Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
EvidentIn der aktuellen eclipsed- Ausgabe ist „Out Of The Blue – Live In Wempley“ Bluy-Ray des Monats. Außerdem ist die Scheibe bei den aktuellen Abo-Prämien gelistet.
Empfehlung: Bei dem Streamingdienst meiner Wahl bin ich mal wieder über einen Song über Jeff Lynne gestolpert. (der mir dritte bekannte Titel mit „Jeff Lynne“ als Songtitel. Ich weiß nicht, ob dieser schon mal gepostet wurde (aus dem Jahr 2013). Mir gefällt er jedenfalls ganz gut: https://youtu.be/ZcK-hRgSUfI
Der von den „Geezers“ ist schon gut, besser gefällt mir noch Paul Melancon mit dem Titel Jeff Lynne: https://paulmelancon.bandcamp.com/track/jeff-lynne
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungNach der „Walk of Fame“ Zeremonie spricht Jeff in einem Interview davon, das dass neue Album wahrscheinlich im September oder so erscheint, und dann wahrscheinlich im Frühjahr eine Tournee.
http://thesoundla.com/2015/04/get-ready-for-a-new-elo-album-and-tour/--
Wichtig auch der HInweis, dass das Album fast fertig ist. Auch wird Jeff Lynne beim Opening Track des neuen Pugwash-Albums eine kleine „gastrolle“ haben, wobei Thomas Walsh hofft, dass das nur der Beginn einer umfangreicheren zukünftigen Zusammenarbeit sein wird.
--
PELO_PonnesWichtig auch der HInweis, dass das Album fast fertig ist. Auch wird Jeff Lynne beim Opening Track des neuen Pugwash-Albums eine kleine „gastrolle“ haben, wobei Thomas Walsh hofft, dass das nur der Beginn einer umfangreicheren zukünftigen Zusammenarbeit sein wird.
Thomas Walsh ist ja ein großer Fan von Jeff. Jeff spielt beim Opening Track wohl Guitar.
--
How is the new album coming?
It’s going really well and it’s nearly finished. And I don’t know how much more I can say about that. I’d love to tell you about it but I can’t just yet because it’s under wraps at the moment.
Alles noch ganz geheim. Ich schätze wir werden vor Ende Juli nichts neues über das Album hören.:roll:
Jeff hatte was von September gesagt (wahrscheinlich).--
livin´thing68How is the new album coming?
It’s going really well and it’s nearly finished.
Aber das klingt doch schon mal ganz gut. Derart gute Nachrichten ist man aus Bungalow Palace gar nicht gewohnt
--
Dieses Interview mit Phil Bates ist ja mit Worten nicht mehr zu beschreiben, was ist der Bates nur für ein armes Licht.
Aber wer in Bad Sooden-Allendorf spielen darf, der hat in seiner Karriere bestimmt alles erreicht.
http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/bad-sooden-allendorf-ort83103/welthits-rocklegende-phil-bates-band-5026883.html--
So viel Müll in einem so kurzen Interview abzusondern – das ist große Kunst!
--
l'enfer c'est les autres...CycleandAleSo viel Müll in einem so kurzen Interview abzusondern – das ist große Kunst!
…stimmt, aber wirklich ganz große Kunst.
Hoffe das Jeff im Frühjahr 2016 endlich auf Tour mit dem einzig wahren Electric Light Orchestra geht. Dann kann der Bates eh einpacken.
Und alle Leute die sich so etwas wie in Allendorf antun müssen, sollten sich dann mal ein Ticket für Jeff´s ELO besorgen, um mal den Unterschied zu hören wie die waren ELO klingen. Danach wollen die kein ELO Part 2 mehr hören, garantiert. Sich überhaupt ELO zu nennen, frechheit.--
Meine „Lieblings“stelle in dem Interview ist ja die Aussage, Jeff wolle keine ELO-Songs mehr spielen…
--
l'enfer c'est les autres...livin´thing68Dieses Interview mit Phil Bates ist ja mit Worten nicht mehr zu beschreiben, was ist der Bates nur für ein armes Licht.
Aber wer in Bad Sooden-Allendorf spielen darf, der hat in seiner Karriere bestimmt alles erreicht.
http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/bad-sooden-allendorf-ort83103/welthits-rocklegende-phil-bates-band-5026883.htmlUnd wieder nur Neues von Phil Bates. Zum Glück nur für alle, die das interessiert.
--
das grauen hat einen namen:
Mega-Oldie-Festival 2015
das dazugehörige gruselkabinett gibt es hier:
Mit
SMOKIE (UK)
ELO Classics performed by Phil Bates & Band (UK)
T.REX (UK)
THE EQUALS (UK)
DOZY, BEAKY, MICK & TICH (UK)--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.livin´thing68
Und alle Leute die sich so etwas wie in Allendorf antun müssen, sollten sich dann mal ein Ticket für Jeff´s ELO besorgen, um mal den Unterschied zu hören wie die waren ELO klingen. Danach wollen die kein ELO Part 2 mehr hören, garantiert. Sich überhaupt ELO zu nennen, frechheit.Das siehst du leider falsch. Ich kenne viele „ELO Part II former members aka The Orchestra/Phil Bates dingsbums“ Fans, die auch schon im Hyde Park dabei waren und der Überzeugung sind, dass ihnen Bates und vor allem The Orchestra besser gefallen. Die Fanbase ist sehr groß! Grade im Ostteil des Landes (Berlin/Brandenburg area).
Was mir immer ganz, ganz übel aufstößt ist die Bezeichnung „(direkter) Nachfolger von Jeff Lynne“.
Hatte deswegen schon mal eine Auseinandersetzung mit den Leuten der deutschen Website von Phil Bates.--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.