Drive-by Truckers

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #12869  | PERMALINK

    buddy-trash

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 304

    Entweder funktioniert die Suchfunktion nicht richtig, oder es gibt noch keinen thread zu dieser Band.

    Und wahrscheinlich bin ich mal wieder der einzige, der diese Band so richtig klasse findet :rolleyes:

    Zwei CDs darf ich derweil mein eigen nennen und zwar „Southern Rock opera“ und „Decoration day“. Mein bisheriges Fazit: die besten Southern-Rocker seit Lynyrd Skynyrd Ronnie VanZandt verloren haben !

    Besonders der song „Marry me“ hat es mir angetan.

    Hat jemand diese Band schon mal live gesehen ?

    --

    "Machines ain't music !"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1860779  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Originally posted by Buddy Trash@27 Feb 2004, 20:55
    Hat jemand diese Band schon mal live gesehen ?

    Leider nicht. Ich hab sie neulich verpasst.

    --

    #1860781  | PERMALINK

    bigwombat

    Registriert seit: 03.12.2003

    Beiträge: 526

    In einem großen Net-Shop schreibt ein Kunde, sie wären sowas wie ein „Rolling-Stond-Clone“….oder die Stones wären ne Truckers-Coverband… :D

    --

    #1860783  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Originally posted by Bigwombat@27 Feb 2004, 22:47
    In einem großen Net-Shop schreibt ein Kunde, sie wären sowas wie ein „Rolling-Stond-Clone“….oder die Stones wären ne Truckers-Coverband… :D

    dann geh ich mal wieder. :huh:

    (und wieso haben die dann so nen coolen namen?)

    --

    #1860785  | PERMALINK

    buddy-trash

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 304

    Da habe ich ja wohl glatt ein kleines Häkchen vergessen und denk seit Tagen, daß sich niemand für die DBT interesiert… :unsure:

    @anne: Sind sie gerade in Deutschland ?? Dann muß ich unbedingt hin !!!!

    Also mit den Rolling Stones haben sie nicht viel gemeinsam, eher mit ihrem Vorbild Lynyrd Skynyrd. Und ich halte sie für die beste Southern Rock Truppe seit LS. Obwohl sie weniger straight sind und auch viele „Songwritter ähnliche“ songs im Programm haben.

    Außerdem sind die Cover großartig !! Auf der Rückseite von „Southern Rock Opera“ ist das Bild eines alten Ami Schlittens der gegen einen Baum gesetzt wurde. Im Hintergrund die Sümpfe und über allem fliegt eine Eule. Das ganze geteichnet/gemalt wie die späten (?) Bilder von vanGogh, so gestrichelt (sorry, bin kein Kunstkenner. Jedenfalls sind die Bilder sehr ausdrucksstark…

    --

    "Machines ain't music !"
    #1860787  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Soso, keiner interessiert sich für die Drive-By Truckers. Dann schau mal hier:

    http://www.rollingstone.de/board/index.php…ndpost&p=267762

    http://www.rollingstone.de/board/index.php…ndpost&p=273313

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1860789  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Originally posted by Buddy Trash@4 Mar 2004, 20:07
    @Anne: Sind sie gerade in Deutschland ?? Dann muß ich unbedingt hin !!!!

    Die waren im Dezember auf Deutschlandtour, u.a. in meinem Lieblingsclub in Berlin.

    --

    #1860791  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Am 19.04. spielen sie übrigens in Frankfurt im Sinkkasten, übrigens der bislang einzige Termin der Frühjahrstour in Deutschland, die restlichen Auftritte werden bislang alle in den Niederlanden sein.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1860793  | PERMALINK

    antares

    Registriert seit: 30.04.2005

    Beiträge: 165

    Wieso habe ich diese Band eigentlich jetzt erst entdeckt. Und das wahrscheinlich auch nur weil bald ihr neues Album erscheint.
    Naja, wie auch immer, die band ist der hammer. Southern Rock Opera, darüber brauch man gar nicht diskutieren. Oder Decoration Day: Allein schon der Song Marry Me ist ein kauf wert. Bei dem Song bekommt man Lust sich in seinen Mustang zu setzen und über die Landstraßen zu brettern. Jetzt bräuchte man noch einen Mustang…

    --

    You who choose to lead must follow, but if you fall you fall alone. If you should stand then who's to guide you? If I knew the way I would take you home.
    #1860795  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    AntaresWieso habe ich diese Band eigentlich jetzt erst entdeckt. Und das wahrscheinlich auch nur weil bald ihr neues Album erscheint.

    Ist schon veröffentlicht.

    --

    #1860797  | PERMALINK

    antares

    Registriert seit: 30.04.2005

    Beiträge: 165

    dengelIst schon veröffentlicht.

    Mensch, stimmmt ja :doh:
    Dann erscheint ihr nächstes Album bald bei mir zuhause.

    --

    You who choose to lead must follow, but if you fall you fall alone. If you should stand then who's to guide you? If I knew the way I would take you home.
    #1860799  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    Leute, lasst uns mehr über die Truckers reden.

    http://www.youtube.com/watch?v=JL3UjIFJbtk

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #1860801  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    Jay.Leute, lasst uns mehr über die Truckers reden.

    http://www.youtube.com/watch?v=JL3UjIFJbtk

    Was gibt es da zu reden?;-)

    --

    #1860803  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    Zum Beispiel was für ein Killeralbum The Dirty South ist.

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #1860805  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    Das weiss doch jeder, das DBT im Moment die absolute Southern-Rock Band ist. Und „Brighter Than Creation´s Dark“ ein Meilenstein dieses Genres

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.