Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
wolfgang
flashbackmagazineBei dieser Gelegenheit: im September kommt das 4.“ROCK„-Buch heraus, siehe: ROCK 4.Buch . Allerdings haut mich persönlich die „Act-Liste“ nicht gerade um.
Mich auch nicht. Amon Düül 2, Barclay James Harvest, Beach Boys, Gong, Journey, John Lennon, Paul McCartney, Police/Sting. Was haben die mit dem Begriff „Rock“ zu schaffen? (Allerdings waren in den vorherigen Büchern auch solche Knaller wie Joni Mitchell, Kate Bush, Kraftwerk, Tangerine Dream und Patti Smith vertreten) Ich werde das erste Mal bei dieser Buchreihe wegbleiben.
Alles gute Nahmen….so what?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungAlso von den 20 Interpreten interessiere und freue ich mich auf sage und schreibe 18. Das ist doch verdammt viel. Mit Paule ist ja auch noch der beste Musiker… ever dabei. Mehr kann ich nicht verlangen. Eclipsed, bitte weiter so für das ROCK-Buch, Vol. 5!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIch gebe Wolfgang recht. Eclipsed fährt immer in seichtere Fahrwasser. Und McCartney der beste Musiker? Vielleicht Komponist, ja. Aber ein Virtuose auf seinem Instrument war er nie.
--
dengelIch gebe Wolfgang recht. Eclipsed fährt immer in seichtere Fahrwasser. Und McCartney der beste Musiker? Vielleicht Komponist, ja. Aber ein Virtuose auf seinem Instrument war er nie.
Seicht ist genau das richtige Wort und der gute Paule sieht doch z.B. gegen einen Geddy Lee oder Steve Harris recht bieder aus.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWobei ich Greg Lake (zur KC-Zeit) und John Wetton dem Steve Harris vorziehe.
--
wolfgang
… und der gute Paule sieht doch z.B. gegen einen Geddy Lee oder Steve Harris recht bieder aus.Ach, singt der sehr gute Bass-Spieler auch sooo viel?? Mir ging es hier nie rein um den Bass, ich meinte natürlich vielmehr auch Gesang und Komposition. Also Pauls Gesamtkunstwerk.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGreg Lake singt besser als McCartney…
--
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18dengelWobei ich Greg Lake (zur KC-Zeit) und John Wetton dem Steve Harris vorziehe.
Die waren natürlich auch bockstark, kamen nur aus einer anderen musikalischen Ecke.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJa, aber aus welcher Ecke kommt der Sir?
--
dengelJa, aber aus welcher Ecke kommt der Sir?
? Damals gab es noch nicht so viele Ecken und Schubladen. Ich bin nicht der Beatles Experte, das wird uns der Doc wohl erklären können.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDiese Buch bestimmt nicht!
--
Paul ist als absoluter Top-Bassist anerkannt……vergleiche mt Gaddy Lee sind da nicht angebracht….passt nicht zu seinen Songs.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233dengel, Wolfgang, ab zu einer Runde „Headbangen“ …..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.