eclipsed

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,551 bis 2,565 (von insgesamt 4,059)
  • Autor

dengel

Harry RagWenn „Give Peace A Chance“ keine Hymne sein soll, dann weiß ich nicht, was überhaupt eine Hymne sein soll. Oder braucht man dazu möglichst viel Pomp und Bombast?

Siehe Onkel Toms Beitrag weiter oben.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9928857  | PERMALINK

close-to-the-edge

Was mir im neuen Heft vor allem auffällt, sind die ungewohnt niedrigen Besternungen. Ganz viel unter Sieben, auch absolute Genre-Lieblinge.

Die Hymnenliste verstehe ich mehr als Parodie auf den Listenwahn. Ernsthaft kann man so eine Liste gar nicht machen. „United“ ist aber insofern amüsant, weil ich „British Steel“ tatsächlich seinerzeit deshalb gekauft habe. Die Nummer hatte sich in irgendeine Radio-Hitliste verirrt.

--

#9929081  | PERMALINK

beatgenroll

Close to the edgeWas mir im neuen Heft vor allem auffällt, sind die ungewohnt niedrigen Besternungen. Ganz viel unter Sieben, auch absolute Genre-Lieblinge.

Die Hymnenliste verstehe ich mehr als Parodie auf den Listenwahn. Ernsthaft kann man so eine Liste gar nicht machen. „United“ ist aber insofern amüsant, weil ich „British Steel“ tatsächlich seinerzeit deshalb gekauft habe. Die Nummer hatte sich in irgendeine Radio-Hitliste verirrt.

Hmmh, das wäre ja mal zu begrüßen. Die haben über viele Jahre jeden Monat 50-60 Alben „hoch gejagt“. Völlig überzogen. Sowas geht doch gar nicht.

Die Eclipsedler haben nichts gegen Listen (bestes Beispiel: die drei Rockbücher mit tausenden Listen). Ich meine schon, dass sie es ernst damit meinen.

zuletzt geändert von beatgenroll

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #9929383  | PERMALINK

beatgenroll

Close to the edgeWas mir im neuen Heft vor allem auffällt, sind die ungewohnt niedrigen Besternungen. Ganz viel unter Sieben, auch absolute Genre-Lieblinge.

Ich habe es mal nachgeschaut: Ich kann überhaupt nicht erkennen, dass Deine Aussage stimmt. Die hohen Wertungen gibt es nach wie vor wie Sand am Meer. Ein wenig richtig ist lediglich Deine Feststellung, dass einige bekannte Acts nicht überragend abschneiden (Meat Loaf, RHCP, Volbeat, Pavlov’s Dog, Daniel Lanois).

--

#9929431  | PERMALINK

close-to-the-edge

Sehr auffällig sind vor allem die 6 für Nosound (immerhin aus dem Hause Kscope), die 6 1/2 für Cosmograf und die 6 für Norlander.

--

#9930255  | PERMALINK

beatgenroll

Close to the edgeSehr auffällig sind vor allem die 6 für Nosound (immerhin aus dem Hause Kscope), die 6 1/2 für Cosmograf und die 6 für Norlander.

Lenk bitte nicht ab: Die vielen sehr hohen Wertungen bleiben bestehen. Deine Aussage weiter oben bleibt weiterhin hinreichend falsch. Wer lesen kann, befindet das anders.

--

#9930655  | PERMALINK

close-to-the-edge

Blödsinn. Du bist offenbar nur noch zum Pöbeln hier.

--

#9931219  | PERMALINK

beatgenroll

Eine Nachzählung ergab: Eclipsed-Juli/August 55 Wertungen mit 7,5 Sternen und mehr.

Neues Eclipsed September 2016: 49. Da unterscheidet sich wenig und die Wertungen in der Quantität bleiben sehr hoch. Die ganz vielen Siebener habe ich da noch weggelassen.

Und dann kommt ein abwegiger Vorwurf des Pöbelns……………………………

--

#9931339  | PERMALINK

close-to-the-edge

Prima, dann hast Du ja schon mal nachgewiesen, dass ich richtig lag. Das wäre dann allein schon mal ein Unterschied von 12%. Das reicht aber nicht, weil Du natürlich die zugrunde liegende Anzahl der Alben unterschlägst. Einen ungeschönten Wert bekommt man schließlich erst, wenn man die Anzahl von Alben einer ausgewählten Besternung der Gesamtanzahl von bewerteten Alben gegenüberstellt. Und da haben wir im Septemberheft deutlich mehr Rezensionen.

Also weniger hohe Bewertungen innerhalb von mehr bewerteten Alben. Du kommst dann auf ungefähr 25%. Deinen Hinweis auf meine fehlende Lesekompetenz solltest Du mal überprüfen.

--

#9931377  | PERMALINK

onkel-tom

Die Wertungen sind im Schnitt weiterhin zu hoch.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9946919  | PERMALINK

flashbackmagazine

Ausgabe 10/2016 (InStoreDate: 23.September):

LED ZEPPELIN – Wir sprechen mit Jimmy Page über die Veröffentlichung der „Complete BBC Sessions“. 

GROSSES PROG-SPECIAL – Vier große Progressive-Rock-Bands legen neues Studiomaterial vor: Van der Graaf Generator, Kansas, Marillion und Opeth. Alle Informationen dazu bei uns! 

THE BEATLES – „Eight Days A Week – The Touring Years“, der Dokumentarfilm über die frühe Karriere der Band von Oscarpreisträger Ron Howard, wird flankiert von dem Album „Live At The Hollywood Bowl“. 

URIAH HEEP – Interview mit Mick Box zu der Wiederveröffentlichungsoffensive. 

JOHN COLTRANE – Große Würdigung zum Neunzigsten: Wir zeigen die Spuren auf, die John Coltrane auch in der Rockmusik hinterlassen hat. 

ROYE ALBRIGHTON – Wir gedenken des Denkers und Lenkers von Nektar. 

MEAT LOAF – Das Erfolgsteam Meat Loaf/Jim Steinman stellt neues Material vor, darunter auch den Sisters-Of-Mercy-Song „More“. 

THE BREW – Ein neues Studioalbum des dreiköpfigen Bluesrockwirbelwinds – ist es diesmal der große Wurf?

SOUNDWALK COLLECTIVE – Jesse Paris Smith, Tochter von US-Rock-Ikone Patti Smith, hat mit ihrer Mutter ein Album aufgenommen, das die letzten Stationen im Leben von Nico zum Thema hat. 

MOGWAI – Ihr einziges Deutschlandkonzert 2016. 

--

#9947143  | PERMALINK

beatgenroll

Am meisten bin auf den Coltrane-Artikel gespannt.

--

#9951529  | PERMALINK

dengel

Sehr feine Ausgabe! (bis auf Bonamassa).

--

#9951575  | PERMALINK

beatgenroll

Dengel, das weckt bei mir dann halt gesteigertes Interesse. Morgen hätte ich mal etwas mehr Zeit, Deine kühne Aussage zu überprüfen.

--

#9951719  | PERMALINK

wolfgang

@ dengel, beatgenroll

Habt ihr das Heft schon? Bei mir Fehlanzeige.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,551 bis 2,565 (von insgesamt 4,059)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.