Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
BonjourFaktenhuberei ist ja im Grunde eine schöne Sache…
Sehr schön…aber nicht wenn sie den Text in den Hintergrund drängt…was bei dem Buch schon leicht grenzwertig ist.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungpink-niceSehr schön…aber nicht wenn sie den Text in den Hintergrund drängt…was bei dem Buch schon leicht grenzwertig ist.
Man darf natürlich nicht vergessen, das die meisten Interpreten in dem Buch einen sehr großen Backkatalog haben. Wenn Eclipsed ausführliche Biografien geschrieben hätte, wäre wahrscheinlich der Rahmen des Vertretbaren (Preis und Umfang) gesprengt worden. So hat man sich halt auf die „Faktenhuberei“ geeinigt und das Ergebnis ist sehr ansprechend.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangWenn Eclipsed ausführliche Biografien geschrieben hätte, wäre wahrscheinlich der Rahmen des Vertretbaren (Preis und Umfang) gesprengt worden. So hat man sich halt auf die „Faktenhuberei“ geeinigt und das Ergebnis ist sehr ansprechend.
Die 60 besten Alben um den doppelten Text erweitert ergeben auch nur 20 Seiten mehr…das wäre drin gewesen.
…und…ja…das Ergebnis ist trotzdem ansprechend.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mir wäre in diesem Zusammenhang noch wichtig, ob und dann wann Band 2 geplant ist. Zuuu lange sollten sie damit nicht zuwarten.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBlättere gerade die September-Ausgabe durch!
50 Jahre Eric Clapton
40 Jahre Camel
Das Tal der Hippies: CSN,Young, Byrds…
Rockmusik mit Taktstock: Klassik mal anders?!
Glam-Ausstellung
Einkaufszettel: George Harrison
Album des Monats: HAKEN – THE MOUNTAIN (geil!!!)
Weiter im Text: Baltimore von Randy Newman
Live Special: Burg Herzberg, Night Of The Prog, Hurricane
TAOS Vol. 73 mit u. a. Gov’t Mule, Karnivool, Subsignal, The Flying Eyes…
Sehr gute Ausgabe!--
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Cripple Creek Ferry1. Blättere gerade die September-Ausgabe durch!
2. Live Special: …, Night Of The Prog, …
3. Sehr gute Ausgabe!1. Habe ich vorhin auch zwei Stunden getan. Was verflog die Zeit!!
2. Immerhin schreiben die etwas dazu, im Gegensatz zu Dir!
3. Scheint mir bislang auch so. Sie sind weiter auf einem guten Weg……………:laola0: :lala:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollpink-niceDie 60 besten Alben um den doppelten Text erweitert ergeben auch nur 20 Seiten mehr…das wäre drin gewesen.
…und…ja…das Ergebnis ist trotzdem ansprechend.
Irgend was auch schon vom zweiten Band gehört…..
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“dr.music2. Immerhin schreiben die etwas dazu, im Gegensatz zu Dir!
Was soll ich schon großartig über dieses Wochenende schreiben. Wenn man am Freitag Neil Young & Crazy Horse gesehen hat, die Nacht in Köln zum Tag werden ließ, wird alles was am Wochenende danach folgt unbedeutend!
--
Soso, auf einmal unbedeutend. Vorher hast Du aber noch ganz anders getönt, wie Du Dich auf die NOTP freuen würdest.:roll: Mich hätte mal interessiert, wie der Zuspruch (quantitativ) des Publikums war. Da musste man sich ja seit zwei Jahren Sorge machen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIch bereite grad eine Klage gegen Eclipsed vor. Die haben „Stationary Traveller“ unter Fehlkauf einsortiert. Das ist verboten.
--
Close to the edgeIch bereite grad eine Klage gegen Eclipsed vor. Die haben „Stationary Traveller“ unter Fehlkauf einsortiert. Das ist verboten.
Die dürfte keinen Erfolg haben. Ein äußerst fades Machwerk. Was war ich enttäuscht, als ich das Album damals kaufte.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDie dürfte keinen Erfolg haben. Ein äußerst fades Machwerk. Was war ich enttäuscht, als ich das Album damals kaufte.
He, Du bist zwar Schalker, aber durchaus ein Angenehmer. Und in anderen Boards lese ich Dich immer gern.
Und jetzt kommst Du mir so?:fencing:--
Close to the edgeHe, Du bist zwar Schalker, aber durchaus ein Angenehmer. Und in anderen Boards lese ich Dich immer gern.
Und jetzt kommst Du mir so?:fencing:Danke für die Blumen aber was soll ich machen? Ich hab vor gar nicht so langer Zeit noch mal das Vinyl gehört (auf CD hab ich sie mir erst gar nicht nachgekauft) und ich werde einfach nicht damit warm. Da fehlen mir einfach die Sachen, die Camel in den frühen und mittleren Siebzigern zu einer meiner Lieblingsbands machten (z.B. die wirklich schönen Gitarrensoli und die epischen, längeren Tracks)..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDie dürfte keinen Erfolg haben. Ein äußerst fades Machwerk. Was war ich enttäuscht, als ich das Album damals kaufte.
Da glaube ich Dir viel mehr als dem Fußball-Fanatiker-Ultra.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.