Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
Onkel TomDem kann ich nichts hinzufügen.
Hast Du das Buch Nr. 3 bereits??
Gerade erst gesehen und nein, noch nicht. Hole es mir aber noch.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deOscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
WerbungbeatgenrollAlso Teil 3 des Buches konnte wieder meine Erwartungen erfüllen. Die Qualität der beiden Vorgänger sehe ich erreicht. Für Band 4 habe ich schon mal folgende 20 Vorschläge: Steely Dan, Crosby, Stills, Nash (& Young), R.E.M., Leonard Cohen, Rod Stewart, Van Morrison, Red Hot Chili Peppers, Chicago, Nick Cave & the Bad Seeds, Eagles, Byrds, Moody Blues, Beach Boys, Rory Gallagher, Elton John, Bob Marley, Tom Petty & the Heartbreakers, Big Big Train, Spock’s Beard + Neal Morse, Porcupine Tree, etc.
Gut. Würde ich so nehmen. Vielleicht solltest du bei denen als Berater anheuern.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Tomses, wenn Du die beiden ersten Teile hast, machst Du sicher nichts falsch. Insbesondere haben sie ganz viele feine Bilder drin. Und ebenso wieder sehr viele Hintergrundfakten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJa danke, Tomses: Einige steuerte gestern vor allem der Foxy bei. Er hat gerade Urlaub und stöberte und las recht viel in den drei Bänden.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDie Bücher sind wirklich fein aufgemacht und alle drei Ausgaben auf einem Level, die Bilder ein absoluter Mehrwert. Wobei man natürlich nicht mit jeder Einschätzung konform gehen kann. Aber das liegt in der Natur der Sache. Ich würde jedenfalls einen vierten Band mit den vorgeschlagenen Acts klar begrüßen.
Gespannt wäre ich besonders auf die Einschätzung des Van Morisson-Albums „Hard nose the highway“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl Gespannt wäre ich besonders auf die Einschätzung des Van Morisson-Albums „Hard nose the highway“.
Das lässt dir keine Ruhe oder?
Ich werde am WE das Album mal wieder hören und meinen Senf dazu abgeben.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ich verstehe auch nach einer erneuten Hörprobe immer noch nicht die hier vorherrschende Begeisterung für das Album. Aber ich kann damit leben. Zumindest solange ich mich davon nicht anstecken lasse.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlDie Bücher sind wirklich fein aufgemacht und alle drei Ausgaben auf einem Level, die Bilder ein absoluter Mehrwert. Wobei man natürlich nicht mit jeder Einschätzung konform gehen kann. Aber das liegt in der Natur der Sache…
Yep, so ist das. Hoffen wir doch auf die Fortsetzung mit Band 4 in 2017.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollNeues Heft schon da.
Titel: Pink Floyd – Die frühen Jahre
Grobschnitt, ELP, Gong/Steve Hillage, Phil Collins, Riverside, Brand X, The Brew, The Who, King Crimson.
Einkaufszettel: Blue Öyster Cult
Ein Heft nach meinem Geschmack.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIch habe noch nicht reinschauen können, aber liest sich von den Themen her schon mal interessant.
@ Wolfgang: Postalische Zustellung funktioniert also wieder …
--
wolfgangEinkaufszettel: Blue Öyster Cult
Ein Heft nach meinem Geschmack.Und ganz bestimmt auch wegen BÖC!! Auch wegen der frühen Floyd?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
In der Tat, endlich wieder ein brauchbarer Einkaufszettel, habe sträflicherweise noch kein einziges Album dieser Band.
Der ELP Artikel wirkt auch recht interessant. Die Ausgabe kommt mir an diesem komplett verrotzten freien Tag sowieso extrem gelegen.--
I.C. WienerIn der Tat, endlich wieder ein brauchbarer Einkaufszettel, habe sträflicherweise noch kein einziges Album dieser Band …
Das ist aber wirklich sträflich! Rein persönliche(r) Meinung /Tip: fang mit den Live-Sachen an – „On Your Feet Or On Your Knees“ und „Extraterrestrial Live“ – BÖC sind einfach eine Liveband.
--
wolfgangNeues Heft schon da.
Mich verwundert negativ, dass ich heute noch nichts im Kasten hatte. Denke mal morgen………….
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgangEinkaufszettel: Blue Öyster Cult
Ein Heft nach meinem Geschmack.Und ganz bestimmt auch wegen BÖC!! Auch wegen der frühen Floyd?
Hauptsächlich wegen BÖC, aber frühe Floyd sind auch nicht schlecht und natürlich der Grobschnitt Artikel.
beatgenroll
wolfgangNeues Heft schon da.
Mich verwundert negativ, dass ich heute noch nichts im Kasten hatte. Denke mal morgen………….
Vorigen Monat hat es bei mir extrem lange gedauert (einen Tag nach offiziellem Termin), diesmal bist du dran.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.