Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10965571  | PERMALINK

cleetus

jjhum@cleetus : 20,die sich mehr oder weniger an Stokers Vorlage halten?

Gibts da überhaupt so viele? Hm, ich denke die wenigsten (von mir gesehenen) davon haben sich an die Vorlage gehalten. Aus der Erinnerung würde ich behaupten, nur der sehr barocke Coppola-Film, der Hammer-Film mit Christopher Lee (welche ich als übel hölzern in Erinnerung habe) und die Zeichentrick-Serie Castlevania verfolgen die Story aus dem Buch, im Rest gehts um Töchter vom Graf, ihm seinen Hund, seine Cousine ihren Sohn in der Zukunft, Blacula (sehr guter Soundtrack, der Film ist Schrott, der zweite Teil ist besser), Dracula Untold (Ach Gottchen), die Serie von ca 2012/13 mit Johnathan Rhys-Meyers (unschaubar wie Breaking Bad und zwar allein aufgrund der schlecht gealterten Optik), seine Abenteuer in New York, etc. Die Verfilmung von Werner Herzog war auch wirklich wahnsinnig interessant.

@clau: Und?

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block