Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
Onkel TomUnited? Stehe gerade auf dem Schlauch.
Bist Du nicht der einzige … mir fällt auch heute morgen tatsächlich noch immer nicht die zugehörige Musik ein. Für mich persönlich aber auch ein Indiz, dass der Song nicht zu meinen persönlichen Hymnen gehört.
Muss am WE ‚mal in Ruhe die Liste durchgehen. Und, ja, natürlich, solche Listen sorgen natürlich immer für Diskussionen. Aber warum auch nicht …?
PS: geht eigentlich (der persönliche All-Time-Fave) „Love Will Tear Us Apart“ von JOY DIVISION auch als Hymne durch …?
--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungFlashBackMagazinePS: geht eigentlich (der persönliche All-Time-Fave) „Love Will Tear Us Apart“ von JOY DIVISION auch als Hymne durch …?
Also bei mir ohne Wenn und Aber.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
FlashBackMagazinePS: geht eigentlich (der persönliche All-Time-Fave) „Love Will Tear Us Apart“ von JOY DIVISION auch als Hymne durch …?
Also bei mir ohne Wenn und Aber.
Dann lege ich meine Zweifel beiseite :-D . Und meine persönliche #1 steht damit fest.
--
Also ich habe die Liste gestern Abend erstmal nur überflogen und gestaunt, was für ein „wilder“ Mix das doch ist. Dann hab ich mal in wikipedia nachgesehen und fand dies: „Eine Hymne (lat. hymnus, von altgriechisch“ hymnos „Tongefüge“) ist ursprünglich ein feierlicher Preis- und Lobgesang.Daraus entstand die Hymne als Gedichtform. Hymnen sind Ausdruck hoher Begeisterung und Verehrung. In der Hymnologie werden geistliche Hymnen und andere Kirchenlieder erforscht.[2]
Außerdem steht Hymne kurz für eine Nationalhymne oder ähnliche Gesänge.So und jetzt sitze ich seither und überlege, ob die gelisteten Songs in dieses Konzept rein passen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenroll
Menno, das ist doch neben „Breaking the law“ die andere große Rock-Hymne von Judas Priest aus dem „British steel“ Album von 1980.KLar ist „United“ eine große Rock-Hymne, aber Priest haben den Track nicht so oft bei Konzerten live gespielt. Da lagen „Breaking The Law“, „Metal Gods“ und „You’ve Got Another Thing Comin'“ vorne.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryOnkel Tom So und jetzt sitze ich seither und überlege, ob die gelisteten Songs in dieses Konzept rein passen.
Also, da haste ja Großes vor. Das wird enorm Mühe verursachen. 8-O
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
… da haste ja Großes vor. Das wird enorm Mühe verursachen.
Auch er hat doch ein ganzes Wochenende vor sich … :-P
--
Zu heiß zum lesen …..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomZu heiß zum lesen …..
Und zum Musikhören dann auch!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAlso, zumindest in Köln schmelzen einem derzeit auch die Kopfhörer weg.
--
beatgenroll
Onkel TomZu heiß zum lesen …..
Und zum Musikhören dann auch!??
Schau’n mer mal.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.FlashBackMagazineAlso, zumindest in Köln schmelzen einem derzeit auch die Kopfhörer weg.
Oh weh, das muss ich morgen noch hin…..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ich fange mal in der Liste von vorne her an und zähle mal die 30 Lieder auf, die ich selber in diese Liste nicht rein hätte:
(8) Wheel in the sky
(11) I love Rock’n’Roll
(15) Mighty Quinn
(16) My oh my
(22) Juke box hero
(24) Since you been gone
(28) Hello (turn your radio on)
(31) Born in the U.S.A.
(37) The spirit
(40) Lady in black
(46) Rockin‘ all over the world
(52) Give peace a chance
(53) You’re the voice
(57) Sex on fire
(59) Sad song
(62) Newborn
(69) Olsen Olsen
(82) Easy livin‘
(93) NYC
(94) Fuck U
(95) Siol ghoraidh
(101) Run to the hills
(102) Albatros
(110) Sacred hour
(115) Milk and alcohol
(118) Nie wieder
(124) Substitute
(136) All over the world
(141) Weißes Gold
(143) The funeral party--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wenn „Give Peace A Chance“ keine Hymne sein soll, dann weiß ich nicht, was überhaupt eine Hymne sein soll. Oder braucht man dazu möglichst viel Pomp und Bombast?
--
Das mag ja eine Hymne sein, aber es geht mir doch darum, ob dieses Lied in dieser Liste seine Berechtigung hat. Ich sage da nein, Du wohl ja.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.