Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
jjhum@cleetus : 20,die sich mehr oder weniger an Stokers Vorlage halten?
Gibts da überhaupt so viele? Hm, ich denke die wenigsten (von mir gesehenen) davon haben sich an die Vorlage gehalten. Aus der Erinnerung würde ich behaupten, nur der sehr barocke Coppola-Film, der Hammer-Film mit Christopher Lee (welche ich als übel hölzern in Erinnerung habe) und die Zeichentrick-Serie Castlevania verfolgen die Story aus dem Buch, im Rest gehts um Töchter vom Graf, ihm seinen Hund, seine Cousine ihren Sohn in der Zukunft, Blacula (sehr guter Soundtrack, der Film ist Schrott, der zweite Teil ist besser), Dracula Untold (Ach Gottchen), die Serie von ca 2012/13 mit Johnathan Rhys-Meyers (unschaubar wie Breaking Bad und zwar allein aufgrund der schlecht gealterten Optik), seine Abenteuer in New York, etc. Die Verfilmung von Werner Herzog war auch wirklich wahnsinnig interessant.
@clau: Und?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
WerbungDracula (Netflix)
Unterhaltsam wurde es eigentlich nur, wenn Dracula und Van Helsing ihren Trashtalk abhielten, der Rest war eher langweilig. Die letzte Folge war darüber hinaus mit die übelste Folge einer Serie, die ich in letzter Zeit gesehen habe.--
@cleetus:
Messiah? Ja, naja, hmmm, weiß nicht. Also die Idee als solche finde ich ja ganz gut und ich mag Michelle Monaghan. Wer mit Esokram oder Religiösem nichts anfangen kann, wird hier möglicherweise vorzeitig aussteigen. Ich muss Serienstaffeln aber immer komplett sehen, denn ich will wissen, wie das Ende ist.„Messiah“ ist ein bisschen „Homeland“, ein bisschen „The Path“ und ein bisschen „Phenomenon“. Ich bin etwas in Sorge zu spoilern, wenn ich tiefer einsteige. Deshalb vielleicht so: Wenn Du Bock auf eine Serie hast, in der Wunder geschehen: Einschalten!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau YOU – Season 2 Toll!
Fand ich auch
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Das Ende entschädigte dann doch viel. Sehr schön.
--
and now we rise and we are everywherekrautathausPeaky Blinders – Staffel 4 Beste Staffel bis dato, was für ein badass Ende. Adrian Brody spielt den perfekten Klische Mafiosi.
Ja, für mich die beste Staffel bislang.
Die fünfte fand ich etwas enttäuschend: zerfahren, mehr Leerlauf als aus S04 gewohnt und ein unbefriedigendes Staffelfinale.--
opd2
krautathausPeaky Blinders – Staffel 4 Beste Staffel bis dato, was für ein badass Ende. Adrian Brody spielt den perfekten Klische Mafiosi.
Ja, für mich die beste Staffel bislang.
Die fünfte fand ich etwas enttäuschend: zerfahren, mehr Leerlauf als aus S04 gewohnt und ein unbefriedigendes Staffelfinale.Leider wahr, vor allem muss man jetzt mindestens 1 Jahr warten bei so einem Cliffhanger.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~opd2
krautathausPeaky Blinders – Staffel 4 Beste Staffel bis dato, was für ein badass Ende. Adrian Brody spielt den perfekten Klische Mafiosi.
Ja, für mich die beste Staffel bislang. Die fünfte fand ich etwas enttäuschend: zerfahren, mehr Leerlauf als aus S04 gewohnt und ein unbefriedigendes Staffelfinale.
Ja, die Fünfte war bei weitem nicht mehr so gut wie die vierte und am Ende ist mir ein „ihr Arsch****er“ rausgerutscht. Aber mit uns kann man’s ja machen…zudem fand ich auch Michaels Strang nicht gut. Unglaubwürdig wie er und seine arrogante Frau der restlichen Familie ihren Zukunftsplan vor den Latz knallen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoTraitors bis 1.03. Manchmal etwas lahm, aber insgesamt gar nicht schlecht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Dracula
Messiah 1.01-1.03--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfield
Messiah 1.01-1.03Wie findst?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich kannte vorher nur die vernichtende Kritik auf der serienjunkies.de-Seite und muss sagen, der Typ kann nicht alle Latten am Zaun haben. Ich mag noch verstehen, wenn Jemand sagt, ihm sei das alles zu „langsam“, aber sonst…
Ich finde es extrem spannend, weil ich auch noch gar nicht weiß, wo es hingeht. Ein bisschen Homeland, aber irgendwie auch The Leftovers Elemente sind drin. Ich bleibe dran.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfieldIch kannte vorher nur die vernichtende Kritik auf der serienjunkies.de-Seite und muss sagen, der Typ kann nicht alle Latten am Zaun haben. Ich mag noch verstehen, wenn Jemand sagt, ihm sei das alles zu „langsam“, aber sonst…
Ich finde es extrem spannend, weil ich auch noch gar nicht weiß, wo es hingeht. Ein bisschen Homeland, aber irgendwie auch The Leftovers Elemente sind drin. Ich bleibe dran.Genau, an „Homeland“ fühlte ich mich auch erinnert. Und an „The Path“, nicht nur wegen Michelle Monaghan.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?The Witcher
Season 1 ****
Gelungene Adaption. Negativ: die etwas wirre Erzählstruktur (häufige Zeitsprünge). Ohne Vorwissen der Bücher und Spiele, kann man den anfangs schwer folgen. Postiv: Henry Cavill als Gerald ist der Hammer. Auch sonst Atmosphäre, die düstere Witcher-Welt alles Top.
--
you can't win them allTrue Detective 3.01 & 3.02
Guter Start – außer, dass Stephen Dorff wie ein verkleideter Jimmy Fallon aussieht.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.