Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ducal Sounds – Edward Kennedy "Duke" Ellington
-
AutorBeiträge
-
was ist denn das hier?
--
.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungEins der Bootleg-Releases der Blanton/Webster-Band. Gibt auch eins von Definitive. Das, das Du verlinkst, habe ich noch nie gesehen… aber die Tracks sehen ähnlich (aber nicht identisch) aus wie auf „Never No Lament“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaredbeansandricewas ist denn das hier?
Das sieht ganz so aus wie ein sehr guter Tipp !
--
life is a dream[/SIZE]In der Tat, denn die Definitive-Version ist ebenfalls schon teuer geworden (hier)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaja die rote 24 CD Box,das Begleitheft habe ich immer noch nicht ganz gelesen,obwohl ich die Box schon seit vielen Jahre habe.Ich habe sie noch in DM Zeiten auf eine Börse günstig erstanden.
Sie wie eine Schatzthrue,aus der ich immer wieder neues entdecken kann.Ja ich liebe diese Blanton-Webster Jahre,für mich hatte die Band da einen mitreißenden Swing.Auch die „Fair East Suide“ enthält zahlreiche Highlights.
Nur mit den Sacred Concerts kann ich nix anfangen.
--
Ja, die „Sacred Concerts“ sind etwas gewöhnungsbedürftig.
Da würd ich eher zu „Black, Brown, & Beige“ raten… „Come Sunday“ ist ein wunderbares Stück und Mahalia Jacksons Auftritt sehr, sehr schön!--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaferryDas sieht ganz so aus wie ein sehr guter Tipp !
So, das habe ich mir jetzt mal bestellt. Günstiger bekommt man das wohl bestimmt nicht mehr.
--
life is a dream[/SIZE]gypsy tail windDa würd ich eher zu „Black, Brown, & Beige“ raten… „Come Sunday“ ist ein wunderbares Stück und Mahalia Jacksons Auftritt sehr, sehr schön!
Ja, und von „Black, Brown & Beige“ dann unbedingt die Carnegie Hall (1943) und die spätere Columbia Aufnahme von 1958.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...gypsy tail windEins der Bootleg-Releases
Kein Bootleg, kein Counterfeit, legal wie es nur geht. Lass Dich von den durchgeknallten Amis bei Org nicht irre machen, die haben keine Ahnung von Europa und europäischen Gesetzen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Rechtlich mag das zwar alles in Ordnung sein aber was da alles auf dem Markt ist und auch noch in nächster Zeit kommen wird ist alles andere als optimal. Der Käufer verliert den Überblick und immer neuere Label schmeißen immer mehr xt-Verwertungen auf den Markt. (Aber das auch nur als Seitenbemerkung.)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomRechtlich mag das zwar alles in Ordnung sein aber was da alles auf dem Markt ist und auch noch in nächster Zeit kommen wird ist alles andere als optimal. Der Käufer verliert den Überblick und immer neuere Label schmeißen immer mehr xt-Verwertungen auf den Markt. (Aber das auch nur als Seitenbemerkung.)
Mag alles sein, aber die Major Labels sind sowieso kaum an der Vermarktung von so uraltem Jazz interessiert – mit Ausnahmen. Mal gespannt, ob die EU es durchsetzt zu verhindern, dass die Beatles-Aufnahmen gemeinfrei werden.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Kein Bootleg, kein Counterfeit, legal wie es nur geht. Lass Dich von den durchgeknallten Amis bei Org nicht irre machen, die haben keine Ahnung von Europa und europäischen Gesetzen.
Ich weiss.
Aber irgendwie muss man die Dinger ja nennen… und sie kommen nun mal nicht an die „offiziellen“ Reissues heran, wenig bis keine Dokumentation, keine Liner Notes, kein anständiges Remastering, oft Fehler in den Line-Ups und ähnliches…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windAber irgendwie muss man die Dinger ja nennen
Dabei sollte man aber sachlich korrekt bleiben.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ach, und so schlecht haben’s die Majors nicht gemacht, was Ellington betrifft. Gut, die Sony-Box, die 1947-1962 abdeckt fehlt noch (auch wenn’s nur eine wäre, in der die Aufnahmen drin sind, die nicht als klar umrissene Alben erschienen sind).
Die Majors bringen die Sachen halt alle 20 Jahre mal wieder… der Markt ist klein und auch schnell wieder gesättigt. Und die Leute scheinen nun mal einfach lieber dreizehn Mal „Miles for Lovers“ zu kaufen als „Never No Lament“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbanail75Mag alles sein, aber die Major Labels sind sowieso kaum an der Vermarktung von so uraltem Jazz interessiert – mit Ausnahmen. Mal gespannt, ob die EU es durchsetzt zu verhindern, dass die Beatles-Aufnahmen gemeinfrei werden.
Da muss ich nicht auf die Beatles warten. Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich die ganzen billigen 3in1 Blue Note CDs oder die MP3 CDs bei 2001 etc. sehe.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: Aimez-vous le Jazz, Big Band, Bubber Miley, Cootie Williams, Duke Ellington, Edward Kennedy Ellington, Harry Carney, Jazz, Jimmie Blanton, Johnny Hodges, Ray Nance
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.