ein zaghafter versuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #2235  | PERMALINK

    bilbob

    Registriert seit: 14.07.2002

    Beiträge: 72

    Also ersteinmal melde ich mich nach einiger Abstinenz wieder im Forum zurück und hab etwas mitgebracht was sofort zum Aufschrei führen wird oder doch zum Kopfschütteln und Ganz-Schnell-den-Thread-Schließen.
    Hab die Zeit in der das Forum down war genutzt und Kazaa durchsucht und was habe ich dort entdeckt:
    Avril Lavigne Dabei muss man beachten dass ich weder Fernsehen zu hause habe noch den neuen RS hatte (hab ihn mir erst letzte Woche geholt). So nachdem ich ständig „complicated“ im Ohr hatte musste ich mir erstmal über Kazaa das Album saugen und war überrascht. Netter Colleg-Rock der, obwohl stellenweise peinlich, doch zum Ohrwurm mutiert.
    Jedenfalls war ich dann doch froh dass es noch Musik von Minderjährigen gibt die noch handgemacht ist und nicht vollkommen nach Plattenfirma klingt. Aber nachdem ich es hörte war ich auf die Plattenkritik im RS gespannt und sie bekam 4 Sterne!?! Obgleich dem Artikel nach zwei Sterne davon nur Sympathiesterne waren und nicht Qualität aber egal und dann auch noch Darling des Monats… Endlich beachtet der RS auch mal wieder junge Musik und nicht nur Altherren Mucke alà Leonard Cohen oder his Dylaness!!!

    btw: Ich höre Let go öfter als Ryan Adams!

    --

    Kappt alte Wurzeln und macht was neues.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #593669  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    btw: Ich höre Let go öfter als Ryan Adams!

    Schön für Dich…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #593671  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    btw: Ich höre Let go öfter als Ryan Adams!

    Schön für Dich…

    Avril Lavigne??? Ryan Adams??? :schnarch:

    :lol:

    --

    #593673  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Vielleicht meint er Bryan Adams.

    :lol:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #593675  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    jau.
    sommer of ’69 :)

    aber ernsthaft. BilboB. was haste sonst noch alles während deiner abstinenz gehört??? auch wenn die avril lavigne ihre songs alle selber schreibt is das noch kein qualitätsbeweiss. naja ich hab eh so meine probleme mit songschreibern (ausser dylan). meist ham se zwar jute texte aber dafür totlangweilige mucke. da könn se auch gleich bücher schreiben…

    jetzt hab ich was gesagt :lol: bereite mich auch den angriff vor…

    --

    #593677  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    naja ich hab eh so meine probleme mit songschreibern (ausser dylan). meist ham se zwar jute texte aber dafür totlangweilige mucke. da könn se auch gleich bücher schreiben…

    der angriff kommt erst, nachdem du deine these mit beispielen/namen untermauert hast.

    --

    but I did not.
    #593679  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    nö zu faul :lol:

    --

    #593681  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    na doll. dann furze ich auch mal ne faule these in die gegend: rock’n’roll ist langweilig. :schnarch:

    --

    but I did not.
    #593683  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    von mir aus. begeben wir uns auf ein pöbel niveau, mann…

    --

    #593685  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    [Ironiemodus ein]Ich hab‘ grad auch ’ne ganz tolle Band entdeckt. Die heißen The Bandits und machen auch ehrliche, handgemachte Musik …[/Ironiemodus aus]

    „Wir sind die Bandits. Wir machen Musik!“

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #593687  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    von mir aus. begeben wir uns auf ein pöbel niveau, mann…

    wieso ‚begeben‘?

    --

    but I did not.
    #593689  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    :sauf:
    weiß nich was ich schreiben soll

    --

    #593691  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Wenn jemand seine Songs selbst schreibt wird das in der Tat gerne als Pro-Argument verkauft. Mir sind Avril Lavigne, Michelle Branch und wie sie alle heißen allemal lieber als Britney und Co, aber haben muß ich das trotzdem nicht. Immerhin hat man diesen Damen, oder Mädchen muß man ja fast noch sagen, auch ein Image aufgedrückt, daß sich gut verkaufen läßt (die schreibt ihre Songs selbst, macht was sie will und läßt sich nihct reinreden…; jaja, wer’s glaubt). Nach Highschool-Tussie-Pop kommen jetzt die jungen Wilden oder so ähnlich.

    Was hefoe’s Meinung zu Singer/Songwritern angeht so finde ich diese Behaupting von wegen langweilige Mucke doch etwas haltlos. Zumal ausgerechnet Dylan als Ausnahme genannt wird, dessen Gitarrenspiel auf den ersten Platten ja nicht gerade abwechslungsreich war und somit für viele vermutlich der Inbegriff von Langeweile sein dürfte. Abgesehen davon besteht Songwriting ja nicht nur aus dem Text, sondern auch aus der Musik. Wieviele Sonwriter kennst Du denn hefoe? Und nenne uns doch mal ein paar Beispiele um Deine These zu untermauern. Ansosnten wäre es nicht viel mehr als eine blöde Provokation.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #593693  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    ok es war einfach ne blöde provokation…

    --

    #593695  | PERMALINK

    bilbob

    Registriert seit: 14.07.2002

    Beiträge: 72

    achja es ist schon traurig dass wieder die üblichen scherze und abwertungen kommen :-( aber ehrlich gesagt hab ich nichts anderes erwartet.

    was mich nur mal interessieren würde ist wer von euch komikern sich das album angehört hat um es dann auch legitim nieder zu machen.
    denn obwohl die frau drumrum vermutlich ein image aufgesetzt bekommen hat oder nun in einer reihe der „jungen wilden“ auftritt ist mir persönlich völlig schnuppe denn es kommt mir nur auf die songs auf dem album an und die sind nunmal sehr eingängig.

    aber das werdet ihr wohl nie verstehen … :roll:

    --

    Kappt alte Wurzeln und macht was neues.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.