Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
TRICKBEATAlso „Beatles Forever“ klingt ja schon in dieser grenzwertigen BootlegVariante grossartig !!!!!!!!!!!
In der richtigen Tonart ( die youtube-Version ist ca. 50 cent zu hoch) und mit etwas Equalizing etc. klingt es IMHO noch einen Tick besser:
Beatles Forever remastered--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungVielleicht wisst Ihr’s ja schon aber das las ich gerade:
M U S I K
Konzert: Electric Light OrchestraLive In Australia 1976 & Live At Wembley ’78
Mittwoch, 23. Februar 2011
20.03 – 21.30 Uhr | Deutschlandradio Kultur--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Vielleicht wisst Ihr’s ja schon aber das las ich gerade:
M U S I K
Konzert: Electric Light OrchestraLive In Australia 1976 & Live At Wembley ’78
Mittwoch, 23. Februar 2011
20.03 – 21.30 Uhr | Deutschlandradio KulturVielen Danke für die Info. Hätte ich glatt verpasst.
--
ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA !
*
Ja – das Warten auf Neues von Jeff Lynne kann schon grausam sein.Stehe wie Ihr alle schon in den Startlöchern und warte und warte und warte und warte……….. Aber hoppla noch gibt es andere Künstler welche diesen Zeitvertreib des Wartens einem versüssen.Zum Beispiel Keren Ann mit ihrem neuen Album „101“ oder I BLAME COCO mit der CD „The Constant“ und wem das nicht gefallen sollte – ha da wäre noch BEADY EYE (OASIS minus NOEL)! Allerdings war das letzte reguläre OASIS – Album „Dig Out Your Soul“ mit Mastermind Noel Gallagher um Längen genialer – überhaupt findet auch der gemeine E.L.O. Fan auf diesem verkannten Meisterwerk von OASIS genug Anleihen zum FAN-werden dieser ansonst schwierigen Band.Egal – ausserdem kommt eh bald ein neues REMIX-Album von Depeche Mode mit Beiträgen von Vince Clark und Alan Wilder : ) Upps bevor ich es vergesse – mein „Secret Messages“-Review kommt – kein Running Gag : ) versprochen . Liebste Grüsse an Euch alle , TrickBeat.
PS.: Bin noch immer dankbar für den Link von „horacewimp“ !!!! In diesem Sinne „E.L.O.-Forever“ :sonne:--
I Blame Coco – nein danke.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Beady Eye – nein danke!
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
elo4evermattBeady Eye – nein danke!
dito
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Jester-DI Blame Coco – nein danke.
Na dann hilft nur noch Ohren waschen und mal RICHTIG hinhören!!!!!!!!!! Ich bin nun wirklich ein ULTRA-JEFF LYNNE NERD also mehr ULTRA geht nicht.Aber ich bin immer noch immer in der Lage neue aufregende Künstler/innen ausfindig zu machen.Also nicht so engstirnig und kleingeistig an die Coco Sumner rangehen.Denn IHR verpasst da was.LOVELY COCO GREETZ from Dresden
--
TRICKBEATN.LOVELY COCO GREETZ from Dresden
Grüße zurück aus Dresden. Und nochmals Coco danke – nein.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Jester-DGrüße zurück aus Dresden. Und nochmals Coco danke – nein.
Naja – ick hab es ja versucht – nun denn dann soll es eben so sein : ( Aber die Keren Ann mit ihrem Album „101“ kannste de Dir echt antun!!! Na dann noch nen schönen Abend (ha wie kann der ohne COCO schön sein) GRINS – lg PatrickBeat
--
Ich hab eben andere schöne Sachen für einen schönen Abend.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Jester-DIch hab eben andere schöne Sachen für einen schönen Abend.
Wohl dem der eine Alternative hat.In diesem Sinne auch allen E.L.O. Nerds (JESTER-D eingeschlossen) einen schönen Abend – Euer Eclectic TrickBeat;-) PS.: Ist einer von Euch auch auf facebook???? Also mich findet Ihr unter Trickbeat Edv : ) Jederzeit zur Laberei bereit !!!
--
Dankeschön – ich bin übrigens kein Nerd. ELO-Möger trifft es am besten. Ich hab ja nicht einmal alle regulären Alben. Die Vinyls hatte ich zwar alle mal, aber hab nur einen Teil als CD nachgekauft.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Hallo,
heute schaue ich nur vorbei, werde aber in den nächsten Tagen wieder mehr präsent sein, versprochen. Wenn Interesse besteht, kann ich das WIchtigste der Interviews dann übersetzen.
Ein paar interessante Sachen:
ELO Time Tour 1982 München
http://radioelo.podomatic.com/entry/index/2011-02-17T07_43_23-08_00
Neu aufgetaucht, natürlich ist die Tonqualität nicht so doll, aber trotzdem interessant im Vergleich zum Bsp zu Köln.Interview mit Kosh zu den Plattencovern von ANWR und OOTB
http://www.elodiscovery.com/all-over-the-world.html
Zuerst gepostet auf eloforever Board, aber hier aus der Discovery-News-Sektion von NIcolasEtwas weiter runterscrollen, und ihr findet ein rares
Interview mit Bev Bevan 1979
Kinofilm Paul mit ELO-Musik
Der jetzt in Amerika und nächsten Monat glaube ich in Dtld anlaufende SCi-Fi-Comedy-Movie „Paul“ verwendet Jeffs neue Version von Don’t Bring Me Down und ausserdem ELOs All Over The World.Buddy Holly Projekt mit Lynnes Cover von Words of Love
http://unofficialjefflynne.blogspot.com/
Spekuliert wird hier, dass die VÖ Ende Juni sein könnte. Grundlage: http://www.directcurrentmusic.com/and-beyond/The Thief Of Bagdad mit ELO-Musik
Sehr interessantes Projekt rund um den Stummfilmklassiker. Dies wurde schon intensiv auf der Showdown-Mailing-LIste diskutiert.
Den Trailer findet man u.a. hier (runterscrollen)
http://vimeo.com/channels/164243#18522797
Kurzer Auszug aus einem Interview mit Shadoe STevens:„I finally siezed on the idea that everything that the Electric Light Orchestra did that was part of the movie was magic,“ he said, „and I had to figure out a way for the whole film — almost 2½ hours — to be all Electric Light Orchestra.“ The packed room, consisting of a healthy mix of ELO, Fairbanks and silent movie fanatics, erupted in applause. „And so we worked through the night in a borrowed studio — for weeks! It’s crazy. In the middle of the night, I’m ordering pizza at one in the morning going, ‚Why am I doing this? I don’t even know. I can’t help myself.‘ “
Fairbanks
After they finished it, the elder Stevens contacted Douglas Fairbanks Jr., who was fascinated by the idea, but was never able to see it; Stevens did screen it for ELO mastermind Jeff Lynne, however, who Stevens described as amazed. „He said, ‚My God, it was like the music was written for the film.‘ And I said, ‚I know!‘ “ Big applause from the audience.
PS: Trickbeat, ich freue mich auf dein Secret Messages Review, bin gespannt, aus welcher Perspektive du das beleuchtest.
--
Eine sache wüsste ich so langsam mal gerne,kann es sein das alle News zu einem neuen J.L. Album nur Enten waren und es niemals eine neue CD geben wird.
Obwohl natürlich einige sachen dafür sprechen (Postkarten auf der offiziellen ELO Seite,die Aussage seiner Tochter auf „My Space“…) gerät mir das ganze so langsam zu einer richtigen Farce.--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp ! -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.