Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
dengel
Kann ich nicht beurteilen, da ich nichts von denen kenne und auch kein Interesse an ihnen habe.
Finde ich jetzt etwas komisch. Du interessierst dich für etwas nicht, weil du es nicht kennst? Wie kommst du denn dann zu Neuentdeckungen?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deAir im „Moon Safari“-Interview: „Wir bleiben euer Safe Space!“
Eminem im Video: „Ich bin homosexuell“
Karaoke-Hits: Die besten Songs zum Mitsingen
Sechs Erotikfilme, die die Lust nach Körpern und Sehnsucht nach Sinnlichkeit wecken
Die 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Werbungonkel-tom
dengel
Kann ich nicht beurteilen, da ich nichts von denen kenne und auch kein Interesse an ihnen habe.
Finde ich jetzt etwas komisch. Du interessierst dich für etwas nicht, weil du es nicht kennst? Wie kommst du denn dann zu Neuentdeckungen?
Sagen wir so: Was ich bis jetzt über Riverside gelesen habe (einige Artikel bei ihrem Auftreten auf der Szene) war für mich nicht so prickelnd um bei ihnen einzusteigen. Zu Neuentdeckungen komme ich durch Nachfragen in Plattenläden, z.b. im Echobeat in A’burg, in denen ich z.B. „Sammal“, „Hidria Spacefolk“ entdeckt habe… Auf Neuerscheinungen werde ich in mags aufmerksam, aber die Rezensionen lese ich erst, nachdem ich mir ein Bild gemacht habe. Denn es gibt Schreiber, die bewerten ein und diesselbe Platte unterschiedlich, je nach ihrer Zielgruppe.
--
„Riverside“ gefallen sogar mir. Ob das jetzt ein Argument für die Band ist, musst du natürlich selbst entscheiden.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Deine letzte Empfehlung hat eingeschlagen: Die neue Jayhawks. Ich gaube, das ist ja mehr dein Metier…
--
dengel
onkel-tom
dengel
Sagen wir so: Was ich bis jetzt über Riverside gelesen habe (einige Artikel bei ihrem Auftreten auf der Szene) war für mich nicht so prickelnd um bei ihnen einzusteigen.
Habe gerade mal was gegoogelt und bin dabei auf ein kleines Interview mit Mariusz Duda vom November 2017 gestoßen. Er hat sich hier durchaus kritisch zu der derzeitigen national-konservativen Regierung Polens geäußert. Darf man mehr von einem Musiker verlangen? Ich denke, nicht unbedingt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdEs geht doch um Musik. Wenn man Aussagen von Musikern auf die Goldwaage legen würde…
--
dengelEs geht doch um Musik. Wenn man Aussagen von Musikern auf die Goldwaage legen würde…
Dann geb‘ Dir doch mal ’nen Ruck und gib‘ der neuen Riverside eine Chance
Auch die ersten beiden Riverside-Alben Out Of Myself und Second Life Syndrome sind ganz stark.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, ich erwarte demnächst die neuen von Overhead und Damanak. Ausserdem erscheinen demnächst neue Platten von The Tangent, Peter Hammill, sowie ein Livealbum von Threshold. Gespannt bin ich auf Rikard Sjöblom’s Gungfly. Du siehst, es gibt viel für mich zu hören. Alles für mich wichtiger…
--
dengelKlaus, ich erwarte demnächst die neuen von Overhead und Damanak. Ausserdem erscheinen demnächst neue Platten von The Tangent, Peter Hammill, sowie ein Livealbum von Threshold. Gespannt bin ich auf Rikard Sjöblom’s Gungfly. Du siehst, es gibt viel für mich zu hören. Alles für mich wichtiger…
Ein Versuch war es mir wert.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird@ dengel
Die ersten vier Riverside Alben sind über jeden Zweifel erhaben. Melancholie, Härte und viel Pink Floyd Spirit. (Gitarre und Orgel)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDuda ist sicher nicht der Typ für Protestsongs, aber als belesener und gut beobachtender Texter für schwermütige Inhalte sollte ihm der Rückwärtsgang in der polnischen Politik künftig doch eine künstlerische Einbeziehung wert sein. „Wasteland“ wäre als Soundtrack dafür sicher auch geeignet gewesen. Das Album trägt ja nicht nur Melancholie, sondern auch Willenskraft und Power, die Trauer und Verbitterung zu überwinden.
--
wolfgang@ dengel Die ersten vier Riverside Alben sind über jeden Zweifel erhaben. Melancholie, Härte und viel Pink Floyd Spirit. (Gitarre und Orgel)
Wie ich schon oben schrieb, liegen meine Prioritäten zur Zeit woanders. Wenn es mal eine „Saure-Gurken-Zeit“ für mich gibt, werde ich auf diese Band zurück kommen. Und welche zum Einstieg?
--
dengel
wolfgang@ dengel Die ersten vier Riverside Alben sind über jeden Zweifel erhaben. Melancholie, Härte und viel Pink Floyd Spirit. (Gitarre und Orgel)
Wie ich schon oben schrieb, liegen meine Prioritäten zur Zeit woanders. Wenn es mal eine „Saure-Gurken-Zeit“ für mich gibt, werde ich auf diese Band zurück kommen.
Okay.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWelche zum Einstieg…?
--
dengelWelche zum Einstieg…?
Die ersten beiden aus 2003 und 2005 auf jeden Fall.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.