Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
wolfgangAufschlussreiche Worte im aktuellen Interview zu Selling England von Steve Hackett. Für ihn ist es das Album, wo die Band kongenial ihre Stärken vereinen konnte. Die anderen Mitglieder sehen das heute anders und äußern sich überhaupt nicht mehr dazu, weil sie gerne die Geschichte umschreiben würden und nur als Hitmaschine der 80er gesehen werden wollen.
HRK beschreibt das ja auch in seiner Autobiografie, dass er Banks Ende der 80er interviewt hat, und ihn damit konfrontierte, dass diese einst großartige und prägende Band es nun mit recht seichtem Pop in die Stadien geschafft habe, und ob das nicht auch irgendwie frustrierend sei.
Banks gab sich ob dieser Fragen völlig überrascht, als verstehe er sie gar nicht.--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungAlso ich bin mit dem Heft schon zufrieden, denn vieles hat mich angesprochen. Insbesondere die Titelgeschichte mit Genesis. Da war mir einges neu. Immerhin bin ich bereits gespannt auf das Progjahr 1983 im Oktoberheft.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollOktober:
Titel: Prog 1983 – Alte Helden und der Neo Prog
Steven Wilson, Start der dreiteiligen Serie Ostrock, PIL, New Model Army, TesseracT, Joe Bonamassa, Trevor Rabin, The Watch, Golden Earring, David Bowie.
Einkaufszettel – Sieges Even & Subsignal
Da das Eclipsed das Haus und Hofblatt eines gewissen Musikers ist, kann man sich denken, was das Album des Monats geworden ist. Wir werden bald hören, ob es das wert ist.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAlso vom Inhalt her bin ich vorweg enttäuscht. GUT, von der überschießenden Lobhudelei für Wilson nehme ich die letzten Jahre gehörig Abstand.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollVor dem nächsten Heft erscheint aber wohl auch nichts, was sich sonst als Monats Album aufgedrängt hätte. Sigur Ros hatten sie ja nach der digitalen Veröffentlichung schon vor drei Monaten besprochen.
--
Das neue Heft, ab Freitag im Handel:
--
Oh, es gibt ja ein neues Stones Album.
--
Ein Grund, das Abo zu kündigen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryZiemlich dünn, die Titelstory. 8 Seiten, davon 4 beschrieben. Die Wings bekommen doppelt so viel Seiten. Der Artikel über „Script For A Jester’s Tear“ ist für mich interessant. Meat Loafs „Bat Out Of Hell II“ als Weltkulturalbum???? Und der zweite Teil über den „Ostrock“ besteht hauptsaächlich aus Zitaten und bunten Bildchen. Enttäuschende Ausgabe.
--
Ein sehr interessanter Leserbrief zum neuen Steven Wilson Album, der nicht in die Jubelarien des letzten Heftes (Album des Monats) einstimmt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangEin sehr interessanter Leserbrief zum neuen Steven Wilson Album, der nicht in die Jubelarien des letzten Heftes (Album des Monats) einstimmt.
Stimmt. Genau wie im letzten Heft die Kommentare von Mike Borrink und Matthias Bergert bei den „Stimmen zur Platte“ zutreffend sind.
--
Das neue Heft, ab Freitag zu haben:
--
Heft ist durch Eis und Schnee zugestellt worden, den Inhalt kann man einen Post zuvor einsehen. Album des Monats ist natürlich Peter Gabriel geworden, aber mehr hat mich die Nummer drei im Ranking gefreut, nämlich die neue Platte von Pallas.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDas neue Heft ist da:
Titel: Steve Hackett
Ausserdem: Jahresrückblick 2023, Leserpoll 2023
sowie u.a. The Pineapple Thief , Agitation Free, Kraan, Guru Guru, Pallas, Caligula’s Horse, Mott The Hoople
Einkaufszettel: CCR, John Fogerty
--
wolfgangHeft ist durch Eis und Schnee zugestellt worden, den Inhalt kann man einen Post zuvor einsehen. Album des Monats ist natürlich Peter Gabriel geworden, aber mehr hat mich die Nummer drei im Ranking gefreut, nämlich die neue Platte von Pallas.
Das Ranking war leider bevor ich die Platte gehört habe, maximal *** 1/2. Das neue Heft habe ich noch nicht, aber Steve Hackett auf dem Cover ist mal ganz was neues.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.