Die Sterne – Flucht in die Flucht (29.8.2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Die Sterne – Flucht in die Flucht (29.8.2014)

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #9243109  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Beste deutschsprachige Platte in 2014.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9243111  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ja!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9243113  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    songbirdBeste deutschsprachige Platte in 2014.

    Am besten gefällt mir bis jetzt „Innenstadt Illusionen“ – irgendwie sprechsingt Spilker da wie Heinz Rudolf Kunze…

    --

    #9243115  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    neilieblyAm besten gefällt mir bis jetzt „Innenstadt Illusionen“ – irgendwie sprechsingt Spilker da wie Heinz Rudolf Kunze…

    Dann wäre die Platte aber beschissen.

    --

    #9243117  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    songbirdDann wäre die Platte aber beschissen.

    Warum nur habe ich genau so eine umgehende Reaktion erwartet? „Innenstadt Illusionen“ gefällt mir ausgesprochen gut!

    --

    #9243119  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    …und bei „Der Bär“ meint der geneigte Hörer Norbert Leisegang von Keimzeit leadsingen zu hören, aber ein Albumfavorit wird der Song dadurch nicht.

    --

    #9243121  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der Gag war einmal schon mässig, jetzt wird er langweilig.

    --

    #9243123  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Schon wegen „Menschenverachtendverliebt“ kann es keine beste deutschsprachige Platte in 2014 werden, @songbird. Schlimm, dieser Song! Aber danke das Du Dich gewohnt ausführlich zu „Flucht in die Flucht“ geäußert hast (als Gags fasse ich übrigens die meisten Deiner Zwischeneinwürfe auf). „Flucht in die Flucht“ höre ich im letzten Drittel aller DieSterneAlben.

    --

    #9243125  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    neilieblySchon wegen „Menschenverachtendverliebt“ kann es keine beste deutschsprachige Platte in 2014 werden, @songbird. Schlimm, dieser Song! Aber danke, das Du Dich gewohnt ausführlich zu „Flucht in die Flucht“ geäußert hast (als Gags fasse ich übrigens die meisten Deiner Zwischeneinwürfe auf). „Flucht in die Flucht“ höre ich im letzten Drittel aller DieSterneAlben.

    Ich bin nicht der Experte für deutschsprachige Musik, mir schien es das beste, das ich 2014 gehört habe. Jedenfalls ist es deutlich besser als das misslungene Album von Frevert. Keimzeit, Puhdys und was du da alles raushörst sind nicht meine Baustelle, tut mir leid.

    --

    #9243127  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    für mich das größte Manko der Platte, die erste Singleauskopplung Mach Mich Vom Acker . Nach so einer durch und durch großartigen Nummer verblasst der Rest der Albums doch merklich. Leider kein weiterer so offensichtlicher Hit weit und breit zu hören. Schade.

    --

    #9243129  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    „Mach mich vom Acker“ erinnert mich an „Shakespeares Sister“ von The Smiths. „Innenstadt Illusionen“ zitiert frivol DREIKLANGDIMENSIONEN, erinnert aber auch an das krasse „Der Tunnel“ (Kotzen, Kotzen) von „Rauber & Gedaerm“.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9243131  | PERMALINK

    legendar-stardust-c

    Registriert seit: 15.01.2014

    Beiträge: 195

    Gerade mal wieder die Live-CD von 2003 (Live im Westwerk Hamburg) gehört, mit druckvollen Versionen ihrer besten Songs…super, besonders die Texte (immer wieder!). Im Vergleich dazu fallen die neuen Stücke doch sehr deutlich ab…schade, denn die Band ist mir immer noch sehr sympathisch.

    Irgendwie nahm die Schwächephase ja ihren Anfang schon mit dem aus meiner Sicht völlig missratenem Roman „Es interessiert mich nicht, aber das kann ich nicht beweisen“. Der Spiegel hatte da mit seiner Kritik sehr recht – http://www.spiegel.de/kultur/literatur/rezension-es-interessiert-mich-nicht-von-frank-spilker-a-899128.html

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.