eclipsed

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,671 bis 2,685 (von insgesamt 4,052)
  • Autor

dengel

Freitag spielte eine Dire Straits Cover-Band („Brothers In Arms“), Montag „Hundred Seventy Split“.

Wenn ein Verein eine öffentliche Veranstaltung promoten möchte, muss er eine Anzeige schalten.

zuletzt geändert von dengel

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10012019  | PERMALINK

beatgenroll

dengelFreitag spielte eine Dire Straits Cover-Band („Brothers In Arms“), Montag „Hundred Seventy Split“. Wenn ein Verein eine öffentliche Veranstaltung promoten möchte, muss er eine Anzeige schalten.

Aah, Danke zu den Konzerten.

Aber bei Kulturveranstaltungen doch nicht? Das Colos-Saal hat auch (wohl kostenlose) Vor- und Nachberichte…

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10012033  | PERMALINK

dengel

beatgenroll

dengelFreitag spielte eine Dire Straits Cover-Band („Brothers In Arms“), Montag „Hundred Seventy Split“. Wenn ein Verein eine öffentliche Veranstaltung promoten möchte, muss er eine Anzeige schalten.

Aah, Danke zu den Konzerten. Aber bei Kulturveranstaltungen doch nicht? Das Colos-Saal hat auch (wohl kostenlose) Vor- und Nachberichte…

Als wir vor einigen Jahren eine Bluesband engagierten hiess es auf Nachfrage in der Redaktion: Einen Artikel ja, aber nur bei gleichzeitiger Schaltung einer Anzeige (Bierlieferant, Caterer etc.) Dabei hätten die nur die Presseinfo dieser Band drucken brauchen, kein Redakteur hätte sein Hirnchen plagen müssen….

--

#10012059  | PERMALINK

beatgenroll

dengel. Ohne „Ihre Kinder“ und „TSS“, „Schroeder“ fehlt auch, genau wie „Klaus der Geiger“ u.a. aus den Anfängen….. Äusserst schwaches Heft! Lieblos zusammen gestöpselt.

Habe den Deutsch-Rock-Artikel bisher nur kurz gewürdigt. Gut, bei „Ihre Kinder“ und „TSS“ hast Du recht, aber bei der schmalen Liste können/müssen „Schroeder“ und „Klaus“ nicht unbedingt dabei sein.

Halte das Dezember-Heft für durchaus normal gelungen, aber nicht für schwach. Es unterscheidet sich qualitativ kaum/nicht von den Monaten zuvor. Also so sehe ich es auf einen zweiten, noch nicht gut untermauerten Blick.

--

#10012071  | PERMALINK

dengel

Habe es heute auch nochmal durchgeblättert, drin gelesen. Ok. zu den stärksten Ausgaben dieses Jahres zählt es nicht, ist ein durchschnittliches Heft. Wahrscheinlich ist mir der „Beavers-Artikel“ gleich aufgestossen.

--

#10012075  | PERMALINK

beatgenroll

Dengel, dies mit Dittes und der Dir missfallende Deutsch-Rock-Artikel schienen mir vor vier Tagen der Anlass bei Dir. Nix für ungut………… ;-)  

--

#10055071  | PERMALINK

flashbackmagazine

VORSCHAU ECLIPSED-AUSGABE 2/2017 (20.01.2017)

DER ECLIPSED-JAHRESRÜCKBLICK – Ein Musikjahr ist erst dann beendet, wenn die Redaktion noch einmal alle bedeutenden Entwicklungen zusammengefasst und die 100 relevantesten Alben benannt hat: der große eclipsed-Jahresrückblick!

DAVID BOWIE ZUM 70. – Die Nachwehen seines Abgangs.

PAIN OF SALVATION – Können die schwedischen Progmetaller sich selbst toppen?

GITARREN-HEROINNEN – Wer sind die wichtigsten weiblichen Axtschwinger, Riffmonster, Saitenzupfer, Griffbrettflitzer? eclipsed gibt einen Überblick.

JEFFERSON AIRPLANE – Vor 50 Jahren erschien „Surrealistic Pillow“. Wir berichten über die Umstände, die zu dem Meilensteinalbum der US-amerikanischen Psychedelic Rocker führten.

ELOY – Frank Bornemann erfüllt sich einen lange gehegten Traum mit seiner Band und veröffentlicht mit „The Vision, The Sword And The Pyre“ den ersten Teil einer Rockoper über Johanna von Orleans.

GOLDEN EARRING – Der eclipsed-Einkaufszettel zum umfangreichen Werk der niederländischen Dauerbrenner.

EUROPE – Die Hardrockkönige präsentieren die Alben „The Final Countdown“ und „War Of Kings“ live und in voller Länge!

--

#10055935  | PERMALINK

beatgenroll

Für mich schon viel Interessantes mit dabei. Obwohl: Die letzten Jahre haben mich die heiß herbei gesehnten Januar-Ausgaben , mit viel Erwartungen und Hoffnungen verknüpft, dann meist doch etwas enttäuscht. Die Jahreslisten völlig undurchschaubar.

--

#10055953  | PERMALINK

wolfgang

Golden Earring Einkaufszettel, lang hat’s gedauert. Mal sehen, ob sie alle Alben berücksichtigt haben.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10055959  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgangGolden Earring Einkaufszettel, lang hat’s gedauert. Mal sehen, ob sie alle Alben berücksichtigt haben.

Puuh, das kann ich mir nur schwer vorstellen. Das sind ja fast zuuu viele.

--

#10061303  | PERMALINK

close-to-the-edge

Album des Monats ist das Hammerteil von POS, dass hier auch seit Freitag rauf und runter läuft.

Und Aviv Geffen plaudert aus, dass Alan Parsons bei den Arbeiten zu Blackfield V. für viel Streit gesorgt habe. “ Er ist kein leichter Mensch und schreit die ganze Zeit rum“.

--

#10061331  | PERMALINK

beatgenroll

Heft kam heute auch an. David Bowie auch hier das „Album des Jahres“ (was mich jetzt nicht überrascht). Dann Opeth und The Neal Morse Band. Überrascht bin , wie eigentlich jedes Jahr, wie übers Jahr sehr Hochgelobte dann am Jahresende dann doch ziemlich weit hinten landen. Und viele Alben in den TOP100, die mir gar nicht bekannt oder geläufig sind.

--

#10062359  | PERMALINK

dengel

beatgenrollHeft kam heute auch an. David Bowie auch hier das „Album des Jahres“ (was mich jetzt nicht überrascht). Dann Opeth und The Neal Morse Band. Überrascht bin , wie eigentlich jedes Jahr, wie übers Jahr sehr Hochgelobte dann am Jahresende dann doch ziemlich weit hinten landen. Und viele Alben in den TOP100, die mir gar nicht bekannt oder geläufig sind.

Ich nehme deren Bewertungen gar nicht mehr ernst. Lese mal die Rezis sorgfältig durch, dann fragst du dich woher die hohe Punktzahl kommt. Die vergebenen Punkte stehen oft im Missverhältnis zur geschriebenen Kritik.

--

#10062367  | PERMALINK

beatgenroll

Und sie sind in aller Regel unterm Strich wesentlich zuuu hoch. Big Big Train wurde groß abgefeiert – und dann steht sie am Schluss auf einem mageren 35. Platz!! :-(

zuletzt geändert von beatgenroll

--

#10062405  | PERMALINK

dengel

Ist es diese Zeitschrift dann noch wert, gelesen zu werden?

Und manche Schreiberlinge betreiben Nuttenjournalismus.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,671 bis 2,685 (von insgesamt 4,052)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.