Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,626 bis 2,640 (von insgesamt 2,985)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

Hotblack Desiato1985 war unsere Klassenstufe 16/17 (ein paar auch schon 18 :lol:) und definitiv zu alt für so einen offensichtlichen Mumpitz wie MT und auch die Bravo.

Aber ich kann mich noch an den ersten Auftritt bei Formel Eins erinnern, mir blieb der Mund offenstehen, und man war ja in den 80ern schon so einiges an Geschmacksverirrungen (musikalisch und modisch) gewöhnt…

Da kannst Du Dich aber glücklich schätzen, dass dies in Eurer Klasse so war:-). Also, ich habe das leider so erlebt, dass die MT-Seuche quer durch alle Altersgruppen ging – unabhängig von deren Bildungs- oder sonstigem Stand. Bei uns am Arbeitsplatz war ich einer der wenigen, die MT von Anfang an hassten.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6607829  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hotblack Desiato1985 war unsere Klassenstufe 16/17 (ein paar auch schon 18 :lol:) und definitiv zu alt für so einen offensichtlichen Mumpitz wie MT und auch die Bravo.

same here, in der Schule hat sich niemand für Modern Talking interessiert. Zuhause im dörflichen Umfeld gab eis ein paar Plattenbesitzer – ich weiß noch, wie wir bei einem Geburtstagsgeschenk mal die Hüllen vertauscht haben…

--

#6607831  | PERMALINK

asdfjkloe

nichts gegen die Musik, aber wenn diese Stimme erscheint:

Annett Louisan , das ist für mich wie Folter…

--

#6607833  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

Ich kann mich „Onkel Tom“ eigentlich nur anschließen. Musik-Müll zu ignorieren ist mir schon immer leicht gefallen.
    Modern Talking und gleichartiger Mist existieren für mich praktisch überhaupt nicht. :lol:

--

sol lucet omnibus
    #6607835  | PERMALINK

savoygrand

#6607837  | PERMALINK

hotblack-desiato

Monroe Stahrsame here, in der Schule hat sich niemand für Modern Talking interessiert. Zuhause im dörflichen Umfeld gab eis ein paar Plattenbesitzer – ich weiß noch, wie wir bei einem Geburtstagsgeschenk mal die Hüllen vertauscht haben…

Genau. 12-jährige waren an sowas interessiert.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #6607839  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Hotblack Desiato12-jährige waren an sowas interessiert.

Die können aber nicht alleine für all die #1s verantwortlich gewesen sein.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #6607841  | PERMALINK

asdfjkloe

savoygrandhttp://giz.me/2010/03/die-psychologie-der-verdrangung/

herrlich:

Zitat: Und dennoch ziehen sich viele dunkle Epochen durch die Menschheitsgeschichte und zeugen von unmenschlichen Grausamkeiten gegenüber der eigenen Spezies.

Genau – Verdrängen hilft nicht, man muss es verarbeiten, und sich dazu damit beschäftigen…

…und so bleibt, wenn alles gut geht, ein Lächeln…

--

#6607843  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

Richtig.
    Dies jedoch auf „Musik“ von Modern Talking angewandt hieße dem Ganzen eine Bedeutung beizumessen, die es nicht verdient. :lol:

--

sol lucet omnibus
    #6607845  | PERMALINK

mick67

sparchDie können aber nicht alleine für all die #1s verantwortlich gewesen sein.

So sieht’s aus. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele hier glauben für den allgemeinen Musikgeschmack sprechen zu können. Ich kenne jedenfalls genug Leute, besonders Klassenkameraden, die sich die Modern Talking Alben damals gekauft haben. Es war eher so, daß Gleichaltrige, die Rory Gallagher, Neil Young oder andere hier geschätzte Musiker hörten, zu den Exoten gehörten.
    In meinem schulischen Umfeld (1981-1985) waren z.B. auch die Scorpions total hip.

--

#6607847  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

Wenn man dazu noch bedenkt, wie erfolgreich IMMER NOCH gerade auch bei jungen Leuten diese ganz Volksschlagergrütze ist. Der „Alpen- Rock n‘ Roller“ ist so ein Auswuchs. Und DSDS- Kandidaten sind oft auch ganz vorn dabei. Mit oder ohne Didä- Songs…

--

Bis eine(r) heult..............                                           Contre la guerre    
    #6607849  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Mick67So sieht’s aus. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele hier glauben für den allgemeinen Musikgeschmack sprechen zu können. Ich kenne jedenfalls genug Leute, besonders Klassenkameraden, die sich die Modern Talking Alben damals gekauft haben. Es war eher so, daß Gleichaltrige, die Rory Gallagher, Neil Young oder andere hier geschätzte Musiker hörten, zu den Exoten gehörten.

Genau das. Als Exot kam ich mir damals auch vor. Weil ich eben weit und breit zu den wenigen gehörte, die nicht Modern Talking und ähnlich gelagertes hörten.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #6607851  | PERMALINK

mick67

Stormy MondayWenn man dazu noch bedenkt, wie erfolgreich IMMER NOCH gerade auch bei jungen Leuten diese ganz Volksschlagergrütze ist. Der „Alpen- Rock n‘ Roller“ ist so ein Auswuchs. Und DSDS- Kandidaten sind oft auch ganz vorn dabei. Mit oder ohne Didä- Songs…

Ich sag nur Helene Fischer….Aus Marketingsicht genial.

Pinball WizardGenau das. Als Exot kam ich mir damals auch vor. Weil ich eben weit und breit zu den wenigen gehörte, die nicht Modern Talking und ähnlich gelagertes hörten.

Ich nicht. Ich habe mir damals so ziemlich alles angehört und dann aussortiert. Meine Plattensammlung enthält noch so manche Guilty Pleasure, zumal ich LP-Käufer war und bei einem Hit mir gleich die ganze LP und nicht die Single gekauft habe.

--

#6607853  | PERMALINK

onkel-tom

Mick67
    In meinem schulischen Umfeld (1981-1985) waren z.B. auch die Scorpions total hip.

Da haben wir ja schon die Erklärung für die unterschiedlichen Erlebnisse. Wir waren schon längst aus der Schule und hörten „Erwachsenenmusik“. ;-) Dazu gehörten dann auch die Scorpions (liefen gerne in der Kabine nach Training und/oder Spiel).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6607855  | PERMALINK

mick67

Onkel TomDa haben wir ja schon die Erklärung für die unterschiedlichen Erlebnisse. Wir waren schon längst aus der Schule und hörten „Erwachsenenmusik“. ;-) Dazu gehörten dann auch die Scorpions (liefen gerne in der Kabine nach Training und/oder Spiel).

Beim Rugby?;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,626 bis 2,640 (von insgesamt 2,985)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.