Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
-
AutorBeiträge
-
linnLange dunkle Wintertage, Vitamin D-Mangel und manisch kultivierte Melancholie machen anfällig für derlei Geklingel.
Du kennst Finnland nicht wirklich. Im Übrigen führt das dann eher zu solchen musikalischen Entwicklungen wie bei Children Of Bodom oder Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus (auf Deutsch: Trio Genickschuss).
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pink-niceDas nicht bezog sich glaube ich auf
dann hatter doch keinen finnischen hintergrund
--
pink-niceDas nicht bezog sich glaube ich auf
[…]Glaube ich nicht, wir haben quasi zeitgleich gepostet.
--
Jan LustigerGlaube ich nicht, wir haben quasi zeitgleich gepostet.
Jetzt wird´s diffizil. Mikko, übernehmen Sie.
--
„Give Peace A Chance“ ist übrigens vielfach grausiger als „Imagine“.
--
Loretta Cosgrove“Give Peace A Chance“ ist übrigens vielfach grausiger als „Imagine“.
Richtig.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
Loretta Cosgrove“Give Peace A Chance“ ist übrigens vielfach grausiger als „Imagine“.
… die stammen beide aus der Hexenküche, die auch Ein bisschen Frieden gebar.
--
Musste das sein? Eine langwierige erfolgreiche Verdrängung ist hiermit Geschichte…
--
Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
Imagine six apartments
It isn’t hard to do
One is full of fur coats
The other’s full of shoesWird Elton John zugeschrieben, nachdem er den verschwenderischen Lebensstil der Lennons im Dakota zu Gesicht bekam.
--
linnJetzt wird´s diffizil. Mikko, übernehmen Sie.
Da fällt mir ein: Die Klammer hab‘ ich im Nachhinein dazu editiert. Da war Mikkos Post schon da.
--
Jan LustigerDa fällt mir ein: Die Klammer hab‘ ich im Nachhinein dazu editiert. Da war Mikkos Post schon da.
Ok, Lennon war also Finne.
Kuvitella und so.--
linnOk, Lennon war also Finne.
Kuvitella und so.Nein, das kann man sich nicht vorstellen.
Und Jan L. und ich posteten in der tat zeitgleich vorhin. Mein „finde ick nich“ bezog sich also auf Deinen Post davor.
Imagine gehört sicher nicht zu meinen Lieblingssongs, auch nicht das Lennon Original. Aber in seiner entwaffnenden Naivität hat es schon was Rührendes.
Damals fand ich es sogar richtig gut. Es ist halt nicht gut gealtert. Und mancher Zyniker wird es schon früher eher gehasst haben.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!„Imagine“ ist hervorragend gealtert auch textlich. Lennon hat eine Utopie beschrieben, die damals genauo weit von der Realität entfernt war wie heute.
Darum nennt man es Utopie. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif--
Mick67“Imagine“ ist hervorragend gealtert auch textlich.
Ja, und einfach ein schöner Song. Genau wie Bob Dylans „Knockin‘ on heaven’s door“. Natürlich kann man selbst die besten Songs kaputt covern.
Die versuchte Ermordung eines Bob-Dylan-Klassikers durch den Feigling Mickie Krause
--
Mick67“Imagine“ ist hervorragend gealtert auch textlich.
So kenn ich Dich ja gar nicht.
Aber eigentlich hast Du recht. Nicht der Song ist schlecht gealtert, ich bin zynischer geworden.
Ich glaube aber – und da unterscheiden wir uns dann vielleicht doch – Lennon und ein großer Teil seiner Zuhörer haben diese Utopie für möglich gehalten. Und wenn ich ehrlich bin, so ein bisschen Hoffnung habe ich sogar immer noch.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: Trash
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.