Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die Lindenstraße
-
AutorBeiträge
-
Maria scheint völlig durchzudrehen. Mann und Tochter sind durch ihren Egoismus (dessen Ausbruch allerdings vielleicht auch nicht ganz unlogisch ist) vor ihr geflüchtet und sie will nun holterdiepolter hinterher.
Ob Sarah beim zweiten Mal auch durchfällt. DAS wäre mal eine wirklich interessante Geschichte. Wie geht jemand damit um, dass fünf Jahre harte Arbeit für die Katz waren?
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Highlights von Rolling-Stone.deImmer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Werbungsonicsisterwie gefällen euch die stories derzeit?
was machten die guten folgen aus in den letzten jahren? welche stories waren gut?
Die aktuellen Geschichten sind Lindenstrassendurchschnitt, wenn ich sie mal auf die gesamte Serie übertrage. Positiv ist insgesamt, dass die Serie sich handwerklich (Kameraeinstellungen, Schnitte etc.) immer noch steigern kann und auch ein guter Schuß Selbstironie stets dabei ist (Gibt ja den Spruch einer Drehbuchautorin, die Serie sei eigentlich eine Satire, das würde aber niemand merken). Weniger gut gefällt mir, wie schnell manche Stränge teilweise abgehandelt werden.
In den vergangenen Jahren, so um 2009 bis 2011 fand ich das Niveau oft sehr hoch und auch irgendwie logisch, dass dies nicht immer gehalten werden konnte. Ganz großes Highlight war die Herzverpflanzungsgeschichte um Erich. Alles was um Lisa geht wenn sie fies sein darf, hat mir auch gefallen. Die Geschichte mit dem Wiedersehen ihrer Mutter ist ein Paradebeispiel für zu schnell abgehandelte Geschichten. Ich hoffe, ihre Konflikte mit Paul werden nicht genauso schnell ad acta gelegt.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Was war das grade bitte? Comedy im Sommerloch? Eine ganze Folge, die sich um Olli Klatt dreht. Ich muß aber zugeben, teilweise hatte das was. Viel Rückgriffe auf die Vergangenheit, die Langzeitschauer natürlich immer freuen. Ein Gagfeuerwerk, bei dem viel daneben ging aber auch manches saß (Jack war wieder ganz groß!).
Ich bin jetzt aber doch etwas irritiert, was das mit dem neuen Mieter gegenüber von Tanja auf sich hat. Wenn Olli ja scheinbar nur ein einmaliges Intermezzo war, dürfte ja ganz jemand anderes kommen. Vielleicht kommt Olaf zurück, oder Robert Engel? Das wäre mal eine große Überraschung.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Moontear Vielleicht kommt Olaf zurück, oder Robert Engel? Das wäre mal eine große Überraschung.
Wo ist Olaf Kling eigentlich abgeblieben?
Zur heutigen Folge: Olli ist und bleibt ein Fiesling. Muß aber zugeben, eine ganz besondere Art, schnell an viel Geld zu kommen :lol:
--
Olli ist und bleibt ein Drecksack. Bin gespannt, ob das wirklich nur ein kurzes Intermezzo war. Fehlen würde er mir im Grunde nicht.
Was ist mit Harry los? Einen Verweis auf den „Verlag“ gab’s auch noch nie, oder?
Irgendwie war mir das heute alles zuviel des Guten…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102samWo ist Olaf Kling eigentlich abgeblieben?
Franz Rampelmann hat sich dazu mal geäußert. Es sei wohl so gewesen, dass die Schreiber „Olaf“ für mehr als ein Jahr im Off halten wollten um ihn dann zurückkehren zu lassen. Allerdings war das Rampelmann zu lange, als Schauspieler wolle er spielen. Man hat sich dann halt getrennt. Mit seiner Scientology-Mitgliedschaft, die eine Weile vorher durch die Presse ging, hatte das Aus von Olaf also (anscheinend) nichts zu tun.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Zappa1Was ist mit Harry los? Einen Verweis auf den „Verlag“ gab’s auch noch nie, oder?
Doch, doch. Das wurde schon mal ironisch eingebracht. Harry Rowohlt hatte ja vor vielen Jahren auch mal eine Lesung im Akropolis und Penner Harry schimpfte über diesen eingebildeten Literaten.
Zappa1Irgendwie war mir das heute alles zuviel des Guten…
Ja, sehr überdreht. Ollilympia halt – Klatt im Zehnkampf durch alle Wohnungen.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Ja stimmt, die Lesung. Man vergisst so schnell.
Hoffentlich geht’s nächste Woche ruhiger weiter, d.h., erst in zwei Wochen, ist ja wieder Olympia nächsten Sonntag.
Und dann bin ich auch gespannt, wer der neue Mieter ist.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MoontearFranz Rampelmann hat sich dazu mal geäußert. Es sei wohl so gewesen, dass die Schreiber „Olaf“ für mehr als ein Jahr im Off halten wollten um ihn dann zurückkehren zu lassen. Allerdings war das Rampelmann zu lange, als Schauspieler wolle er spielen. Man hat sich dann halt getrennt. Mit seiner Scientology-Mitgliedschaft, die eine Weile vorher durch die Presse ging, hatte das Aus von Olaf also (anscheinend) nichts zu tun.
Danke für die Info. Dann ist ja mit der Rückkehr von Olaf Kling nicht mehr zu rechnen.
Das Rampelmann Scientology-Mitglied ist, war mir noch nicht bekannt.--
samDanke für die Info. Dann ist ja mit der Rückkehr von Olaf Kling nicht mehr zu rechnen.
Unwahrscheinlich, aber nicht völlig unmöglich. Die (einmalige) Rückkehr von Olli heute hätte ich angesichts dessen, was man von Willi Herren mitbekommt, für noch unwahrscheinlicher gehalten.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Zappa1… Irgendwie war mir das heute alles zuviel des Guten…
Also solch eine schlechte Folge habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen. Konfus und an den Haaren herbeigezogen. Eine Klamotte. Hoffentlich ist dann bald auch mal Schluss.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAlso solch eine schlechte Folge habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen. Konfus und an den Haaren herbeigezogen. Eine Klamotte. Hoffentlich ist dann bald auch mal Schluss.
Ich denke, das Ganze war auch der Tatsache geschuldet, dass aufgrund der Olympischen Spiele zwei Folgen ausfallen. Wenn ich an die Ausblendung auf Harrys Bierglas denke und den geänderten Abspann dürften wir in zwei Wochen nichts mehr von Olli mehr hören. Die eigentlichen Handlungsstränge wurden ja nicht weitergeführt. Alles also nur ein schräger Traum…
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Moontear Alles also nur ein schräger Traum…
Du meinst, in zwei Wochen kommt Bobby Ewing aus der Dusche…:lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Du meinst, in zwei Wochen kommt Bobby Ewing aus der Dusche…:lol:
Nein. Helga kommt aus der Dusche und wandelt, in ein rosa Badetuch gehüllt, Richtung Wohnzimmer, wo sie den dort lesenden Hajo („Der Tod kommt zweimal“) verwundert fragt, von wem denn noch mal dieser kleine Blumenstrauß stammte. Dieser greift sich verwundert in die Nierengegend und grübelt, „da war doch was“.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MoontearNein. Helga kommt aus der Dusche und wandelt, in ein rosa Badetuch gehüllt, Richtung Wohnzimmer, wo sie den dort lesenden Hajo („Der Tod kommt zweimal“) verwundert fragt, von wem denn noch mal dieser kleine Blumenstrauß stammte. Dieser greift sich verwundert in die Nierengegend und grübelt, „da war doch was“.
Hey, du solltest dich dort als Drehbuchautor bewerben…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: TV
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.