Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die Lindenstraße
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Sie „kölschelt“ halt immer wieder mal. Frage mich immer, woher sie das in München hat. Daran könnte die Schauspielerin ja arbeiten…
Von den ehemaligen Kindern sind Lisa und Jack einfach unübertroffen. Die haben sich wirklich, als Schauspieler, großartig entwickelt.
Das ist kein Kölscheln, dass ist Hauptschulsprache und zwar der Art 3mal 9. Klasse :lol:
--
living is easy with eyes closed...Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungRoughaleDas ist kein Kölscheln, dass ist Hauptschulsprache und zwar der Art 3mal 9. Klasse :lol:
Das stimmt natürlich. Ich pack das ja auch nicht. Dieses betont lässig, cool oder gelangweilt zu wirken.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Das stimmt natürlich. Ich pack das ja auch nicht. Dieses betont lässig, cool oder gelangweilt zu wirken.
Ding Ding Ding!!! We have a winner! Gut umschrieben! Mag Absicht sein, weil man diese Art des Sprechens allgegenwärtig hören kann – ist wahrscheinlich kewl! *puke*
--
living is easy with eyes closed...Zappa1Von den ehemaligen Kindern sind Lisa und Jack einfach unübertroffen. Die haben sich wirklich, als Schauspieler, großartig entwickelt.
Volle Zustimmung. Allerdings waren die beiden ja schon so 10 bzw. 14 Jahre alt, als sie in die Gosse kamen. Andere sind schon als Kleinkinder gekommen, da konnte man beim Casting halt noch keine Prognosen abgeben.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1J
Leas Wunde sah nach einer Woche aber nicht sehr gut aus, vielleicht kommt da ja auch noch was. Vielleicht nicht Tollwut, das hatten wir ja schon, aber sonst irgendeine Infektion.Ich glaub nicht das es Nachwirkungen gibt. Hier waren die Stylisten nicht so genau. Die Wunde war auch viel zu groß aufgemalt, im Vergleich zum Maul des Hündchen.:-)
--
Heute wurde ja ordentlich Handlung vorangebracht. Erich will Helga schonen und sorgt dadurch für das Gegenteil. Andi dürfte durch Hilfe von Marcella wieder Oberhand bekommen im Krieg mit den beiden Tussibiestern. Ob noch was von der Quiz-Geschichte nachkommt? Gung wirkte ja ziemlich angesäuert.
Alles in allem eine ganz ordentliche Folge.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Sorry, hatte gestern kurz vor Ausstrahlung vom Tod Lou Reeds erfahren und war erst mal etwas mitgenommen und hatte keinen Nerv für Lindenstraße. Habe mir dann später noch die Aufzeichnung angesehen.
Ja, da war viel los. Ich hoffe, dass die beiden noch was auf den Deckel bekommen und das Schantalle nicht so einfach nach Monte Carlo abhaut.
Dass Gung ausgerechnet bei einer Konfuzius-Frage versagt, das war ein wenig vorhersehbar. Vermutlich würde ich bei Jauch auch ausgerechnet bei einer Zappa-Frage versagen…;-)
Ansonsten war’s gut.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102MoontearOb noch was von der Quiz-Geschichte nachkommt? Gung wirkte ja ziemlich angesäuert.
Bitte nicht! Dieser Handlungsstrang ist sowas von bescheuert.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
AnnaMaxBitte nicht! Dieser Handlungsstrang ist sowas von bescheuert.
Stimmt. Was ist den Geißendörfer nur durch den Kopf gegangen mit diesen Lachanfall.
--
AnnaMaxBitte nicht! Dieser Handlungsstrang ist sowas von bescheuert.
Der Strang an sich natürlich, meine jetzt eher die Reaktion von Gung, als Andi vor dem Haus auf die beiden gewartet hat. Andererseits hatte Gung mit dieser ach so luschtigen Geschichte mehr Sendezeit bekommen, als in den letzten gefühlt zehn Jahren zusammen.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Oh Oh, steht da eventuell ein Plagiatstreit in’s Haus? Der Quiz Joke war so gut wie geklaut:
http://www.youtube.com/watch?v=WrRTPmtS7e0#t=50
--
living is easy with eyes closed...Okay, es heißt ja immer, Dummheit gehört bestraft, aber am Ende hat mir Lea doch ein ganz kleines bisschen leid getan.
Hoffentlich fällt das Schantalle nun endlich mal so richtig auf die Schnauze.Der Chemo-Strang also auch zu einem guten Ende gekommen, lustige Szene in der Küche.
Aber am schönsten fand ich, dass in der Anfangsszene Lou Reed lief. Wunderbare Würdigung.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
„Die Karten auf den Tisch“ waren heute gleich 3-fach treffend.
Wie ergreifend war Erichs Erklärung nach dem Mißverständnis mit den Frauen. Da wurden sogar meine Augen feucht.
Eine gute Folge heute.--
pumafreddy“Die Karten auf den Tisch“ waren heute gleich 3-fach treffend.
Wie ergreifend war Erichs Erklärung nach dem Mißverständnis mit den Frauen. Da wurden sogar meine Augen feucht.
Eine gute Folge heute.Ja, das war schon sehr berührend. Fand die Folge heute auch gut.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Okay, es heißt ja immer, Dummheit gehört bestraft, aber am Ende hat mir Lea doch ein ganz kleines bisschen leid getan.
Hoffentlich fällt das Schantalle nun endlich mal so richtig auf die Schnauze.Ja, Lea ist jetzt wirklich die Dumme. Allerdings dürfte Andi bei den ganzen Begegnungen mit den beiden wahrlich gemerkt haben, dass dat Schantall gewöhnlich die Sprecherrolle inne hatte und Sandra wies ja sofort darauf hin, dass sie auch ordentlich profitiert hat. Das wird noch interessant.
Zappa1Der Chemo-Strang also auch zu einem guten Ende gekommen, lustige Szene in der Küche.
Kein wochenlanges Hin und Her, sehr gut. Und ja, die Küchenszene war gut. Bei Marie-Luise Marjan und Bill Mockridge stimmt die Chemo… äh die Chemie. Das merkt man immer wieder, da kommt deutlich mehr rüber als z.B. bei Enzo und Nina.
Zappa1Aber am schönsten fand ich, dass in der Anfangsszene Lou Reed lief. Wunderbare Würdigung.
Mist, das habe ich nicht mitbekommen. Habe die ersten zwei Szenen noch meinen Rechner auf Standby gesetzt. Welcher Song war es denn?
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR] -
Schlagwörter: TV
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.