Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
Ja, das ist schlimm bei denen. Hawkwind bekam ein Special im Progmagazine, ebenso wie letztes Jahr Jethro Tull. Und ich denke, die werden dieses Jahr auch „APP“ würdigen.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungFür das nächste Heft geht es so weiter, da kommt wieder Led Zeppelin auf den Titel mit 50 Jahre „Houses Of The Holy“, ein mittelmäßiges Album für meine Ohren. Da hätte ich Black Sabbath’s „“Sabbath Bloody Sabbath“ bevorzugt, ein Meisterwerk. Aber egal, man kann es nicht ändern.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWas soll’s? Wenn es bei mir nicht so schwierig wäre an die Eintelhefte zu kommen, würde ich das Abo kündigen. Im Umkreis von 30 km kann man die „eclipsed“ bei keinem Händler finden. Noch nicht mal in der Kreisstadt.
--
Ich wohne ja auch außerhalb des Tals und würde das Heft auch nur am Bahnhof oder in der City kaufen können. Da fahre ich nur noch hin, wenn es sich nicht vermeiden lässt. (Amt/Ärzte)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryZum Thema Titelstory hier eine interessante Liste, seit 2001 die zehn Interpreten mit den meisten Titelstorys
1. Genesis/Peter Gabriel 13
2. The Beatles 12
3. Deep Purple, Led Zeppelin 10
5. Yes 8
6. The Rolling Stones, Marillion 7
8. David Bowie, Jimi Hendrix, Porcupine Tree/Steven Wilson 6Für Pink Floyd gibt es eine gesonderte Aufstellung, da sie als ehemaliges Floyd Fanzine außer Konkurrenz laufen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNun Wolfgang, das überrascht jetzt doch nicht so sehr. Hält sich noch alles im Rahmen, oder!??
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollDafür, das das Heft als reines Prog Magazin angefangen hat, kann man sehen, wie es sich zu einem normalen Rock Magazin entwickelt hat. Unter den ersten zehn nur vier reine Prog Interpreten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryStimmt! Das mit der größeren Themen- und Genrebreite sagten und taten sie es vor 12-15 Jahren. Ich erinnere mich. Woher hast Du denn diese Statistik?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollAus dem Forum, es gibt noch weitere sehr interessante Listen, z.B. alle Einkaufszettel und Alben des Monats.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAch so: Aus dem eclipsed-Forum.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollJa. Im Gegensatz zu dem RS Forum wird diese Seite auch betreut. Könnte man auch Kundenbindung nennen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDas neue Heft:
Led Zeppelin gehen immer und der Byrds-Einkaufszettel interessiert mich auch.
Ansonsten erstmal nicht so viele Themen für mich.--
Ach, Du hast es schon? Bist doch (noch) kein Abonnent? Oder ist das von der eclipsed Seite?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollDas hat er wie immer von der Website. Led Zeppelin und die Byrds sind für mich zweitrangig, interessant natürlich Jethro Tull, RPWL, Black Sabbath, Overhead und Alan Parsons.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Led Zeppelin und die Byrds sind für mich zweitrangig, …
??? Für Led Zeppelin wenig Interesse?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.