Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
Hoffentlich dient der APP-Einkaufszettel der Vorbereitung eines Teils 2 des „Rock“-Buches.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungBist Du denn da solch großer Fan? Wird sicher knapp werden. Eher Teil 3.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicBist Du denn da solch großer Fan? Wird sicher knapp werden. Eher Teil 3.
Zumindest stehen sie bei mir auf der Wunschliste für den nächsten Band.
--
Ich hatte APP schon im Mai für den 2. Band gebucht.
Close to the edgeAlso wir brauchen für den zweiten Band ein paar große Namen, damit nicht nur die Proggies kaufen. Da nehmen wir:
The Who
Peter Gabriel
Bruce Springsteen
Simple Minds
R.E.MDann ein paar Progverwandte-Supergroups
Dream Theater
Porcupine Tree
IQ
David Sylvian
Gentle GiantDann für die Deutschstunde:
Grobschnitt
Tangerine Dream
Eloy
Klaus Schulze
SylvanUnd natürlich ein paar Schlachtschiffe:
Alan Parsons Project
Saga
Pendragon
Asia
Arena--
CTTE, also ich weiß nicht, Deine Liste ist irgendwie nicht „rund“.;-) Paar große Bands fehlen noch.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDer „Selling England“ Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Kopfschütteln war allerdings wieder mal angesagt, als sich Rutherford zu der Qualität des Albums äußerte. Irgendwas ist bei dem in den letzten Jahren wohl schiefgegangen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom1. Der „Selling England“ Beitrag hat mir sehr gut gefallen. 2. Kopfschütteln war allerdings wieder mal angesagt, als sich Rutherford zu der Qualität des Albums äußerte. Irgendwas ist bei dem in den letzten Jahren wohl schiefgegangen.
1. Ging mir ebenso. Konnte mich auch kaum zurückhalten, das Album zum 189. Mal zu hören. :sonne: 2. Ja, schon seltsam das. Was würde Tony noch sagen??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Ging mir ebenso. Konnte mich auch kaum zurückhalten, das Album zum 189. Mal zu hören. :sonne: 2. Ja, schon seltsam das. Was würde Tony noch sagen??
Wahrscheinlich das Gleiche. Durch den Pop Mist, den sie produziert haben, sind sie schließlich reich geworden. Da kann man die anspruchsvollere Vergangenheit schon mal vergessen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangWahrscheinlich das Gleiche. Durch den Pop Mist, den sie produziert haben, sind sie schließlich reich geworden. Da kann man die anspruchsvollere Vergangenheit schon mal vergessen.
Stichwort: Kommerzhansel.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Das November-Heft wird interessant. Es sind Interviews mit Fish und Peter Gabriel angekündigt.
--
Onkel TomStichwort: Kommerzhansel.
Ihr seid da sehr hart im Urteil, Freunde. Dieser Paradigmen-Stilwechsel hätte auch ganz gut in die Hose gehen können, der war nämlich nicht garantiert.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll…aber doch erwartet und gewünscht.
--
dengel…aber doch erwartet und gewünscht.
Wer will es denn genau wissen? Vielleicht hatten sie auch Gabriels lange Zeremonien satt und natürlich kam „Popper“ Phil immer mehr ans Ruder. Mir gefiel vieles nach „Duke“ (1980) ja dann auch nicht mehr.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomKopfschütteln war allerdings wieder mal angesagt, als sich Rutherford zu der Qualität des Albums äußerte. Irgendwas ist bei dem in den letzten Jahren wohl schiefgegangen.
Ich hab auch geschmunzelt. Amüsant auch, dass einer seiner beiden ganz großen Genesis-Momente in „Mama“ stattfindet.
--
Close to the edgeIch hab auch geschmunzelt. Amüsant auch, dass einer seiner beiden ganz großen Genesis-Momente in „Mama“ stattfindet.
Ja, das war auch lustig. Mich wundert eigentlich gar nichts mehr. Fehlt nur noch, dass er im nächsten Heft seine Zeit bei den Mechanics höher als die Genesis Zeit bewertet.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.