofanatic67Es ist wirklich für jeden was dabei. Mal Discovery, mal „BOP“, mal Travelling Wilburys, mal Beatles, mal Bob Dylan, mal Roy Orbison. In jeden Fall ein hammermäßiges Album, das sehr biografisch angelegt ist. Irgendwie schließt sich ein Kreis, der meinethalben mit einem weiteren Album weitergedreht werden kann. Egal, ob die Radiosender Songs aus „AITU“ nun rauf- und runterdudeln, der Meister hat nochmal den Hammer…..

Neben der biographischen Komponente gibt es ein weiteres Thema, das sich durch das ganze Album zieht. Alle Songs, so Jeff, drehen sich in irgendeiner Form um Einsamkeit. Ich finde diese deutlich stärkere Betonung eines Konzepts im Vergleich zu „Zoom“, welches eher vage „the ups and downs“ des Lebens behandelte, sehr schön.

--

#2585037  | PERMALINK

uncle-jeffrey

discovery… Ain’t it a Drag sehr gut… *****

Das finde ich auch. Ist vor allem auch der rockigste Titel (wenn auch besonders kurz). Dirty To The Bone ist der massivste Ohrwurm auf dem Album.

--

#2585039  | PERMALINK

skyclad04

Uncle JeffreyDas finde ich auch. Ist vor allem auch der rockigste Titel (wenn auch besonders kurz). Dirty To The Bone ist der massivste Ohrwurm auf dem Album.

Der Titel ist zwar rockig, fällt aber im Vergleich zu den anderen Titeln vom Niveau etwas ab. „Dirty To The Bone“ ist bisher mein Favorit, was für ein Ohrwurm!

--

#2585041  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

livin´thing68Leute haltet euch fest, in 5 Tagen, am 12.11.2015 ist es soweit, auf Jeff´s Website
    http://jefflynneselo.com/ werden die
    Tourdaten 2016 bekannt gegeben
    Super aufgemacht, sie Seite mit der UFO Animation.
    Am 12.11. Tourdaten und am 13.11. das Album. Alles nächste Woche …oh Gott mein Herz.

Wie bitte? Was??
    Ich begebe mich dann mal in die Dauergebetsschleife!

--

l'enfer c'est les autres...
    #2585043  | PERMALINK

radiozettl

livin´thing68Du sagst es, das unberechenbare in den Songs macht den Unterschied. Apropos…“und Jeff hat davon einige auf Lager“. Im „eclipse“ Magazin steht, das Jeff über 1000 Songs zuhause auf Lager hat. Also mehr als er je veröffentlichen kann. Unglaublich was da wohl für Songperlen in den Ecken schlummern. Ich hoffe natürlcih, daß Jeff noch einiges davon veröffentlichen wird. Denn ich bin süchtig danach.

Hoffentlich ist da etwas dran. So wenig wie er in den letzten Jahren veröffentlicht hat, könnte sein Archiv tatsächlich voll sein.
    Und selbst wenn es alles „nur“ Instrumentals sein sollten, wäre es schon toll, sie zu hören zu bekommen.

--

#2585045  | PERMALINK

onkel-tom

Klingt schon verdammt gut. Wird gekauft.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2585047  | PERMALINK

sheimerl

Wenn das echt ist … unglaublich. Hammer. 2 Termine O2 World London … da müssen sie bestimmt noch aufstocken.
    https://www.dropbox.com/s/qy2n9mrdcqk0qt8/Elobus.jpeg?dl=0

--

#2585049  | PERMALINK

discovery

… «Ain’t It A Drag» ist im Moment mein liebster Song. Er klingt so frisch, am ehesten wie ein ganz «neuer» ELO-Song und ich stelle mir sogar Bev am Schlagzeug vor.

Die Tatsache, dass einer alles alleine macht, hindert eh die Kreativität. Es klingt zwar toll und nährt die Legende vom Genie, aber sind wir doch ehrlich: Wahre Genialität entsteht im Team, auch wenn der Rest des Teams nur aus einem Schlagzeuger, einem Keyboarder und einem Bassisten besteht. Oder findet ihr Jeff’s Schlagzeug wirklich genial? Er ist zweifellos ein genialer Songwriter und Produzent, aber meines Erachtens noch nicht mal ein durchschnittlicher Schlagzeuger und das hört man auch.

--

#2585051  | PERMALINK

pink-nice

discovery… «Ain’t It A Drag» ist im Moment mein liebster Song. Er klingt so frisch, am ehesten wie ein ganz «neuer» ELO-Song und ich stelle mir sogar Bev am Schlagzeug vor.

Die Tatsache, dass einer alles alleine macht, hindert eh die Kreativität. Es klingt zwar toll und nährt die Legende vom Genie, aber sind wir doch ehrlich: Wahre Genialität entsteht im Team, auch wenn der Rest des Teams nur aus einem Schlagzeuger, einem Keyboarder und einem Bassisten besteht. Oder findet ihr Jeff’s Schlagzeug wirklich genial? Er ist zweifellos ein genialer Songwriter und Produzent, aber meines Erachtens noch nicht mal ein durchschnittlicher Schlagzeuger und das hört man auch.

Hört sich an wie ein schlecht eingestellter Drumcomputer….die Songs sind aber trotzdem davon nicht verdorben worden.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2585053  | PERMALINK

horacewimp

„Aint it a drag“ ist super – sehr lebendiger Wilbury-Song mit etwas mehr ELO-Touch als sonst ;-)
    Mir wäre es auch lieber, Jeff hätte andere Musiker involviert – hier und da mal Ringo oder Jim Keltner hätte die Sache deutlich belebt. Jeffs Schlagzeugspiel ist mir etwas zu einfallslos und reduziert – das hat mich schon auf Long Wave sehr gestört. Es wirkt alles sehr programmiert und geloopt (vielleicht ist es das ja auch).

bzw. Die Bonustracks Blue und Fault Line klingen auch nicht übel – bin jetzt noch auf „On My Mind“ gespannt – und mal schaun, wann meine 13-track Edition eintrifft. Die hat dann zumindest annähernd brauchbare Album-Länge ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,186 bis 4,200 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.