Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 2,684)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

AnnaMaxEinem Häuschen in einem Müncher Stadtteil für nur 320.000 Euro inklusive Einliegerwohnung ist auch nicht zu trauen. Da müssen bestimmt noch 200.000 Euro für die Sanierung rein.

Ich würde vor allem nicht nach Aubing ziehen wollen.
    Und die 320.000 Euro waren natürlich völlig utopisch, selbst in Aubing.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3804873  | PERMALINK

moontear

AnnaMaxEinem Häuschen in einem Müncher Stadtteil für nur 320.000 Euro inklusive Einliegerwohnung ist auch nicht zu trauen. Da müssen bestimmt noch 200.000 Euro für die Sanierung rein.

Vielleicht erlebt Makler Panowski ja ein Comeback…

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3804875  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Richtigstellung: Sie sprachen von einer Wohnung!

--

Include me out!
    #3804877  | PERMALINK

annamax

wernerRichtigstellung: Sie sprachen von einer Wohnung!

Sie sprachen von einer Einliegerwohnung für ihren Sohn. Und Einliegerwohnungen gibt es in der Regel nur bei Häusern, nicht bei Eigentumswohnungen.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #3804879  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

AnnaMaxSie sprachen von einer Einliegerwohnung für ihren Sohn. Und Einliegerwohnungen gibt es in der Regel nur bei Häusern, nicht bei Eigentumswohnungen.

Wenn du recht hast :-), ist der Betrag für ein Haus in München um so lächerlicher. Locker das Dreifache – auch in Aubing.

--

Include me out!
    #3804881  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Vor allem soll Aubing ja attraktiver werden, weil sie um das „Gut Freiham“ jetzt wohl demnächst bauen. Das wird dort unbezahlbar.
    Altaubing wär ja an sich ganz schön, gibt halt leider auch Neuaubing.
    Aber mir wäre das zu weit draussen…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3804883  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Zappa1Vor allem soll Aubing ja attraktiver werden, weil sie um das „Gut Freiham“ jetzt wohl demnächst bauen. Das wird dort unbezahlbar.
    Altaubing wär ja an sich ganz schön, gibt halt leider auch Neuaubing.
    Aber mir wäre das zu weit draussen…

Ich hab schon mal in Ramersdorf gewohnt, danach mal ein Jahr in Olching. Zum Glück direkt neben der S-Bahn. Trotzdem – nie mehr. Und Aubing ist auch bloß „zum vor sich hin sterben“ (Zitat eines Freundes) da.
    Aber da Hans ja erhalten bleibt, wird das wohl eh nix mit dem Haus. Da ist schon Andy Zenker vor.

--

Include me out!
    #3804885  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

wernerIch hab schon mal in Ramersdorf gewohnt, danach mal ein Jahr in Olching. Zum Glück direkt neben der S-Bahn. Trotzdem – nie mehr. Und Aubing ist auch bloß „zum vor sich hin sterben“ (Zitat eines Freundes) da.
    Aber da Hans ja erhalten bleibt, wird das wohl eh nix mit dem Haus. Da ist schon Andy Zenker vor.

Ich habe ja lange in Unterhaching gewohnt, meine Eltern noch bis zuletzt.
    Da habe ich im Laufe der Zeit eine gewisse „Vororts-Phobie“ entwickelt.
    Aubing ist zwar eingemeindet, aber irgendwie doch am A…. der Welt für mich…

--

#3804887  | PERMALINK

moontear

Tanja will also wohl für Simon wieder ans andere Ufer schwimmen. Vielleicht landet sie ja bei Florin, wenn der so gut mit Kindern können soll.

Der Streit zwischen Andi und Hans schaukelt sich also immer mehr hoch. Erst zofft sich Anna mit Lisa, nun könnte auch ein Keil zwischen die Zieglers und Zenkers getrieben werden. Hoffe nicht, dass dies dann mit einem Wegzug endet.

Alles in allem keine besonders spektakuläre Folge. Immerhin hatte Käthe mal wieder ein paar Szenen.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3804889  | PERMALINK

annamax

MoontearTanja will also wohl für Simon wieder ans andere Ufer schwimmen. Vielleicht landet sie ja bei Florin, wenn der so gut mit Kindern können soll.

Klausi ist doch auch wieder frei. Unglaubwürdiger als die Hochzeit mit Iffi könnte ein Zusammenkommen mit Tanja auch nicht sein (trotz der Society-Scientology-Vergangenheit).

MoontearDer Streit zwischen Andi und Hans schaukelt sich also immer mehr hoch. Erst zofft sich Anna mit Lisa, nun könnte auch ein Keil zwischen die Zieglers und Zenkers getrieben werden. Hoffe nicht, dass dies dann mit einem Wegzug endet.

Irene Fischer wird sich schon nicht aus der Serie schreiben. Dann wäre sie ja arbeitslos.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #3804891  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Das würde aber auch der Serie nicht gut tun, wenn sie keine Drehbücher mehr schreiben würde.

Ansonsten schließe ich mich an, wieder eher unspektakulär gestern.

Ach ja, beim Streit zwischen Andi und Hans, als sie sich gegenseitig ihre Vergangenheit vorwarfen, manches weiß ich gar nicht mehr so richtig.
    Zum Beispiel, dass Andi beim Prozess den Mörder vom Maxl umbringen wollte.

--

#3804893  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Tanja angelt sich also einen Feuerwehrmann?
    Und wen versteckt Florin in der Wohnung von Ernesto?
    Fragen über Fragen.

Auch diesmal wieder eher unspektakulär. Aber da scheint sich ja einiges anzubahnen.

--

#3804895  | PERMALINK

moontear

Zappa1Und wen versteckt Florin in der Wohnung von Ernesto?

Dürfte entweder seine Familie oder/und Komplizen für einen eventuellen Einbruch sein. Der Don Juan vom Balkan will Maria vielleicht einfach nur ausnehmen.

Warum nur bietet Enzo Orkan ein Praktikum an? Das wird doch bestimmt zur Übernahme führen. Jack, tu was dagegen!

Alles in allem bewegen wir uns vom Folgenniveau weiter im mäßigen Mittelmaß.

--

#3804897  | PERMALINK

moontear

Nach mehreren mäßigen Wochen jetzt mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Alle drei Handlungsstränge waren gut erzählt und die Geschichten als solches weitergebracht.

Die Geschichte um Florin nimmt also eine Wende Richtung Abschiebung. Hatten wir zwar schon in den 90ern mit Mary und vor einigen Jahren mit Nastya, aber diesmal geht es um eine ganze Familie. Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge Caro mit Natascha klugscheißern und Opa Adi mit Opa Florin um die Wette picheln.

Haben wir schon das letzte vom Feuerwehrmann gesehen? Vielleicht unternimmt er ja noch mal einen Anlauf, Tanja umzukrempeln. Schön selbstironisch auch die Abschlußrunde an Tanjas Küchentisch mit den drei gestandenen Mannsbildern. Vielleicht will Grisu dann doch Friseur werden. ;-)

Etwas ab fiel der Strang um Hans und Andi, aber immer noch passabel. Würde mich nicht wundern, wenn am Ende beide leer ausgehen weil es dem Taxitycoon mit der Warterei auf den Vertrag zu lang dauerte.

--

#3804899  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Das mit den drei „gestandenen Mannsbildern“ fand ich auch schön.

Groß auch Adi am Anfang, als er „die Internationale“ gesungen hat.

Ja, war diesmal wieder besser.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 2,684)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.