Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,996 bis 2,010 (von insgesamt 2,684)
  • Autor

moontear

Zappa1Am interessantesten noch die Adoptionsgeschichte.
    Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass der Doc da was im Schilde führt.

Ja, das denke ich auch. So süffisant, wie er sich gegenüber Carsten verhielt. Das könnte noch ein ganz böses Erwachen für Angelina geben.
    Eine Rückkehr von Frank wäre auch eine gute Entwicklung der Geschichte.

Die Geschichte mit der DVD war wirklich etwas albern, sollte wohl nur dargestellt werden, wie kompliziert das Verhältnis zwischen Josey und Alex‘ zugezogener Vergangenheit ist. Abgesehen davon sind mir Iris und Lara und ihre Interaktion ziemlich sympathisch, wenn man auch kaum glauben mag, dass Iris Ärztin ist, wenn man sie so sieht.

Orkan wird (noch) nicht zuschlagen. So dramatische Cliffhanger lösen sich meistens zum positiven auf. Mittelfristig könnte es aber dennoch sein, dass Orkan durch seinen privaten Rachefeldzug noch mal mit dem Gesetz in Konflikt kommt.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3805173  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Insgesamt ist die Geschichte um Alex schon interessant. Mal sehen, wie sich Alex verhält. Glaube nicht, dass er es zulässt, dass Lara nicht mehr zu ihm darf.
    Wer weiß, vielleicht kommt er tatsächlich wieder mit Iris zusammen. So ganz abgeneigt schien mir Iris von dem Gedanken ja nicht.

Der Doc war immer schon ein Schlitzohr. Da kommt irgendwann der große Hammer.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3805175  | PERMALINK

annamax

Zappa1Insgesamt ist die Geschichte um Alex schon interessant. Mal sehen, wie sich Alex verhält. Glaube nicht, dass er es zulässt, dass Lara nicht mehr zu ihm darf.
    Wer weiß, vielleicht kommt er tatsächlich wieder mit Iris zusammen. So ganz abgeneigt schien mir Iris von dem Gedanken ja nicht.

Natürlich wird er … zum einen würde ich sie auch lieber nehmen als die leicht zickige Josi, zum anderen muss es ja eine Grund geben, warum Iris und Tochter Lara ins Drehbuch geschrieben wurden.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #3805177  | PERMALINK

moontear

AnnaMaxNatürlich wird er … zum einen würde ich sie auch lieber nehmen als die leicht zickige Josi, zum anderen muss es ja eine Grund geben, warum Iris und Tochter Lara ins Drehbuch geschrieben wurden.

Fragt sich, was dann aus Josi wird, wenn es tatsächlich so kommt. Ich fände es schon etwas schade, wenn die vierte Stadlerin innerhalb von ca. einem Jahr aus der Serie verschwindet. Grade die Langlebigkeit der Charaktere macht für mich die Lindenstraße aus.

Vielleicht nimmt sie Enzo wenn Nina wieder mit Klaus zusammen kommt.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3805179  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Moontear
    Vielleicht nimmt sie Enzo wenn Nina wieder mit Klaus zusammen kommt.

Sodom und Gomerra…:lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3805181  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Auch heute eher so la la…

Der Nina/Enzo-Strang nicht gerade prickelnd. Wobei, wenn in der Lindenstraße irgendwelche Hochzeitsfeiern geplant werden, ist das schon ein Hinweis, dass bald irgendwas ziemlich schief laufen wird. Klaus‘ Scheidung steht ja bevor…

Orkan hat also doch zugeschlagen. Bin gespannt, wie er aus der Sache rauskommt.

Und Lea hat sich die Haare gefärbt. Viel mehr bleibt heute nicht!

--

#3805183  | PERMALINK

moontear

Zappa1Auch heute eher so la la…

Ja, nicht sonderlich spektakulär, das Ganze. Hilde war sowas wie das Highlight. Schön, dass die Rolle nicht konsequent ins Seniorenheim geschrieben wurde sondern immer noch präsent ist.

Präsent werden könnte auch Iffi wieder, zumindest für ein, zwei Folgen Ende des Jahres. Hase Klaus hat schon einige Pfunde verloren, allerdings auch noch mehr Haare.

Auch wenn es bei der Schlägerstory und den damit verbundenen Ehekrach bei Zenkers einige Möglichkeiten gibt, wie das Ganze weiter geht, wirklich spannend kommt das alles nicht rüber.

--

#3805185  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ja, Hilde war in der Tat das Highlight heute.

Überhaupt ist die Entwicklung ihrer Demenz von Anfang an sehr gut dargestellt.
    Ich betreue ja Demenzkranke und habe die Krankheit bei meinem Vater 10 Jahre erlebt. Sie haben da sehr gut recherchiert, wie diese Krankheit verläuft.

--

#3805187  | PERMALINK

moontear

Hajo ist alt geworden. Murat ist alt geworden. Paul ist groß geworden.

Orkan dürfte beim Cliffhanger endlich bewußt geworden sein, was er mit seiner Selbstjustiz angerichtet hat. Für Andi dürfte die Geschichte auch noch nicht ausgestanden sein.

Ansonsten fand ich die Szenen mit Murat teilweise etwas grotesk, vor allem der Dialog mit Lotti vor dem Friseursalon. Lisa hingegen darf wohl endlich wieder richtig böse werden, um ihren Mann vom Hemden-, Döner- und aktuell Pralinenverkäufer zum Obstverkäufer umzusatteln.

Wie hat Hajo nochmal ihre Sympathie verloren? War das bei der Salmonellengeschichte im Alimentari vor ein paar Jahren? Lisa war in den 90ern ja sogar lange Zeit in ihn verliebt.

Highlight der Folge: Helga hört Orkan und Lea streiten und stellt das Radio an, „Stille Nacht“. Klasse.

--

#3805189  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Witzig, bei Murat ist mir das mit dem altern heute auch ganz besonders aufgefallen.

Die Szene mit Lotti fand ich eigentlich recht lustig (…sonst erschlage ich dich mit einem alten Waschlappen…)

Ansonsten teile ich deine Einschätzung.

Aber ich glaube, dass sich Lisa dann bei Hajo doch nicht so recht traut, da ist immer noch die Bratpfanne.
    Aber sie hatte schon wieder diesen bösen Gesichtsausdruck vor dem Spiegel.

Und Lea wird erwachsen, was andere Haare doch ausmachen…

--

#3805191  | PERMALINK

moontear

Zappa1Die Szene mit Lotti fand ich eigentlich recht lustig (…sonst erschlage ich dich mit einem alten Waschlappen…)

Unterhaltungswert hatte das schon, nur halt anders als gewöhnlich. Da waren immer so kurze Momente des Stutzens, die das Ganze von der normalen Szenendynamik abhebten.

Zappa1Aber ich glaube, dass sich Lisa dann bei Hajo doch nicht so recht traut, da ist immer noch die Bratpfanne.
    Aber sie hatte schon wieder diesen bösen Gesichtsausdruck vor dem Spiegel

Ist die Bratpfannengeschichte eigentlich verjährt? Muss 1994 oder 1995 gewesen sein.

Wäre die Lindenstraße eine Zeichentrickserie hätten wir bei der Spiegelszene mit Lisa ein Teufelchen und ein Engelchen auf ihren Schultern gesehen.

--

#3805193  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Weiß nicht? Verjährt Totschlag? Mord war es ja eigentlich nicht.
    Bin überhaupt gespannt, ob das noch mal irgendwann Thema wird.

Ja, das Sinnbild mit Engelchen und Teufelchen passt sehr gut.

--

#3805195  | PERMALINK

annamax

MoontearHighlight der Folge: Helga hört Orkan und Lea streiten und stellt das Radio an, „Stille Nacht“. Klasse.

Highlight der Folge: Lisa vor dem Spiegel. Klasse!

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #3805197  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Sehr gute Folge heute, zwei spannende Stränge.

Was ist mit Anna los? Das Klimakterium allein wird es nicht sein. Kommt da wieder was auf uns zu?

Und mystisch war es auch mit dieser Knecht Ruprecht Gestalt.

Was hat Anna eigentlich von ihm geschenkt bekommen? Ich habe das nicht erkennen können. Und es soll ja was wichtiges sein.

--

#3805199  | PERMALINK

mistadobalina

Zappa1Sehr gute Folge heute, zwei spannende Stränge.

Was ist mit Anna los? Das Klimakterium allein wird es nicht sein. Kommt da wieder was auf uns zu?

Und mystisch war es auch mit dieser Knecht Ruprecht Gestalt.

Was hat Anna eigentlich von ihm geschenkt bekommen? Ich habe das nicht erkennen können. Und es soll ja was wichtiges sein.

Sah so aus wie das Modell einer DNA-Struktur.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,996 bis 2,010 (von insgesamt 2,684)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.