Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Die Top 7″ 45s nach Jahrgängen › Die Top 20 Singles 1960
-
AutorBeiträge
-
01. THE SHADOWS – Apache
02. JOHNNY KIDD & THE PIRATES – Shakin‘ All Over
03. THE SHIRELLES – Will You Still Love Me Tomorrow
04. THE FRANTICS – Werewolf
05. SAM COOKE – Wonderful World
06. THE VENTURES – Walk Don’t Run
07. THE EVERLY BROTHERS – When Will I Be Loved
08. THE EVERLY BROTHERS – Love Hurts
09. THE GAMBLERS – Moon Dawg
10. THE EVERLY BROTHERS – Cathy’s Clown
11. THE MIRACLES – Shop Around
12. JIMMY CURTISS – Without You
13. WANDA JACKSON – Let’s Have A Party
14. THE EVERLY BROTHERS – Lucille
15. JOHNNY & THE HURRICANES – Beatnik Fly
16. THE PHANTOM – Love Me
17. CHUBBY CHECKER – The Twist
18. BO DIDDLEY – Road Runner
19. JOHNNY KIDD & THE PIRATES – Restless
20. ELVIS PRESLEY – Stuck On You--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungHallo Mikko,
nach dieser Liste habe ich am Dienstagabend gesucht….(War eine tolle Stunde!)
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Mikko05. JAMES COOKE – What A Wonderful World
Zwei Buchstaben weg und dann noch etwas umstellen?
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Oder es war der Entdecker, der das Lied schrieb, als er Hawai’i entdeckte.
--
Mit dem „What a“ ist es der Armstrong-Titel.
Interessante Liste, Mikko. Dass dich schon der frühe Jimmy Curtiss so begeistert, ist bemerkenswert. Kein Cliff dabei?--
FAVOURITESWelche Cliff Single könnte das sein. Ich besitze keine aus dem Jahr 1960. Und mir fällt auch keine ein.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!„A Voice In The Wilderness“ und „Nine Times Out Of Ten“ sind klasse, werden meine Top 20 aber auch nicht erreichen (kommt gleich).
--
Diese hat er 1960 rausgebracht.
I Love You / ‚D‘ In Love
Nine Times Out Of Ten / Thinking Of Our Love
Please Don’t Tease / Where Is My Heart
Fall In Love With You / Willie And The Hand Jive
A Voice In The Wilderness / Don’t Be Mad At Me
Also , wenn da nichts dabei ist!!Ich bin gespannt, was Rossi zusammengesucht hat. Ich habe das Jahr aufgrund meiner späten Geburt natürlich auch nicht im Kopf, wäre also erst mal auf eine Übersichtsliste angewiesen.
--
FAVOURITESOk, ich muss mich wohl mal mit dem jungen Cliff mehr beschäftigen. Ich kenne keine davon auf Anhieb.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!1 THE DRIFTERS – Save The Last Dance For Me
2 THE SHIRELLES – Will You Love Me Tomorrow
3 SAM COOKE – Chain Gang
4 MARTY ROBBINS – Big Iron
5 BOB LUMAN – Let’s Think About Living
6 RAY PETERSON – Tell Laura I Love Her
7 BILLY FURY – Wondrous Place
8 ROY ORBISON – Only The Lonely
9 DION – Lonely Teenager
10 THE OLYMPICS – Dance By The Light Of The Moon11 THE SHADOWS – Apache
12 ELVIS PRESLEY – Stuck On You
13 BEN E. KING – Spanish Harlem
14 SAM COOKE – Wonderful World
15 HOLLYWOOD ARGYLES – Alley Oop
16 BOBBY DARIN – Beyond The Sea
17 JOHNNY TILLOTSON – Poetry In Motion
18 THE EVERLY BROTHERS – Cathy’s Clown
19 BARRETT STRONG – Money (That’s What I Want)
20 TOMMY BRUCE AND THE BRUISERS – Ain’t Misbehavin‘--
Herr Rossi1 THE DRIFTERS – Save The Last Dance For Me
Fein! Alles andere hätte mich gewundert!
Die Plätze 1 und 2 wären bei mir wohl genau so.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102otisIch bin gespannt, was Rossi zusammengesucht hat. Ich habe das Jahr aufgrund meiner späten Geburt natürlich auch nicht im Kopf, wäre also erst mal auf eine Übersichtsliste angewiesen.
Rossis Liste scheint mir auf den ersten Blick poplastiger als meine.
Und ich musste mir auch erstmal einen Überblick verschaffen. Keine der von mir nun favorisierten Singles kannte ich damals zum Zeitpunkt ihres Erscheinens. Einige lernte ich bereits in den Sixties kennen, die Mehrzahl erst später. Und so manches aus jener Zeit kenne ich bis heute nicht (siehe Cliff).
Ich gebe auch zu, dass ich nicht alle gelisteten Singles im Original besitze.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Wot, „Stuck On You“ die beste Elvis Single 1960?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Da ich auch noch nicht alle besitze, bin ich zusätzlich die US- und UK-Charts durchgegangen. Damit dürfte ich so ziemlich alles vor Augen haben, was für mich bislang aus diesem Jahr wichtig war (dass man bei tieferer Beschäftigung auch noch manches entdecken würde, ist klar). Die deutschen Charts sind für 1960 nicht sehr ergiebig …
ClauWot, „Stuck On You“ die beste Elvis Single 1960?
Etwa „It’s Now Or Never“? „Are You Lonesome Tonight“ und „A Mess Of Blues“ liegen bei mir deutlich hinter „Stuck On You“.
--
Herr RossiDie deutschen Charts sind für 1960 nicht sehr ergiebig …
Doch doch…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: 1960
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.