Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollGefreut habe ich mich über die Ankündigung vom Rockbuch # 6. Ab sofort kann bestellt werden, Auslieferung ab Anfang/Ende Dezember 2025. Wie immer mit 20 Bands/Künstlern. Ich bin selber überrascht, dass mich davon schiere 16 sehr/ausreichend interessieren.
Das ist verdammt viel, auf den ersten Blick komme ich nur auf acht Interpreten, die mich sehr interessieren. Die anderen nur zum Teil oder überhaupt nicht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungNun, das habe ich bei Dir in etwa so erwartet. Bei mir fallen da nur Tori Amos, Jean-Michel Jarre und Stevie Ray Vaughan?? unter den Radar. Sind beim neuerlichen Nachzählen sogar 17 geworden!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIch weiß, das das kein Wunschkonzert ist, aber was haben einige Interpreten mit Rock zu tun, so heißt die Buchreihe und dann fehlen z.B. immer noch UFO, Blue Öyster Cult, Porcupine Tree/Steven Wilson, Magnum, Slade und so einige Neo Prog Bands. Wenn man schon deutsche Interpreten wie Lindenberg dabei hat, wären z.B. Rammstein, BAP, die Toten Hosen, die Ärzte und Westernhagen auch angemessen, alles Top Interpreten mit vielen Fans.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGut, Deine geharnischte Kritik trifft voll zu. Freundlich könnte man jetzt einwenden, dass einige Knaller für weitere Bücher aufgespart wurden.
Aber eclipsed sieht den Rockbegriff schon in einem erweiterten Popbereich.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollOkay, kann man so sehen, wenn die Interpreten, die ich vermisse, (vielleicht auch du) dann irgendwann mal dabei sind, werden wir unseren 77ten Geburtstag feiern.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.