Electric Light Orchestra – Alone in the Universe

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #645  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,574

    Auch dieses Album will im Detail besternt werden:

    When I was a Boy *****
    Love and Rain *****
    Dirty to the Bone ****1/2
    When the night comes *****
    The Sun will shine on you ****1/2
    Ain’t it a drag *****
    All my Life ****
    I’m leaving you ****1/2
    One step at a time *****
    Alone in the Universe *****

    Fault Line ***
    Blue ****

    Ein Meisterwerk!

    Für Blue gibt es Punktabzug weil dieser wunderschöne Mittelteil nicht noch mal ans Ende gepackt wird.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9775967  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,697

    Ganz hübsches Album aber nüchtern betrachtet (ohne Fan Boy zu sein) doch wohl nur ***1/2. Alles schon mal da gewesen und großteils dann auch besser.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9775969  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    Onkel TomGanz hübsches Album aber nüchtern betrachtet (ohne Fan Boy zu sein) doch wohl nur ***1/2. Alles schon mal da gewesen und großteils dann auch besser.

    Ich finde, es ist ein sehr respektables Alterswerk, und ich gönne ihm den Erfolg, zumal sie ihn alle immer nur runtergemacht haben. Aber man muss schon auch feststellen, dass das Interesse nach drei Mal Hören sehr zügig nachlässt. Jedenfalls bei mir. Und das bestätigt Deinen zweiten Satz. ;-)

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #9775971  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,574

    Heißt ja eigentlich Jeff Lynne’s ELO, aber der besseren Auffindbarkeit wegen habe ich es unter Electric Light Orchestra eingestellt.
    Und ich dachte ich hätte längst Track by Track bewertet…

    When I was a Boy *****
    Love and Rain *****
    Dirty to the Bone ****1/2
    When the night Comes *****
    The Sun will shine on you *****
    Ain’t it a Drag *****
    All my life ****1/2
    I’m leaving you ****
    One step at a time *****+
    Alone in the Universe *****++

    Fault Line ***
    Blue ****1/2

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9775973  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,754

    Bisher habe ich Jeff ja hier noch nie besternt, aber da hier sonst niemand aktiv wird, mache ich mal den Anfang (Am besten würde man alles unter ELO listen. Schon 1981 hatte man versucht, auf den ausgeschriebenen Namen zu verzichten, um das Augenmerk weg vom Orchester zu lenken. Die „Time“ wurde ursprünglich nur als „ELO“ gelistet.

    01. When I Was A Boy **** 1/2
    02. Love And Rain *****
    03. Dirty to the Bone *****
    04. When the night Comes *****
    05. The Sun will shine on you *****
    06. Ain’t it a Drag ****
    07. All my life ****1/2
    08. I’m leaving you *****
    09. One step at a time *****
    10. Alone in the Universe *****

    Fault Line ****
    Blue *****
    On My Mind *****

    When The Night Comes ist ein Übertrack, Leute. Für alle, die das kosmische Element an ELO lieben. Meine Nummer Zwei wäre One Step At A Time.

    --

    #9775975  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 64,789

    CycleandAleUnd ich dachte ich hätte längst Track by Track bewertet…

    Hattest Du auch, allerdings im Dezember unter Jeff Lynne’s ELO. Ich habe die Threads jetzt zusammengeführt und in der Übersicht wird das Album in Kürze dann unter „Electric Light Orchestra“ geführt werden.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9775977  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,574

    Ok, danke schön.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9992267  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 295

    Onkel TomGanz hübsches Album aber nüchtern betrachtet (ohne Fan Boy zu sein) doch wohl nur ***1/2. Alles schon mal da gewesen und großteils dann auch besser.

    Wohl war, ein Meisterwerk.

    Schließe mich deiner Bewertung an. :mrgreen:

    --

    #9992401  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,574

    Es IST ein Meisterwerk!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9999101  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,574

    Update:

    When I was a Boy *****
    Love and Rain *****
    Dirty to the Bone *****
    When the night comes *****
    The Sun will shine on you ****1/2
    Ain’t it a drag *****
    All my Life ****
    I’m leaving you ****1/2
    One step at a time *****
    Alone in the Universe *****++

    Fault Line ***
    Blue ****

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9999211  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,697

    Ich seh den Sternenhimmel ………   ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9999307  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,574

    Es ist wie es ist.

    Einfach nur schön!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9999313  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,697

    Ich freue mich über deine Begeisterung, die ich nicht ganz teilen kann.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9999404  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 12,888

    Das „Alone in the Universe“-Album ist mir einfach zu melancholisch und das lyrische Ich ist mir in seinen Texten zu fies zu der Frau, die es besingt. Meine Highlights sind „Blue“ und „The Sun Will Shine On You“.

    Für mich kommt das Album bei weitem nicht her an an „Zoom“ heran, aber auch nicht an „Armchair Theatre“ und „Balance Of Power“.

    Zuversichtlich stimmt mich allerdings, daß es nach dem Erfolg dieses Albums voraussichtlich ein Nachfolge-Album geben wird. Hoffentlich ist das dann wieder mehr mein Ding.

    zuletzt geändert von radiozettl

    --

    #9999463  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,574

    Onkel TomIch freue mich über deine Begeisterung, die ich nicht ganz teilen kann.

    Danke!
    Für mich war und ist es wie etwas auf das ich (was ich ja habe) ewig gewartet habe.

    Und Alone in the Universe jagt mir immer Schauer über den Rücken. Der Song ist der Oberhammer, und das Ende so derartig entrückt, ich bin wirklich jedes Mal aufs neue fertig.

    @radiozettl

    Ich mag ja alles von Jeff, aber ich finde es auf jeden Fall viel besser als Zoom. Etwas über Balance of Power.
    An Armchair Theatre kommt aber eh nichts ran (= #1)

     

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.