Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die Lindenstraße › Re: Die Lindenstraße
sonicsisterwie gefällen euch die stories derzeit?
was machten die guten folgen aus in den letzten jahren? welche stories waren gut?
Die aktuellen Geschichten sind Lindenstrassendurchschnitt, wenn ich sie mal auf die gesamte Serie übertrage. Positiv ist insgesamt, dass die Serie sich handwerklich (Kameraeinstellungen, Schnitte etc.) immer noch steigern kann und auch ein guter Schuß Selbstironie stets dabei ist (Gibt ja den Spruch einer Drehbuchautorin, die Serie sei eigentlich eine Satire, das würde aber niemand merken). Weniger gut gefällt mir, wie schnell manche Stränge teilweise abgehandelt werden.
In den vergangenen Jahren, so um 2009 bis 2011 fand ich das Niveau oft sehr hoch und auch irgendwie logisch, dass dies nicht immer gehalten werden konnte. Ganz großes Highlight war die Herzverpflanzungsgeschichte um Erich. Alles was um Lisa geht wenn sie fies sein darf, hat mir auch gefallen. Die Geschichte mit dem Wiedersehen ihrer Mutter ist ein Paradebeispiel für zu schnell abgehandelte Geschichten. Ich hoffe, ihre Konflikte mit Paul werden nicht genauso schnell ad acta gelegt.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]