eclipsed

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 4,052)
  • Autor

onkel-tom

dr.musicInwiefern denn jetzt!?? Deren TOP100 oder Grand Funk oder Bruce oder was??;-)

Wollte dich nur etwas aufschrecken. ;-) Ich blättere gleich erstmal durch.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2262417  | PERMALINK

close-to-the-edge

Das Geilste ist das Interview mit dem Boston-Vogel. Der muss ja wirklich vor 30 Jahren mal gegen eine Schleuse geschwommen sein.

Den Transarlantic-Song mag ich übrigens nicht besonders. Klingt ein wenig wie bei den Flower Kings aussortiert.

--

#2262419  | PERMALINK

dr-music

Close to the edge… Den Transarlantic-Song mag ich übrigens nicht besonders. Klingt ein wenig wie bei den Flower Kings aussortiert.

Kann gar nicht glauben, dass Roine so was zulassen würde……;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2262421  | PERMALINK

dr-music

Ach ja: Die GFR-Einordnung ist bis auf „On time“ (zuuu niedrig) im Gesamten ok.

--

#2262423  | PERMALINK

close-to-the-edge

dr.musicAch ja: Die GFR-Einordnung ist bis auf „On time“ (zuuu niedrig) im Gesamten ok.

Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass es von denen Kaufrausch- und Pflichtkauf-Alben gibt.

--

#2262425  | PERMALINK

onkel-tom

Close to the edgeIch wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass es von denen Kaufrausch- und Pflichtkauf-Alben gibt.

Vorsicht, sonst setzt dich der dr. auf Platz 2 der „GFR Hater Liste“ (direkt hinter mich). ;-)

Bei mir lief heute morgen auf der Fahrt ins Büro die beigelegte CD mit den Hightlights 2013. Da merkte ich dann doch, dass ich offenbar nicht zur Zielgruppe der Zeitschrift gehöre. Insofern erwäge ichjetzt doch ernsthaft mein ABO zu kündigen.

--

#2262427  | PERMALINK

wolfgang

@ Tom

Solange im Eclipsed keine Berichte über Miley Cyrus und diesen Irren Charles Manson gebracht werden, ist doch alles gut. Da kann man GFR verkraften. ;-)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #2262429  | PERMALINK

onkel-tom

edit

--

#2262431  | PERMALINK

onkel-tom

@ wolfgang

Ganz ehrlich, da lese ich noch lieber etwas über Miley als über Dream Theater (nur mal so als Beispiel). Nein, ich höre ja immer noch gerne den Progressive Rock der 70er aber bei den Sachen aus der Neuzeit interessieren mich nur sehr wenige Interpreten. Den Titel von „Haken“ auf der CD finde ich z.B. auch ziemlich grässlich. Früher haben michbei den Kritiken besonders die Reissues von Repertoire, Cherry Red und Angel Air sowie vergleichbaren Speziallabels interessiert. Aber da scheint auch mittlerweile alles abgegrast zu sein. Alles wieder ein Kaufanreiz weniger. Vielleicht werde ich mir dann nur noch sporadisch, nach vorherigem reinschauen im Zeitschriftenladen, das ein oder andere Heft kaufen.

--

#2262433  | PERMALINK

close-to-the-edge

Onkel TomVorsicht, sonst setzt dich der dr. auf Platz 2 der „GFR Hater Liste“ (direkt hinter mich). ;-)

Ich will lieber auf die Liste der Mario Barth-Hater. GFR waren für mich immer ein Musterbeispiel an Mittelmäßigkeit. Die würde ich niemals hassen.

--

#2262435  | PERMALINK

onkel-tom

Close to the edgeGFR waren für mich immer ein Musterbeispiel an Mittelmäßigkeit. Die würde ich niemals hassen.

Genau so sehe ich es doch auch. Mir unverständlich, wie hier Wertungen von **** oder mehr Sternen herauskommen können.

--

#2262437  | PERMALINK

wolfgang

@ Tom

Miley lieber als Dream Theater? Ähm… ist doch okay, du scheinst dich von der etwas härteren Progseite entfernt zu haben. „Cockroach King“ von Haken ist für mich eines der Highlights des Jahres 2013. So etwas musikalisch spannendes wie Haken wird es im RS nie geben, selbst Steven Wilson hat dort nur marginal stattgefunden. Lieber 100 mal Bruce, Bob, Mick & Co. deswegen ist der Kaufanreiz für den RS bei mir sehr gering.

--

#2262439  | PERMALINK

onkel-tom

wolfgang „Cockroach King“ von Haken ist für mich eines der Highlights des Jahres 2013. So etwas musikalisch spannendes wie Haken wird es im RS nie geben, …….

Natürlich mag ich Miley auch nicht aber dir ist klar, was ich damit aussagen wollte. Ich nenne das, was Haken da abliefern, übrigens nicht spannend sondern zerfahren. Hört sich für mich teilweise wie ein Gentle Giant Song an (aber keiner von den guten).

--

#2262441  | PERMALINK

dr-music

Close to the edgeIch wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass es von denen Kaufrausch- und Pflichtkauf-Alben gibt.

Grand Funk waren mal eine ziemlich große Nummer (in den USA), da mag es noch ein paar Fans geben, die sie hoch einschätzen.:-)

--

#2262443  | PERMALINK

wolfgang

Onkel TomNatürlich mag ich Miley auch nicht aber dir ist klar, was ich damit aussagen wollte. Ich nenne das, was Haken da abliefern, übrigens nicht spannend sondern zerfahren. Hört sich für mich teilweise wie ein Gentle Giant Song an (aber keiner von den guten).

Ich verstehe, mit etwas härterem Prog der Neuzeit kannst du nichts mehr anfangen, aber wenn du die alten Meister zum Vergleich heranziehst, wird es natürlich schwierig. Geht dir ja beim Neoprog nicht anders. Kennst du denn das komplette Haken Album Mountain? Vielleicht gönnst du dir nochmal einen Versuch, ich finde es jedenfalls toll.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 4,052)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.