Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die Lindenstraße
-
AutorBeiträge
-
dr.musicDieser ganze Plott ist ja äußerst stümperhaft gemacht. So geht es gar nicht, dass einer ganz aus heiterem Himmel auf einmal Bundestagskandidat wird. Von Politik-Alltag haben die wenig Ahnung.
Der Plot war zwar überflüssig, aber wieso soll das nicht gehen? Wenn die Partei zugelassen ist, kann Dressler doch ohne weiteres als Kandidat aufgestellt werden. Eine Altersbegrenzung gibt es meines Wissens nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungZappa1Was Lisa und Paul anbelangt, da hatte ich heute schon das Gefühl, dass ihr die Hand ausrutscht. Da kommt sicher noch was. So richtig kommen die ja auch nicht miteinander zurecht und Paul wendet sich immer mehr an Murat, da kann auch Eifersucht von seiten Lisa ins Spiel kommen.
Er wollte doch nicht in die Schule wegen der nicht geschafften Hausaufgaben. Gymnasium, oder? Wenn er das nicht packt und auf die Realschule wechselt könnte es tatsächlich rappeln.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MoontearEr wollte doch nicht in die Schule wegen der nicht geschafften Hausaufgaben. Gymnasium, oder? Wenn er das nicht packt und auf die Realschule wechselt könnte es tatsächlich rappeln.
Lisa setzt ihn ja ständig unter Druck, damals ja auch mit dem Fußball und mit der Schule sowieso. Ich möchte nicht wissen, was schon alles passiert wäre, hätte Murat nicht immer wieder für Ausgleich gesorgt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Lisa setzt ihn ja ständig unter Druck, …
„Nix als G’schieß mit dem Weibsvolk.“ … hätte der Monaco Franze da gedacht.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Endlich mal wieder eine richtig gute Folge heute. Alle drei (oder sogar vier) Handlungsstränge fand ich überzeugend dargestellt. Bei dieser Quiz-Show-Geschichte muss man nur hoffen, dass es nicht noch zu albern wird. Vermute, dass Gung kurzfristig ausfällt, Klaus einspringt und auf diese Weise seine Geldprobleme löst. Nett die vielen kleinen Gesten, vor allem von Andy bei der Kandidatenkür und Gabis Spruch im Treppenhaus bezüglich Gungs Sprachkünsten sowie die Frage nach der Mutter der Nation.
Lisas wohlmeinendes Malträtieren von Paul wurde auch gut weitergeführt, wenngleich es ja recht schnell in eine andere Richtung gebogen wurde aber Hajo muss ja irgendwie auch wieder eine Aufgabe finden.
Die Geschichte um Erichs Gesundheitszustand war für mich das Highlight. Ich kann seine Zerissenheit sehr gut verstehen aber ob er sich mit erneuten Lügen nicht mehr kaputt machen wird?
Gegen Ende von Hansens grandioser Geburtstagsfete habe ich ja kurz spekuliert, ob nicht noch Anna plötzlich vor der Tür steht. So musste man sich mit der Beimer-Ziegler-Brut in Real und Digital begnügen. Nebenbei: War Mürfel (wie Paul) nicht mal blond?
Alles in allem wirklich eine gute Folge und ich hoffe, dass dieses Niveau in nächster Zeit weitgehend gehalten werden kann.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Da schließe ich mich an, eine der besten Folgen seit langem.
Schön die Szene mit Paul und Hajo: P.: „Sie ist so gemein!“ H.: „Ich weiß, Paul, ich weiß!“.
Gut gefallen auch die Szene mit Hajo am Rollator. Hätte man als Schluss-Szene nehmen können ohne Cliffhanger.
Hajo im Aufbruch sozusagen…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Schön die Szene mit Paul und Hajo: P.: „Sie ist so gemein!“ H.: „Ich weiß, Paul, ich weiß!“.
Ob Paul irgendwann mal erfährt, wen Lisa früher schon so alles auf der Pfanne hatte?
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Moontear
Die Geschichte um Erichs Gesundheitszustand war für mich das Highlight. Ich kann seine Zerissenheit sehr gut verstehen aber ob er sich mit erneuten Lügen nicht mehr kaputt machen wird?Kann man eine Chemo überhaupt leugnen bzw geheim halten. Es fallen doch alle Haare aus. Auf dem Kopf hat ja Erich nicht so viel, aber Bart, Augenbrauen sind doch auch betroffen.
Das wird schwierig werden.--
MoontearOb Paul irgendwann mal erfährt, wen Lisa früher schon so alles auf der Pfanne hatte?
Der arme Paul, dann würde er wohl in der Psychiatrie landen.
Bin überhaupt gespannt, ob die Sache mit Lisa und dem Pfarrer irgendwann mal wieder Thema wird.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pumafreddyKann man eine Chemo überhaupt leugnen bzw geheim halten. Es fallen doch alle Haare aus. Auf dem Kopf hat ja Erich nicht so viel, aber Bart, Augenbrauen sind doch auch betroffen.
Das wird schwierig werden.Helga bekommt das bestimmt raus, das wird noch großes Drama.
Ach ja, die Sache mit der „Mutter der Nation“ war auch schön gemacht!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pumafreddyKann man eine Chemo überhaupt leugnen bzw geheim halten. Es fallen doch alle Haare aus. Auf dem Kopf hat ja Erich nicht so viel, aber Bart, Augenbrauen sind doch auch betroffen.
Das wird schwierig werden.Das wird auch sehr schwer werden. Selbst wenn er irgendeine abstruse Geschichte erfindet (Wette mit Alex verloren, musste sich Haare abrasieren o.ä.). Nein, über kurz oder lang wird das rauskommen und wir werden wohl wieder Probleme im Hause Beimer-Schiller kriegen. Aber am Ende wird alles gut. ;)
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
pumafreddyKann man eine Chemo überhaupt leugnen bzw geheim halten. Es fallen doch alle Haare aus. Auf dem Kopf hat ja Erich nicht so viel, aber Bart, Augenbrauen sind doch auch betroffen.
Das wird schwierig werden.Es gibt auch Chemos, bei denen die Haare nicht ausgehen.
--
Zappa1Bin überhaupt gespannt, ob die Sache mit Lisa und dem Pfarrer irgendwann mal wieder Thema wird.
Vielleicht wenn Olli mal wieder in die Serie geschrieben werden sollte. Außer Hajo und Murat ist er ja der einzige Mitwisser. Verjährt Mord bzw. Totschlag nicht nach 20 Jahren? Das wäre ja bald der Fall und böte sich an, nochmal Thema zu werden.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MoontearVielleicht wenn Olli mal wieder in die Serie geschrieben werden sollte. Außer Hajo und Murat ist er ja der einzige Mitwisser. Verjährt Mord bzw. Totschlag nicht nach 20 Jahren? Das wäre ja bald der Fall und böte sich an, nochmal Thema zu werden.
Mord verjährt soweit ich weiß nicht, bei Totschlag habe ich keine Ahnung.
Warten wir mal ab. Ganz ignorieren und vergessen können sie das Thema eigentlich nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
MoontearVielleicht wenn Olli mal wieder in die Serie geschrieben werden sollte. Außer Hajo und Murat ist er ja der einzige Mitwisser. Verjährt Mord bzw. Totschlag nicht nach 20 Jahren? Das wäre ja bald der Fall und böte sich an, nochmal Thema zu werden.
Sind es nicht 30 Jahre?
Das Murat das weis, wußte ich noch garnicht.--
-
Schlagwörter: TV
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.