Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,686 bis 2,700 (von insgesamt 2,985)
  • Autor

nes

Onkel TomJa, das waren noch Zeiten. Man saß gespannt mit aufnahmebereitem Kassettenrecorder vor dem Radio und wartete auf den „derzeitigen“ Lieblingssong um diesen aufzunehmen und natürlich wurde der dann den ganzen Tag „ums verrecken“ nicht gespielt. ;-)

So war das.

August RamoneIch mag die immer noch.

Ich auch.

Und je nach Gusto singe ich sogar mit.:-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6607949  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

August RamoneIch mag die immer noch.

Gelegentlich höre ich sie ja auch noch ganz gerne. Es ist mit Sicherheit die beste ELP Single. Dabei war es im UK nicht mal eine 7″ 45.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6607951  | PERMALINK

nes

CycleandAleIch bin also nicht allein…!

Auf gar keinen Fall.

MikkoCharmanz ist ein originelles Wort. Ansonsten stimme ich Dir fast zu. Ein bisschen nahe am Kitsch ist die Nummer aber schon. Die Single lief damals durchaus im Radio, aber totgedudelt konnte da eigentlich kaum etwas werden, weil es Privatradios mit solchen Rotationen wie heute gar nicht gab.

Ein bisschen nah am Kitsch kann auch schön sein.

Irgendwie muss ich gerade an Dust in the wind von Kansas denken…

--

#6607953  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

jottklasAber wir sind uns sicher einig, dass dieser Song noch lange nicht zu den „schlimmsten Stücken überhaupt“ gehört…;-)

Ja.

Das heißt: für mich aus genanntem Grund schon.
    Hat allerdings keine allgemeingültige Wirkung und sehe ich nicht als maßgeblich für andere an.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #6607955  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

NesEin bisschen nah am Kitsch kann auch schön sein.

Irgendwie muss ich gerade an Dust in the wind von Kansas denken…

Gar kein schlechter Vergleich. Das ist allerdings nochmal etwas kitschiger.

Mein „guilty pleasure“ in dieser Hinsicht ist „Forever Young“ von Alphaville.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6607957  | PERMALINK

mick67

Mikko… „Forever Young“ von Alphaville.

****1/2

--

#6607959  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MikkoGar kein schlechter Vergleich. Das ist allerdings nochmal etwas kitschiger.

Aber diese Nummern brauchte man doch zwingend für jede Fete, für den Klammerblues…;-)

Mir fallen da auch Styx – Boat On The River, BJH – Hymn oder Lake – Jesus Came Down ein.

--

#6607961  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

jottklasAber diese Nummern brauchte man doch zwingend für jede Fete, für den Klammerblues…;-)

Mir fallen da auch Styx – Boat On The River, BJH – Hymn oder Lake – Jesus Came Down ein.

Hymn finde ich nun wieder richtig gut:-).

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #6607963  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Pinball WizardHymn finde ich nun wieder richtig gut:-).

Ich mag alle diese Klassiker; erinnern sie mich doch an eine herrlich unbeschwerte Jugendzeit…:-)

--

#6607965  | PERMALINK

nes

CycleandAleIch bin also nicht allein…!

MikkoGar kein schlechter Vergleich. Das ist allerdings nochmal etwas kitschiger.

Mein „guilty pleasure“ in dieser Hinsicht ist „Forever Young“ von Alphaville.

Dann werfe ich mal Hymn ins Rennen, von Barclay James Harvest.

DAS hat einen solchen Kitsch, dass es eine Art ist, aber ich mag das trotzdem.:lol:

Forever Young mag ich nicht so unbedingt gerne.

--

#6607967  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

jottklasIch mag alle diese Klassiker; erinnern sie mich doch an eine herrlich unbeschwerte Jugendzeit…:-)

Daran denke ich auch bei „We will rock you“ gerne zurück. Erstaunlich. Mochte ich zur Jugendzeit, da ständig von Mitschülern mit vollgedudelt, nicht wirklich. Mittlerweile hat der Song aber so richtig was für mich.

--

#6607969  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

NesDann werfe ich mal Hymn ins Rennen, von Barclay James Harvest.

Das finde ich auch so richtig schön. Es war für BJH ja schon Pflicht, dass sie dies als letzte Zugabe auf ihren Konzerten gespielt haben.

--

#6607971  | PERMALINK

nes

jottklasIch mag alle diese Klassiker; erinnern sie mich doch an eine herrlich unbeschwerte Jugendzeit…:-)

Och, wer nicht, ausser den beständig Meckernden, die es hassen, wenn man sich an die *gute alte zeit * gern erinnern mag.

Es heisst ja gerne hier, man sei *stehengeblieben*.

Geht mir übrigens am Arsch vorbei.

--

#6607973  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Die schönsten Balladen haben aber immer noch Europe gemacht:

Carrie
    Coast To Coast

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #6607975  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

NesDann werfe ich mal Hymn ins Rennen, von Barclay James Harvest.

DAS hat einen solchen Kitsch, dass es eine Art ist, aber ich mag das trotzdem.:lol:

BJH waren damals in meinem Umfeld schwer angesagt. Ich habe sie mehrfach live gesehen und lege sie auch heute noch ganz gerne auf. Und „kitschig“ waren Moody Blues oder Procol Harum dann ja auch (zum Teil)…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,686 bis 2,700 (von insgesamt 2,985)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.