Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,081 bis 4,095 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

rockingroll

Zappa1Im neuen RS vergibt Maik auch ****.

Ein halber Stern mehr als für Keiths Crosseyed Heart!:wow:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2584817  | PERMALINK

pinkfloyd

Aktuell gibt es ziemlich viel (positives) zu lesen:

„Eclipsed“ – Dreiseitiger Bericht + „BluRay des Monats“ mit 9 von 10 Sternen
    „Classic-Rock“ – Vorschau auf Dezember-Ausgabe, welche einen größeren Artikel über Jeff Lynne beinhalten wird
    „Visions“ – Prog-Rock spezial in dem „Eldorado“ gewürdigt wird

… kann man sich dran gewöhnen :-) Fehlt nur noch ein Interview im Rolling Stone…

--

#2584819  | PERMALINK

livinthing68

Zappa1Im neuen RS vergibt Maik auch ****.

Wie erfährt man einen Tag vor erscheinen des RS, das M. Brüggemeier 4 Sterne vergibt ? … aber egal, es ist ja wirklich kaum zu glauben das plötzlich in fast sämtlichen Musikzeitschriften nur noch positives über Jeff berichtet wird. Ich glaub ich Träume. :liebe_2:

--

#2584821  | PERMALINK

livinthing68

PELO_PonnesMetal Hammer – Rezension 9/10
    „Alone In The Universe is a triumph of songcraft and studio invention, one that trounces notions of soft rock and guilty pleasures. He might be a man alone, but he’s got the whole world, potentially, in his hands. Again.“ :-)

Der ganze Artikel mit Songbeschreibungen (One Step At A Time ist definitiv ein schnelles Stück!)

Jetzt bin ich völlig aus dem Häuschen :-)

Oh mein Gott nach diesem Artikel komm ich heute Nacht garnicht mehr in den Schlaf.
    Hier wird in den Songs all das beschrieben was ich so sehr an (seiner) Musik liebe. Ich empfinde im Moment einfach nur noch pure Freude. Wird das eine Fete am 13.11.`15. :bier::party:

--

#2584823  | PERMALINK

pelo_ponnes

livin´thing68Wie erfährt man einen Tag vor erscheinen des RS, das M. Brüggemeier 4 Sterne vergibt ? … aber egal, es ist ja wirklich kaum zu glauben das plötzlich in fast sämtlichen Musikzeitschriften nur noch positives über Jeff berichtet wird. Ich glaub ich Träume. :liebe_2:

Die Vorzüge eines Abos denke ich mal.

--

#2584825  | PERMALINK

livinthing68

PELO_PonnesDie Vorzüge eines Abos denke ich mal.

Den RS hatte ich vor vielen Jahren auch mal im ABO, nur damals kam der bei mir immer einen Tag nach V.Ö., aber schwamm drüber. Ich fahre jetzt los und hol mir den RS, und einen Goldenen Rahmen gleich dazu.

--

#2584827  | PERMALINK

elo4evermatt

pinkfloydFehlt nur noch ein Interview im Rolling Stone…

Et voila:

http://www.rollingstone.com/music/news/jeff-lynne-explains-how-electric-light-orchestra-came-back-to-life-20151022

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2584829  | PERMALINK

flashback

Zitat aus der Dezemberausgabe der Zeitschrift Uncut:
    Frage: Will you be touring this album?
    Jeff Lynne: It´s not for definite, but I think I´ll do a few
    dates next spring, in Britain, Germany,
    the US and a few other places.

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2584831  | PERMALINK

elo4evermatt

One Step At A Time:
    http://www.vevo.com/watch/USSM21502119?syndicationid=bb8a16ab-1279-4f17-969b-1dba5eb60eda&shortlink=v62PnE&country=DE&referralurl=https%3a%2f%2fwww.facebook.com%2f

DAS. IST. ELO. Sowas von geil.
    DISCOVERY.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2584833  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

FlashbackZitat aus der Dezemberausgabe der Zeitschrift Uncut:
    Frage: Will you be touring this album?
    Jeff Lynne: It´s not for definite, but I think I´ll do a few
    dates next spring, in Britain, Germany,
    the US and a few other places.

Schnappatmung….

--

l'enfer c'est les autres...
    #2584835  | PERMALINK

flashback

elo4evermatt

One Step At A Time:
    http://www.vevo.com/watch/USSM21502119?syndicationid=bb8a16ab-1279-4f17-969b-1dba5eb60eda&shortlink=v62PnE&country=DE&referralurl=https%3a%2f%2fwww.facebook.com%2f

Ist das Funky,ist das ELO!So langsam bekomme ich das gefühl Jeff kann mit dem neuen Album wirklich nochmal an seine früheren erfolge anknüpfen.Und die Meldung das er nach Deutschland kommt versetzt mich in eine Gefühlslage als wäre ich noch ein Teenager.

--

#2584837  | PERMALINK

livinthing68

CycleandAleSchnappatmung….

Du sagst es, Schnappatmung. Ich komme mit soviel mega geilen Nachrichten langsam nicht mehr klar.

--

#2584839  | PERMALINK

livinthing68

Da gibt der Brüggemeyer im RS 4 Sterne, und findet trotzdem noch einiges an Kritik zum Album. Aber die Songs die er anscheinend super klasse findet, reichen wahrscheinlich aus, daß er 4 Sterne vergibt.
    Der Mega Hammer ist auch die Album Werbung, die über eine Ganze Seite geht, das hätte es in der Vergangenheit wohl auch nicht gegeben.
    Es kommt noch besser: Die Redaktion vom RS hat ihre 10 Lieblingssongs des Monats aufgelistet, darin ist auf Platz 3 „When I Was A Boy“. Was geht den hier ab im Universum,
    So jetzt zieh ich mir erst mal „One Step At A Time“ rein. Bis später.

--

#2584841  | PERMALINK

pelo_ponnes

@livin’thing 68
    Ach komm, insgesamt ist es doch eine sehr, sehr positive Besprechung. Ich denke, mit folgendem Satz trifft er auch sehr gut die Konzeption des Albums: „Ansonsten klingt ‚Alone…‘ tatsächlich, als hätte der letzte Mensch im Universum es aufgenommen. Ins kalte All schauend wärmt er sich an Melodien und füllt den leeren Raum, den man Zeit nennt, mit Erinnerungen.“ Und die Kategorisierung „Nostalgiker und Futurologe zugleich“ trifft auch den Kern der Sache. Ich habe immer wieder festgestellt und in meinen Texten darauf abgehoben, dass dieses Spannungsverhältnis zwischen Alt und Neu prägend ist für den ELO-Sound. Er klingt altmodisch/nostalgisch, dann wieder futuristisch und oft eben beides zugleich.

Ach ja, und vergesst nicht Jörn Schlüters Lob zur Produktionsarbeit Jeff Lynnes bei „Get Up“ und den Adams-Artikel.

Und nein, nein, nein, ich höre mir jetzt One Step At A Time NICHT an. (Obwohl mir das Wasser im Munde zusammenläuft . Danke :-)

--

#2584843  | PERMALINK

flashback

Und nein, nein, nein, ich höre mir jetzt One Step At A Time NICHT an. (Obwohl mir das Wasser im Munde zusammenläuft . Danke :-)[/QUOTE

Mach es doch so wie ich,einmal hören und dann schnell wieder vergessen…:-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,081 bis 4,095 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.