Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
…wir lassen uns mal überraschen. Das Cover finde ich schon mal klasse. Ist eher modern als retro.
Die nächsten beiden Songs die wir zu hören bekommen sind „When the Night Comes“ 3:22 und „The Sun Will Shine On You“ 3:30.
Bin schon sehr gespannt, ob die wohl mehr nach ELO klingen.--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Werbunglivin´thing68Die nächsten beiden Songs die wir zu hören bekommen sind „When the Night Comes“ 3:22 und „The Sun Will Shine On You“ 3:30.
Bin schon sehr gespannt, ob die wohl mehr nach ELO klingen.Ah ja? Wann denn?
--
Irgendwie bin ich gerade einfach nur happy….
--
l'enfer c'est les autres...Ich denke mal im Oktober, Termin ist noch nicht bekannt. Bei itunes ist die Laufzeit der beiden Stücke angegeben. Das heißt, sie erscheinen als nächstes. Meist in 2 Wochen abständen.
--
Habe gerade Jeff Lynne auf BBC 2 Radio gehört. Er sprach über Hyde Park, wie aufregend und schön das Konzert war. Phantastisches Publikum usw. So jetzt aber zum Album: Das Album sei auch vom Concert beeinflusst worden. Einige Songs wurden sogar in seiner Küche aufgenommen. Jeff hat sämtliche Instrumente mal wieder selbst eingespielt.( Beim Bryan Adams Album übrigens auch, bis auf die Leadguitar, die Adams selbst gespielt hat.)
Seine Tochter singt bei einigen Tracks Background, und auf dem Album ist ein Song über Roy Orbison wenn ich Chris Evans richtig verstanden habe. Jeff sagt es sei für jeden etwas dabei. Andere Songs vom Album durften leider noch nicht gespielt werden. So nun haltet euch fest: Jeff sprach von einer Tour (Chris Evans flippte völlig aus):
„Wir gehen nächstes Jahr auf Tour, ich denke April oder Mai 2016.„--
Ich bin dabei … egal wann und wo. Keine Infos über die Termine vor Weihnachten wie gestern angekündigt ? Sind bestimmt mehr kleinere Acts wie Children in need usw. Zur Vorbereitung der Tour ist da sicher was in Planung. Es wird soooo schön.
--
sheimerlIch bin dabei … egal wann und wo. Keine Infos über die Termine vor Weihnachten wie gestern angekündigt ? Sind bestimmt mehr kleinere Acts wie Children in need usw. Zur Vorbereitung der Tour ist da sicher was in Planung. Es wird soooo schön.
Wenn das Album mehr nach Jeff Lynne Solo Album klingt, dann glaube ich eher an eine kleine Tour. Aber ich glaube immer noch an das große ELO Ding. Album sowohl als auch Tour.
--
livin´thing68So nun haltet euch fest: Jeff sprach von einer Tour (Chris Evans flippte völlig aus):
„Wir gehen nächstes Jahr auf Tour, ich denke April oder Mai 2016.„Wenn das wahr wird! (Ich flippe da übrigens auch völlig aus!)
Hmmmm, was kostet ein Flug nach London?--
l'enfer c'est les autres...CycleandAleWenn das wahr wird! (Ich flippe da übrigens auch völlig aus!)
Hmmmm, was kostet ein Flug nach London?Ich hoffe ja, er vergisst Good old germany nicht !
--
In der neuen Rolling Stone Ausgabe vergibt Arne Wilander 4 Sterne für Hyde Park, und ist total begeistert von Jeff´s Auftritt, die Show und das Publikum. Ach was soll man noch dazu sagen…:-):liebe:
Jeff und 4 Sterne im Rolling Stone, das ist ja wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.--
livin´thing68In der neuen Rolling Stone Ausgabe vergibt Arne Wilander 4 Sterne für Hyde Park, und ist total begeistert von Jeff´s Auftritt, die Show und das Publikum. Ach was soll man noch dazu sagen…:-):liebe:
Jeff und 4 Sterne im Rolling Stone, das ist ja wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
a) Qualität setzt sich eben doch irgendwann durch oder
b) A. Wilander hat vorher die Doku Mr. Blue Sky geguckt und ist komplett brainwashed von den Lobgesängen auf Jeff’s musikalische Fähigkeiten, vor allem von Tom Petty.
--
Von der Doku bin ich eigentlich etwas entäuscht da es sich fast ausschliesslich um Lobgesänge über Jeff handelt.Ich hatte mir da etwas mehr Private Infos gewünscht und vor allem über ELO,die soweit ich mich erinnern kann garnicht erwähnt werden.
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Ach so, eins muss ich noch los werden: ich würde mir wünschen, dass JL Shangri-La mal auf die Live-Bühne bringt (ähnlich wie Steppin‘ Out, inklusive des 2 Minuten-Outros. Eldorado plus Eldorado Finale wäre ein weiterer Wunsch. Wird wohl nicht passieren, aber diese wenig bekannten und gewürdigten Albumstücke hätten es sehr verdient.
--
Uncle JeffreyDa gibt es nur 2 Möglichkeiten:
a) Qualität setzt sich eben doch irgendwann durch oder
b) A. Wilander hat vorher die Doku Mr. Blue Sky geguckt und ist komplett brainwashed von den Lobgesängen auf Jeff’s musikalische Fähigkeiten, vor allem von Tom Petty.
Stimmt, die Doku konzentriert sich sehr auf die Produzententätigkeit und Post-ELO-Zeit. Ist aber trotzdem ganz interessant anzuschauen, wie ich finde.
--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.