Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
Onkel TomSehe ich alles ähnlich, wobei die Qualität der Artikel ( einfach ausgedrückt der Schreibstil) z.B. im RS doch wesentlich höher ist.. Ixh sehe sie daher eher als Ergänzung, nicht als Ersatz.
Ich lese den RS schon lange nicht mehr, wenn ich mich über neue oder alte Musikströmungen informieren will. Lifestyle interessiert mich nicht und für politische Themen gibt es bessere Zeitschriften. Wenn es um Musik geht, ist die Redaktion der Springer Publikation alles andere als objektiv. Die laufen mit Scheuklappen rum und lobpreisen schon jahrelang, immer und immer wieder die gleichen Musikanten.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungCripple Creek Ferry…. und lobpreisen schon jahrelang, immer und immer wieder die gleichen Musikanten.
Nun ja, ein gewisser unkritischer Umgang mit den Wertungen (viel zu viele hohe Wertungen trotz im Text enthaltener Mankos des jeweiligen Albums) lässt sich aber gerade bei der „eclipsed“ nicht leugnen. Da steht dann sinngemäß „es fehlen die großen Melodien“ und dann gibt es inkonsequenterweise 8 Punkte. Da ist zumindest die Logik der Besprechungen in Verbindung mit den Bewertungen im RS nachvollziehbarer.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomNun ja, ein gewisser unkritischer Umgang mit den Wertungen (viel zu viele hohe Wertungen trotz im Text enthaltener Mankos des jeweiligen Albums) lässt sich aber gerade bei der „eclipsed“ nicht leugnen. Da steht dann sinngemäß „es fehlen die großen Melodien“ und dann gibt es inkonsequenterweise 8 Punkte.
Da hat du natürlich recht. Ein paar Verrisse mehr, würden der Glaubwürdigkeit vom Eclipsed gut tun!
--
Cripple Creek FerryDa hat du natürlich recht. Ein paar Verrisse mehr, würden der Glaubwürdigkeit vom Eclipsed gut tun!
Ich sage ja schon lange, dass es insgesamt viel zu viele und dann übermäßig hohe Wertungen gibt. Beim ME und bei RockHard ist es ja nicht anders. Hätte ich dem Wicker-Man noch vor 10 Tagen sagen sollen……….;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomNun ja, ein gewisser unkritischer Umgang mit den Wertungen (viel zu viele hohe Wertungen trotz im Text enthaltener Mankos des jeweiligen Albums) lässt sich aber gerade bei der „eclipsed“ nicht leugnen.
Ja richtig, da sollten die Leute dort etwas energischer und konsequenter zu Werke gehen.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Das die Musikkritiker, gerade beim Springer, es an Objektivität mangelt, kann ich leider nur bestätigen. Das ist oftmals nur noch anmaßendes Aufdieschultergeklopfe und Gehype von jeden Mittelmaßfurz.
Die Eclipsed hat zumindestens auch die Stimmen zum Album, wo auch gerne mal kritisiert wird und der Einkaufszettel ist immer gelungen.
Übrigens ist die aktuelle Beilage unerträgliches Neoproggeklimper. Musste mich richtig durchquälen (ging mir bisher noch bei keiner Beilage so, weil ich diese sonst meistens für gelungen halte).
--
dr.musicMir ist leider nach wie vor überhaupt nicht klar, was Dich denn dann so an der neuen Ausgabe stört. Die ist doch auch nicht anders als die vielen davor.
Doch! Zuviel Pop.
--
dengelDoch! Zuviel Pop.
Da müsste man genauer hinschauen: Ich vermute, Du beziehst da zu viel in diesen Bereich mit ein, oder?;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMcCartney, Beatles fast das halbe Heft vor dem Rezensionsteil. Das ist zu viel.
--
dengelMcCartney, Beatles fast das halbe Heft vor dem Rezensionsteil. Das ist zu viel.
Also nun wirklich: Wo Du doch gerade zu einem wahren Beatles-Fan aufgestiegen bist. Ich verstehs immer noch nicht.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAlso nun wirklich: Wo Du doch gerade zu einem wahren Beatles-Fan aufgestiegen bist. Ich verstehs immer noch nicht.
Bin kein Fan von denen. Und alles schon bekannt. Aufgewärmte Sachen. Und den Paule konnte ich noch nie verputzen. Warum kann ich nicht sagen, rein vom Gefühl her.
--
@ Dengler Detlev
1. Ausgerechnet mein Lieblingsmusiker!! Na warte.
2. Gerade heute reden und streiten sie zufällig im „Sgt. Pepper“-Thema über den Einfluss des Albums auf die Entwicklung der ProgMusik. Also!!!;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicIch sage ja schon lange, dass es insgesamt viel zu viele und dann übermäßig hohe Wertungen gibt. Beim ME und bei RockHard ist es ja nicht anders.
Oh, ja. Da wird soviel Retro-Rock abgefeiert, alles mindestens 8 von 10 Punkten, da schüttele ich nur den Kopf. Aber die können schreiben. Und zwar richtig gut. Gott und Kaiser, Mühlmann und Himmelstein haben es, im Gegensatz zu den Eclipsern, einfach drauf.
--
I hunt alonedr.music Gerade heute reden und streiten sie zufällig im „Sgt. Pepper“-Thema über den Einfluss des Albums auf die Entwicklung der ProgMusik. Also!!!;-)
Also, da schätze ich den Einfluss von „Abbey Road“ und „Rubber Soul“ höher ein.
--
dengelAlso, da schätze ich den Einfluss von „Abbey Road“ und „Rubber Soul“ höher ein.
Wieso den „Rubber Soul“?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.