Dodgy 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Autor

metzger

Dennis Blandford
    12.4.2014 – Revolver Club, Hamburg
    Is everybody ready?

Prinzipiell ja, aber ist der Revolver Club nicht eigentlich eine lose Veranstaltungsreihe die in verschiedenen Clubs (meist Übel&Gefährlich / Grüner Jäger) stattfindet?
    Wenn ja, wo in diesem Fall?

--

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8961891  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Cool!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8961893  | PERMALINK

liam1994

Dennis Blandford
    11.4.2014- Tsunami Club, Köln

Fuck. Da kann ich nicht. Was für eine Scheiße.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #8961895  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ich habe erstmal die Veranstaltungsreihe(n) angegeben unter der die Konzerte wohl auch im Rahmen von Britpop-DJ Nights stattfinden sollen.
    Die Sache ist noch nicht zu 100% sicher, wir sollten hier wirklich nochmal offen diskutieren.
    Ich habe als Umfrage die beiden möglichen Wochenenden im April angefügt wobei HH def. den zweiten Termin favorisiert. Doppelstimmabgabe möglich.
    Vielleicht bekommen wir mit der anonymisierten Poll nochmals ein klareres Bild, das ich dann auch ins Rennen werfen könnte.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8961897  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Cum on, boys n girls, show me that you care and give an opinion. Vote!!!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8961899  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Tja, irgendwo muss man auch die eigenen Grenzen erkennen.
    Nach ewigem Hin- und Her sind die Bemühungen für 2 Konzerte in HH und Köln im April 2014 leider gescheitert. Dabei muss ich aber unbedingt nochmal die Leute vom Revolver Club loben, die DODGY auf jeden Fall haben wollten.
    Denen scheint das Risiko unterhalb einer vierstelligen Fixsumme aber dann doch zu groß zu sein.
    Mann kennt seinen Marktwert in UK u. möchte diese Messlatte auch in Deutschland ansetzen.
    Das wird wohl ohne Management und größerer Plattenfirma nicht zu machen sein. Wohl denn, neue Platte, neues Glück in 2015.

--

#8961901  | PERMALINK

nail75

Angesichts der vollkommen unrealistischen Erwartungen der Band („Wir bekommen im UK 3000 Pfund* für einen Auftritt, die wollen wir auch in Deutschland“), ist das vermutlich das beste. Die Band hätte das als Deutschland-Urlaub mit Konzerten betrachten sollen, nicht als Möglichkeit Geld zu verdienen.

*Zahl erfunden

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8961903  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Das sehen wir so. Die Band sah das wesentlich unentspannter. Ich weiß nicht wie oft ich Angebote konkretisiert u. nachgebessert habe aber irgendwie waren die Vorstellungen nicht kongruent obwohl man ganz ordentlich u. freundschaftlich kommunizierte.
    Etwas despektierlich empfand ich die Nichtwüdigung meiner Mailanfrage an die RS Redaktion. Ein kurzer Hinweis, dass ein Feature zu etwaigen Dates einfach nicht möglich wäre, hätte mir schon gereicht. Dieser Aspekt, von etwas mehr Öffentlichkeit bei den ersten Dates jenseits der Neunziger auf deutschem Boden, wäre auch für die Band wichtig gewesen, die sich evtl. Interviews und Radio Auftritte vorgestellt hatte. Ich bin wohl zu viel Idealist um zu denken, mann kann mit offenen Anfragen immer etwas bewegen kann. Zumindest als Torsten Groß noch für die Online-Aktivitäten ansprechbar gab es aber einen fairen und guten Austausch für Fragen und Anregungen bezüglich etwaiger Features.

Daran alleine ist es aber nicht gescheitert.

--

#8961905  | PERMALINK

liam1994

Der RS featuret doch sonst jede(n) dahergelaufene(n) Singer/Songwriter(in) aus den USA. Dagegen sind Dodgy geradezu Superstars (zumindest aus der Warte von Menschen, die keine expliziten „Americana“-Fans sind).

Die Hoffnung der Band auf Promotion ist verständlich, aber die Radiosender, die Interesse an sowas gehabt hätten, müssten noch geschaffen werden – zumindest im Rahmen dessen, was „klassisch“ auf UKW sendet.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #8961907  | PERMALINK

nail75

Ich muss den RS mal etwas in Schutz nehmen. Klar hätten die Redaktion antworten können, aber normalerweise präsentiert der RS schon Tourneen, die eine Nummer größer sind. Oder zehn. Außerdem erhält die Redaktion vermutlich eher 1000 als 100 Emails pro Tag. Da kann man nicht alles beantworten.

Die Aussage, dass Dodgy „Superstars“ seien, finde ich bizarr. Auf welchem Planeten? Ich denke Dodgy sind so weit vom Superstar-Status entfernt wie Bono von Heino.

Ich habe mir gerade mal angesehen, wo Dodgy im UK spielen. Das sind Clubs, in die eine niedrige dreistellige Zahl von Besuchern passen. Und dafür erhalten sie vierstellige Gagen? Respekt!

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8961909  | PERMALINK

liam1994

Ich sagte doch bloß halbernst, dass sie im Vergleich zu so manchem US-Musiker, der dem RS einen Einspalter wert ist, Superstars sind. Im Sinne von „deutlich bekannter“. Das mag allerdings mein subjektiver Eindruck sein, weil diese Musiker oft recht weit von meiner Baustelle entfernt arbeiten. Nirdgends aber habe ich behauptet, „Dodgy sind Superstars“.

Bono und Heino kommen sich mit den Jahren beim Styling gefährlich nahe, aber das ist ein anderes Thema ;-)

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #8961911  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Nun hat es doch noch geklappt! Dodgy spielen nun doch noch im Revolver Club. Wird jedenfalls auf deren Facebookseite bekannt gegeben.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8961913  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Super, der Revolver-Club konnte sich zum eigenen Jubiläum doch noch durchringen ein Angebot zu machen, dass Dodgy wohl nicht ablehnen werden. Eine 100% Zusage steht noch aus aber Mathew Priest hat mir signalisiert, dass die Sterne gut stehen.

Datum: Samstag, 26.04.2014

Hätte wer Bock aus Mitte- bzw. Süddeutschland eine Fahrgemeinschaft zu bilden?
    Es ist def. eine one-off Geschichte ohne Zusatz.

--

#8961915  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Super. Auch eine gute location.

--

#8961917  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich bin auf jeden Fall dabei.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.