Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
close-to-the-edge
kinkster
close-to-the-edgeIch glaube, der Verlag hat extra für mich eine Spezial Ausgabe mit der Auflage 1 gedruckt, in der man den Einkaufszettel ausgetauscht hat, um mich auf den Arm zu nehmen.
Ich habe hier einen Einkaufszettel für Yello. Und was noch besser ist, sie haben sogar ein Album gefunden, dass sie als Kaufrausch deklarieren.
Was kommt das nächste Mal? Ace of Base oder DJ Bobo?Du hast in deinem Leben auf alle Fälle noch nie Yello gehört, sonst würde dieser absolute Dummvergleich nicht kommen.
Geht’s noch?
„You Gotta Say Yes to another Excess“ und „Stella“ stehen hier als CDs auch im Regal. Vielleicht sollten wir langsam mal ein Schild an diesem Forum anbringen, auf dem auf die absolute Humorbefreiung hingewiesen wird.Wenn dem so ist bleibt dieser Satz völligste unverständlich
close-to-the-edge
Was kommt das nächste Mal? Ace of Base oder DJ Bobo?--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungIch kann mit Yello rein gar nichts anfangen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Manche haben eben sehr seltsamen Humor…..oder wollen nur nerven.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233kinkster
close-to-the-edge
kinkster
close-to-the-edgeIch glaube, der Verlag hat extra für mich eine Spezial Ausgabe mit der Auflage 1 gedruckt, in der man den Einkaufszettel ausgetauscht hat, um mich auf den Arm zu nehmen.
Ich habe hier einen Einkaufszettel für Yello. Und was noch besser ist, sie haben sogar ein Album gefunden, dass sie als Kaufrausch deklarieren.
Was kommt das nächste Mal? Ace of Base oder DJ Bobo?Du hast in deinem Leben auf alle Fälle noch nie Yello gehört, sonst würde dieser absolute Dummvergleich nicht kommen.
Geht’s noch?
„You Gotta Say Yes to another Excess“ und „Stella“ stehen hier als CDs auch im Regal. Vielleicht sollten wir langsam mal ein Schild an diesem Forum anbringen, auf dem auf die absolute Humorbefreiung hingewiesen wird.Wenn dem so ist bleibt dieser Satz völligste unverständlich
close-to-the-edge
Was kommt das nächste Mal? Ace of Base oder DJ Bobo?Dass mich jeder versteht war noch nie mein Anspruch.
Immerhin haben deine Anpöbeleien jetzt auch PN3 in den Thread gelockt, worauf man förmlich warten konnte. Ich wünsche euch eine schöne Zeit.--
alberto
close-to-the-edgeIch glaube, der Verlag hat extra für mich eine Spezial Ausgabe mit der Auflage 1 gedruckt, in der man den Einkaufszettel ausgetauscht hat, um mich auf den Arm zu nehmen. Ich habe hier einen Einkaufszettel für Yello. Und was noch besser ist, sie haben sogar ein Album gefunden, dass sie als Kaufrausch deklarieren. Was kommt das nächste Mal? Ace of Base oder DJ Bobo?
Yello machen keine Tanz- sondern Experimental- und Kunstmusik, die fast nie im Radio läuft (von ein paar 80er-Hits mal abgesehen). Boris Blank ist ein einzigartiger Klangtüftler, der sich keiner in einer Stadt beheimateten Schule zuordnen lässt. Er hat es auch geschafft, dass die Remasters deutlich besser als die Originale klingen. Es freut mich, wenn die eclipsed auf diese Art nach frischer Luft schnappt. „Toy“ wäre bei mir Pflichtkauf geworden.
Habe bisher nur die neuen Remaster von Stella und Flag, aber die klingen großartig. Womit weiter machen? @alberto @kinkster
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfield
Habe bisher nur die neuen Remaster von Stella und Flag, aber die klingen großartig. Womit weiter machen? @alberto @kinkstersBei mir sind die vorne, die auch schon vor den Remasters meine Favoriten waren. Bei allen der sechs CDs höre ich mehr raus als bei den Ursprungsversionen. Ich habe „One Second“ und „Solid Pleasure“ als herausragend in Erinnerung.
zuletzt geändert von alberto--
September Heft
Titel: Genesis – Selling England By The Pound – 50 Jahre
Alice Cooper, Soen, Greta Van Fleet, PJ Harvey, Marek Arnold’s Artrock Project, Bob Dylan, The Dead Daises, The Flower Kings, Vanja Sky, Paisley Underground, The Kinks, Subsignal, Tears For Fears, Live Special – Burg Herzberg, Night Of The Prog, Bruce Springsteen, Marillion, Patti Smith, Porcupine Tree, Deep Purple, The Who.
Einkaufszettel – Popol Vuh
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDu hast das Heft schon?
Auch nicht so richtig interessant. Gespannt bin ich auf den Einkaufszettel.
--
Gerade angekommen und was du an Popol Vuh so findest… aber das hatten wir ja schon mal. Ich habe übrigens mal in die Dream The Electric Sleep reingehört, hat mich nicht vom Hocker gerissen. Ein Tipp für dich wäre das Projekt von Threshold Keyboarder Richard West, Oblivion Protocol, mit dem Album The Fall Of The Shires, quasi Teil 2 von Legends Of The Shires. Die Musik ist weniger heavy, aber sehr melodiös und höherem Keyboardanteil, auch die Stimme von West ist sehr angenehm, alles in allem Threshold „Light“.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryOkay, DTES sind vielleicht schon zu weichgespült für hartgesottene Gemüter. Und „Threshold Light“ werde ich mir mal zu Gemüte führen. Aber erst werde ich mir die angekündigte Lieferung von JFK mit den 2023ern Werken von Robert Jon, Tusmørke und Southern Empire ausgiebig reinziehen.
--
Ich freue mich drauf, passt gerade zu meinen Ausflügen ins Genesis Werk.
Das Cover-Motiv finde ich diesmal aber… verbesserungswürdig.
--
thesidewinderIch freue mich drauf, passt gerade zu meinen Ausflügen ins Genesis Werk. Das Cover-Motiv finde ich diesmal aber… verbesserungswürdig.
Obwohl das Cover schon den Irrsinn, den Peter Gabriel bei den Shows in den frühen Jahren manchmal ausstrahlte, ganz gut einfängt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNun, eines der größten Prog-Alben und natürlich überhaupt. Mit zumindest drei Jahrhundertliedern. Bin gespannt!
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollthemagneticfield
alberto
close-to-the-edgeIch glaube, der Verlag hat extra für mich eine Spezial Ausgabe mit der Auflage 1 gedruckt, in der man den Einkaufszettel ausgetauscht hat, um mich auf den Arm zu nehmen. Ich habe hier einen Einkaufszettel für Yello. Und was noch besser ist, sie haben sogar ein Album gefunden, dass sie als Kaufrausch deklarieren. Was kommt das nächste Mal? Ace of Base oder DJ Bobo?
Yello machen keine Tanz- sondern Experimental- und Kunstmusik, die fast nie im Radio läuft (von ein paar 80er-Hits mal abgesehen). Boris Blank ist ein einzigartiger Klangtüftler, der sich keiner in einer Stadt beheimateten Schule zuordnen lässt. Er hat es auch geschafft, dass die Remasters deutlich besser als die Originale klingen. Es freut mich, wenn die eclipsed auf diese Art nach frischer Luft schnappt. „Toy“ wäre bei mir Pflichtkauf geworden.
Habe bisher nur die neuen Remaster von Stella und Flag, aber die klingen großartig. Womit weiter machen? @ alberto @ kinkster
Sorry @themagneticfield eben erst die Frage gesehen, Stella und Flag sind schon mal ein sehr guter Anfang, ich würde wie Alberto auch die One Second empfehlen, anders als die Redaktion der eclipse wäre die 1980-1985 The New Mix In One Go ebenfalls eine Empfehlung, die einen sehr guten Überblick der ersten Jahre darstellt und vielleicht noch die Live In Berlin von 2017.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Aufschlussreiche Worte im aktuellen Interview zu Selling England von Steve Hackett. Für ihn ist es das Album, wo die Band kongenial ihre Stärken vereinen konnte. Die anderen Mitglieder sehen das heute anders und äußern sich überhaupt nicht mehr dazu, weil sie gerne die Geschichte umschreiben würden und nur als Hitmaschine der 80er gesehen werden wollen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.