Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,946 bis 3,960 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

sheimerl

Hab gerade einen Tip ausprobiert … Der beste Sound ist direkt vom Chris Evans Mitschnitt. Um Welten besser als Vevo & Co. Überhaupt scheint der Sound viel besser zu sein als auf der Zoom CD. Der gute Chris hat schon die neue zu Hause und in London gab es für geladene Gäste
    ein Pre-listening.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2584547  | PERMALINK

flashback

sheimerlHab gerade einen Tip ausprobiert … Der beste Sound ist direkt vom Chris Evans Mitschnitt. Um Welten besser als Vevo & Co. Überhaupt scheint der Sound viel besser zu sein als auf der Zoom CD. Der gute Chris hat schon die neue zu Hause und in London gab es für geladene Gäste
    ein Pre-listening.

Ich habe auch diverse Mitschnitte vom Song und mir aber am Freitag die MP3 gekauft und da ist der Sound top.

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2584549  | PERMALINK

livinthing68

Hier ist Jeff´s Bryan Adams Get Up Produktion komplett im Stream:http://www.mp3mobiles.me/mp3/bryan+adams+get+up
    Das ganze hört sich doch verdammt noch mal nach einem lupenreinen Jeff Lynne Solo Album an, nur mit der Stimme und der Leadguitar von Bryan Adams. Den Rest hat der gute Jeff komplett selbst eingespielt, genau wie bei „Alone in the Universe“.
    Ein Abum genau nach meinem Geschmack. Da kommt das „Traveling Wilburys“ feeling wieder auf. Und Track Nr.6 ist pures ELO Vergnügen. Einfach klasse. Jeff das kannst Du jetzt nur noch mit deinem eigenen Album toppen. Ich kann´s kaum noch abwarten.

--

#2584551  | PERMALINK

pelo_ponnes

Das hört sich wirklich spannend an, ich werde mir aber bis zum Veröffentlichungstermin keine weiteren Songs mehr anhören. Auch beim ELO-Album will ih ein Ereignis draus machen. Ich plane sogar, bis Weihnachten zu warten, ob mir das gelingt, ist aber eine andere Frage …

--

#2584553  | PERMALINK

skyclad04

Ich konnte nicht widerstehen…
    Habe alle Titel einmal gehört, das klingt einfach großartig!
    Aber „do what ya gotta do“ ist ein Knaller, das klingt wie nen 1983 Dave Edmunds outtake…

--

#2584555  | PERMALINK

livinthing68

Komm Pelo, das schaffst Du nicht wirklich, oder ? Dann hättest Du aber bestimmt mal einen Orden verdient. Bis Weihnachten, das schaff ich (leider) nicht.

Mir klingeln jetzt schon die Ohren, wenn ich über die vernichtenden Kritiken nachdenke, die in den diversen Musikzeitschriften über Jeff´s Bryan Adams Produktion abgehalten werden. Bei seiner neuen Scheibe wahrscheinlich genauso.“Typisch Jeff Lynne, Boom Chaka Boom, Musik im Stile der 80er 90er Jahre usw. Aber sch…drauf.
    Gott sei Dank gibt es ja noch seine wahren Fans, die seine Musik schätzen, und lieben. :sonne:

--

#2584557  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

livin´thing68Hier ist Jeff´s Bryan Adams Get Up Produktion komplett im Stream:http://www.mp3mobiles.me/mp3/bryan+adams+get+up

Kann es sein, dass der Stream bzw. die MP3-Dateien in einer ganz üblen Qualität vorliegen?
    Hat nicht wirklich Spaß gemacht, das anzuhören.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #2584559  | PERMALINK

livinthing68

MC WeissbierKann es sein, dass der Stream bzw. die MP3-Dateien in einer ganz üblen Qualität vorliegen?
    Hat nicht wirklich Spaß gemacht, das anzuhören.

Stimmt, hab auch schon einen besseren MP3 Sound gehört. Aber bei einem solchen Musik-Stream kann man nicht viel erwarten.
    Die wahre Musik entfaltet sich natürlich erst bei CD oder erst recht bei der LP.

--

#2584561  | PERMALINK

elo4evermatt

skyclad04Ich konnte nicht widerstehen…
    Habe alle Titel einmal gehört, das klingt einfach großartig!
    Aber „do what ya gotta do“ ist ein Knaller, das klingt wie nen 1983 Dave Edmunds outtake…

Den Song hat Jeff ja auch geschrieben. Finde ich aber eigentlich am schwächsten auf dem Album. Da gibt es deutlich bessere.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2584563  | PERMALINK

pelo_ponnes

Billy Sloan Interview mit Jeff

Für die, die es nicht mehr erwarten können,geht mal zu BBC Radio Scotland. Interview mit Jeff in der Show von Billy Sloan. Und er hat wohl Alone in The Universe, den Titeltrack, gespielt.

PS: Ich wills mir ja noch nicht anhören, aber das Stück wird etwa bei 38 Minuten gespielt und soll sogar ein wenig an „Time“ erinnern. Pretty stunning, sagen einige.

--

#2584565  | PERMALINK

elo4evermatt

Für alle, die sich nicht so quälen wollen wie PELO: Hier ist „Alone in the universe“. Hört schnell rein, solange der Song noch online ist.
    Aus Respekt vor PELO schreibe ich hier nicht woran er mich erinnert. Also der Song. Nicht PELO.

https://youtu.be/5YnJLl0toUE

--

#2584567  | PERMALINK

elo4evermatt

sorry, doppelt

--

#2584569  | PERMALINK

elo4evermatt

Und „I’m leaving you“ ist auch aufgetaucht … Da dürften sich alle freuen, die auf Songs im Geiste von Long Wave gewartet haben.

Dumm nur, das so spät kaum noch jemand auf ist und somit auch kaum jemand in den Genuss kommt. Schon morgen könnten die Songs wieder verschwunden sein. Zumindest gehe ich da mal stark von aus.

--

#2584571  | PERMALINK

discovery

… widerstehen…

Ich finde, die neuen Songs sind eine Mischung aus allem, was Jeff je gemacht hat. «Alone in the Universe» z.B. … ein bisschen Time, ein bisschen Secret Messages … der ELO’ischste Song seit Ewigkeiten. Freut euch!

Ich würde jetzt auch glauben – nachdem ich diese drei Songs gehört habe – dass diese ein verdammt gutes Album geworden ist.

--

#2584573  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Ich habe widerstanden, werde wohl bis zur VÖ warten.
    Ist verdammt schwer nach all den Jahren.
    Aber danke für die Vorabbeschreibungen, sounds mouthwatering…!

--

l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,946 bis 3,960 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.