Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,701 bis 2,715 (von insgesamt 2,985)
  • Autor

onkel-tom

jottklasBJH waren damals in meinem Umfeld schwer angesagt. Ich habe sie mehrfach live gesehen und lege sie auch heute noch ganz gerne auf. Und „kitschig“ waren Moody Blues oder Procol Harum dann ja auch (zum Teil)…

Gibt es von dir eigentlich schon irgendwo eine Lieblingsliste. Zumindest die genannten Bands machen mich schon etwas neugierig?

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6607979  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

sparchDie schönsten Balladen haben aber immer noch Europe gemacht:

Carrie
    Coast To Coast

Oha! Da trieft aber auch der Kitsch aus jeder Note. Typisch Eighties übrigens.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6607981  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Onkel TomGibt es von dir eigentlich schon irgendwo eine Lieblingsliste. Zumindest die genannten Bands machen mich schon etwas neugierig?

Ich würde mich nie auf eine konkrete Anzahl von Bands/Songs festlegen können, weil mein Musikgeschmack sehr weit gefächert ist und immer stimmungs-/situationsabhängig ist. Ich müsste mal eine Zeitlang festhalten, was bei mir immer wieder läuft. Zu meinen „All-Time-Favourites“ über die Jahre zählen sicher Wishbone Ash, Jethro Tull, Steely Dan, Dire Straits, R.E.M. u.v.a.

--

#6607983  | PERMALINK

mick67

Europe fand ich schrecklich, obwohl sie mit Final Countdown ein Killer-Intro geschrieben haben. Das muß man neidlos anerkennen.

--

#6607985  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

MikkoOha! Da trieft aber auch der Kitsch aus jeder Note. Typisch Eighties übrigens.

So typisch 80s waren Europe eigentlich gar nicht, wenn man mal von den Fanfaren Keys bei Final Countdown absieht. Im Grunde war das nur ein lauwarmer Purple-Aufguss. Mit den beiden Balladen hätten sie sich aber auch ganz locker beim IOC bewerben können.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #6607987  | PERMALINK

nes

jottklasBJH waren damals in meinem Umfeld schwer angesagt. Ich habe sie mehrfach live gesehen und lege sie auch heute noch ganz gerne auf. Und „kitschig“ waren Moody Blues oder Procol Harum dann ja auch (zum Teil)…

Wiegesagt, oder getippt, mag ich solche Musik gern mal auflegen. Betonung auf *mal*.:-)

Und ich vermisse Roger Handt aus dem WDR 2 Yesterday schmerzlich.

--

#6607989  | PERMALINK

nes

Mick67Europe fand ich schrecklich, obwohl sie mit Final Countdown ein Killer-Intro geschrieben haben. Das muß man neidlos anerkennen.

Das unterschreibe ich mal so.

--

#6607991  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Europe fand ich schrecklich…

Ging mir genau so. Final Countdown ist in seiner Penetranz unerträglich und hat mich davon abgehalten, mich überhaupt mit dieser Band zu beschäftigen. Außerdem stand ich in den Achtzigern schon im Berufsleben und hatte nicht mehr die Zeit und Kumpels zum Musikhören, wie in den 70ern. Und die Bezeichnung „Purple-Aufguss“ wäre schon zuviel des Guten für diese Grütze…

--

#6607993  | PERMALINK

wolfgang

Schlimme Schmachtballaden fand ich immer:

Poison – Every Rose Has It’s Thorn und Mr. Big – To Be With You.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #6607995  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Mick67Europe fand ich schrecklich, obwohl sie mit Final Countdown ein Killer-Intro geschrieben haben. Das muß man neidlos anerkennen.

Dürfte der häufigste zwangsgehörte Track meines Lebens sein; 400 mal innerhalb 2 Monaten dürfte realistisch sein.

--

#6607997  | PERMALINK

mick67

wolfgangSchlimme Schmachtballaden fand ich immer:

Nö! Beides um die ***1/2 bis ****

dougsahmDürfte der häufigste zwangsgehörte Track meines Lebens sein; 400 mal innerhalb 2 Monaten dürfte realistisch sein.

Das ist hart!

--

#6607999  | PERMALINK

pink-nice

NesDann werfe ich mal Hymn ins Rennen, von Barclay James Harvest.

DAS hat einen solchen Kitsch, dass es eine Art ist, aber ich mag das trotzdem.:lol:

Forever Young mag ich nicht so unbedingt gerne.

Aber schlimmste?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6608001  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

wolfgang

Passend dazu noch More Than Words von Extreme und das Trio Infernale ist perfekt.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #6608003  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Mick67
    Das ist hart!

Das war eine Begleiterscheinung in der Zivi-Zeit. Gemildert wurde der Schmerz von einem Freund, der die Bundeswehr wählte und berichtete, dass auf seiner Stube das Lied der Schlümpfe Konsens war und ähnlich konstant lief.

--

#6608005  | PERMALINK

mick67

sparchPassend dazu noch More Than Words von Extreme und das Trio Infernale ist perfekt.

Aber die beiden o.g. Europe Balladen sollen dagegen toll sein? Das soll einer verstehen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,701 bis 2,715 (von insgesamt 2,985)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.