Die schlimmsten Avatare

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,795)
  • Autor

august-ramone
    Ich habe fertig!

scorechaserSoll ich mal wieder eine von meinen Mädels einstellen?

Ja.

man in blackGehören die alle Dir?

:-)

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6664155  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

*gähn*

--

#6664157  | PERMALINK

voyager

pinchWürde mich aber trotzdem interessieren, was du gegen einen der besten MCs nur hast?

Nur eine unrühmliche Begegnung mit READY TO DIE, ein generic malen-nach-zahlen Hip hop-Album mit einem mir absolut unsympathischen Rapper. Bei „Juicy“ wurde ich dann ärgerlich… Ich sehe das alles immer noch so. Diese ganze Clique mag ich nicht.

Ausserdem bin ich stark pro-Death Row Records. Ich bin einfach auf deren Seite, ich liebe 2Pac’s Biggie-Diss „Hit ‚Em Up“.

--

#6664159  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

VoyagerNur eine unrühmliche Begegnung mit READY TO DIE, ein generic malen-nach-zahlen Hip hop-Album mit einem mir absolut unsympathischen Rapper.

Wegen PUFFY (;-)) Combs, stimmts? Bei allem Respekt für 2Pac: Für mich ist Biggie Smalls neben Rakim und Q-Tip der Größte.

--

#6664161  | PERMALINK

voyager

pinchWegen PUFFY (;-)) Combs, stimmts?

Im Ernst: es könnte sein, dass es das mitbeeinflusst hat. Und wenn nicht ist es nur Bestätigung für meine Aversion gegen Bad Boy.

Bei allem Respekt für 2Pac: Für mich ist Biggie Smalls neben Rakim und Q-Tip der Größte.

Vielleicht probiere ich’s mal mit LIFE AFTER DEATH.

Ja, Q-Tip. Auf jeden. Aber feste.

--

#6664163  | PERMALINK

man-in-black

Voyager

Diese ganze Clique mag ich nicht.

So geht es mir mit Death Row.

Und was ich von Suge, 2Pac und speziell seinem Biggie-Diss halte… ich schweige lieber.

--

#6664165  | PERMALINK

voyager

man in blackSo geht es mir mit Death Row.

Und was ich von Suge, 2Pac und speziell seinem Biggie-Diss halte… ich schweige lieber.

Suge ist sicherlich kein Guter. Hast Du „Have Gun Will Travel“ gelesen? Hab’s nie zu Ende geschafft, too violent.

Aber die Musik auf Death Row, wie auch schon auf Ruthless gehört für mich zum Allerbesten was auf der Hip hop-Landkarte passierte. Also N.W.A., Above the Law, The D.O.C und dann eben Death Row bis sagen wir ’98, dann war der Ofen dort endgültig aus.

Ich klammer übrigens Ice Cube aus der Aufzählung raus. Den mag ich bis auf „It Was a Good Day“ (*****) auch nicht.

Dass es eine Fehde zwischen Death Row und Bad Boy gab, hat meine Ansicht über Biggie übrigens nicht beeinflusst, nur bestätigt. Zum Zeitpunkt des Erscheinens von READY TO DIE wusste ich nichts davon bzw. gab es noch keinen beef zwischen den beiden Lagern, bin nicht ganz sicher…

--

#6664167  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Du behältst jetzt gefälligst eine Weile Deinen Buster Keaton! :sonne:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #6664169  | PERMALINK

man-in-black

VoyagerSuge ist sicherlich kein Guter. Hast Du „Have Gun Will Travel“ gelesen? Hab’s nie zu Ende geschafft, too violent.

Von ihm oder über ihn möchte ich nichts lesen, er soll ***** fressen.

Dass es eine Fehde zwischen Death Row und Bad Boy gab, hat meine Ansicht über Biggie übrigens nicht beeinflusst, nur bestätigt. Zum Zeitpunkt des Erscheinens von READY TO DIE wusste ich nichts davon bzw. gab es noch keinen beef zwischen den beiden Lagern, bin nicht ganz sicher…

Die Schüsse auf 2Pac wurden nach meinem Kenntnisstand am 30.11.1994 abgegeben. Biggies „Ready To Die“ erschien am 13.09.1994.

--

#6664171  | PERMALINK

voyager

man in blackVon ihm oder über ihn möchte ich nichts lesen, er soll ***** fressen.

Grausig, was bei Death Row abging. Auch Frauen wurden dort, teilweise sehr übel, be-/misshandelt. Wehe dem, der z.B. ungefragt das Telefon benutzte. Oder wenn Du als Engineer nicht schnell genug das Band zurückgespult hast und alles solche Sachen… Horrible.

Und das schon ziemlich von Anfang an. Bei den Aufnahmen zu THE CHRONIC hat Dre mal erzählt, sollen zich Leute im Studio gewesen sein, die er gar nicht kannte und die andauernd dazwischen geshoutet haben und „auch mal ans Mic wollten“ und alles, dass er sich kaum konzentrieren konnte. Das waren alles Leute aus Suge’s Dunstkreis und er hat das geduldet…

Die Schüsse auf 2Pac wurden nach meinem Kenntnisstand am 30.11.1994 abgegeben. Biggies „Ready To Die“ erschien am 13.09.1994.

Okay, dann war das noch nicht an der Oberfläche. Hatte mir damals das Album recht zügig nach Erscheinen zugelegt.

--

#6664173  | PERMALINK

blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

Skylord
    Warum kniet die junge Dame vor dem Wikinger?

--

I was born with a plastic spoon in my mouth
    #6664175  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@voyager: Suge Knight hat mittlerweile ja die Quittung für alles bekommen. Soweit ich weiss, ist er mehr oder weniger mittellos. Ich bin nicht traurig darüber.

--

#6664177  | PERMALINK

voyager

pinch@Voyager: Suge Knight hat mittlerweile ja die Quittung für alles bekommen. Soweit ich weiss, ist er mehr oder weniger mittellos. Ich bin nicht traurig darüber.

Ich auch nicht. Crime don’t pay, ist nun mal so. Schlechtes Karma returns.

--

#6664179  | PERMALINK

man-in-black

VoyagerAusserdem bin ich stark pro-Death Row Records.

VoyagerGrausig, was bei Death Row abging. Auch Frauen wurden dort, teilweise sehr übel, be-/misshandelt. Wehe dem, der z.B. ungefragt das Telefon benutzte. Oder wenn Du als Engineer nicht schnell genug das Band zurückgespult hast und alles solche Sachen… Horrible.

Wie geht das zusammen?

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Du einerseits Death Row toll finden kannst und andererseits Biggie als „absolut unsympathisch“ bezeichnest.

--

#6664181  | PERMALINK

voyager

man in blackWie geht das zusammen?

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Du einerseits Death Row toll finden kannst und andererseits Biggie als „absolut unsympathisch“ bezeichnest.

Die Musik halt. Mit der Musik… hatte Suge nix zu tun. Dre (und wenn er’s nicht selbst war bei Death Row dann eben andere die in seinem Geiste produzierten) ist mein No. 1 Hip Hop-Producer seit ich EFIL4ZAGGIN (Sommer ’91) kenne. Ich kann es rückwärts auswendig. THE CHRONIC hatte ich mir damals zusammen mit ATL’s LIVIN‘ LIKE HUSTLERS (Ruthless 1990) Weihnachten ’92 zugelegt und ich war baff.

Ich liebe eigentlich alles was auf diesem Label rauskam und deshalb eben. Death Row ist für mich Dre und nicht Suge. Und ja: Ideologie oder Moral tritt bei mir hinter einem guten Song zurück. Ich mag auch zwei, drei Songs von den BO. Ist leider so. Keine Ahnung wie ich 2Pac als Mensch beurteilen soll. Ich tue es auch nicht, aber er war fantastisch als Hip Hop-Artist.

Biggie… weiss nicht. Ich mag ihn einfach nicht. Er wirkt auf mich fast gecastet. Er ist so formelhaft irgendwie. Und Deine Avatare (und das meinte ich mit interessant dass das BoCo auch so sieht) helfen auch nicht grade meinen Eindruck von ihm zu revidieren. Hier verstehst Du doch aber dass man ihn unsympathisch finden kann, oder?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,795)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.