Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
Happy! – Netflix
Staffel 1 Ep 1 – 7
Einerseits toll, vor allem optisch, guter Humor. Andererseits lassen mich die Typen alle kalt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mal eine Frage:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, wo man regelmäßig sieht, welche Serien oder Filme bei Amazon Prime oder Netflix verschwinden? Komme deshalb darauf, weil meine Tochter gerade schlecht gelaunt festgestellt hat, dass sie die fünfte Staffel von Pruson Break nicht zu Ende gucken kann, weil die Serie plötzlich zahlungspflichtig geworden ist.
Amazon und Netflix halten sich ja eher zurück mit diesen Infos. Die werben nur mit ihren Neuerscheinungen.
--
Vulture, Complex oder Vodspy informieren darüber z.B. regelmäßig. Bei Netflix wird ja immerhin ein Ablaufdatum angezeigt, sofern die Serie in 30 oder weniger Tagen abläuft. Amazon Prime benutze ich derzeit zwar nicht mehr, aber dort gab es auch immer einen Hinweis, wenn ein Film oder eine Serie aus dem Programm genommen wurde.
--
Slept through the screening but I bought the DVD
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke.
--
einen guten Überblick bietet auch werstreamt.es . Die fünfte Staffel von Prison Break war meiner Erinnerung nach von Beginn an kostenpflichtig.
--
Übrigens: Monty Python’s Flying Circus ist ab sofort auf Netflix verfügbar!
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~MANHUNT: UNABOMBER
Über weite Strecken gut bis sehr gut, bis auf Episode 6, die mit ihrer breitärschigen Erklärbärigkeit und dem lächerlich überzogenen MK Ultra-Segment der Show fast die Füße weghaut. Darstellerseitig abseits von ein, zwei „Typecasts“ (Jeremy Bobb) auch stark, Chris Noth sticht als no nonsense-Anzug besonders positiv hervor. Schön auch, mit Mark Duplass einen meiner Lieblinge zu sehen, wenn auch in einem weniger gehaltvollen – indes für die Story immens wichtigen – Part. Würde ich mir wieder anschauen, wenn daraus tatsächlich eine Anthology werden sollte/würde, Berichten zufolge soll Discovery ja bereits eine zweite Story im Ärmel haben.LOST IN SPACE Season 1 Episode 1-2
Noch nicht viel zum Gucken gekommen, die beiden ersten Folgen sind aber wirklich vielversprechend – sehr wertige Optik, und vor allem der Humor bringt die Show für mich (bis dato) über die Ziellinie. Toby Stephens erscheint mir aus dem Ensemble ’n bisschen weak link-ish, und bei Parker Posey weiß man auch nie so ganz, was man kriegt, das bisher Gesehene lässt mich aber durchaus hoffnungsvoll bleiben.SILICON VALLEY Season 4 Episode 1-5
Ist mir immer noch sehr sympathisch, trotzdem die Figurenentwicklung einiges zu wünschen übrig lässt bzw. kaum erkennbar scheint (vor allem Middleditch ist ja immer noch EXAKT das gleiche tool wie damals im Piloten). Allein wegen Martin Starr und Szenendieb Zach Woods lohnt sich’s aber weiterhin, nette Musikauswahl auch.BARRY Season 1 Episode 1-4
Der ganz große Knalleffekt fehlt noch, aber es geht in die richtige Richtung. Schafft bisher recht gekonnt den Spagat zwischen Lach- und Krachgeschichte; Hader kam mir zudem immer wie einer vor, der deutlich mehr Möglichkeiten hat als manch anderer seiner SNL-Kollegen. Super auf jeden Fall schon mal Henry Winkler… und Anthony Carrigan!--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordMy Mad Fat Diary…..yeahhhh….typisch englischer Drama-Humor *****+
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Broadchurch S1 und S2
Ich hab lange gebraucht, um in Staffel 1 reinzukommen, aber es lohnte sich. Sehr spannender Whodunit Krimi der BBC, die zweite Staffel fand ich noch stärker und fesselnder.
--
and now we rise and we are everywhereHaus des Geldes – Staffel 1 Ep 1 – 4 und 10 Minuten der 5. Folge.
Dann hat’s mir entdgültig gereicht, meine Frau und ich haben uns angeschaut und beide den Kopf geschüttelt. Neben mittelmäßigen Dialogen und einer Riege von Stereotypen schafft es ein angebl. intelligenter „Professor“ nicht, innerhalb von 7 Monaten Vorbereitungszeit festzustellen, daß er es mit 50 % Idioten zu tun hat. Zudem schafft es die (vom Vorgesetzten als kompetenteste Geiselverhandlerin gepreiste) Inspektorin jedigliche Credibilty mit unprofessionellem Verhalten zu zerstören. Was für ein Mist.
dafür jetzt
Manhunt: Unabomber Staffel 1 Ep. 1 – 2
Gibt’s bis jetzt nix zu meckern, im Gegenteil.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoUnd juuuuhuuuu! Ab Juni geht’s los!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykonikodemusBroadchurch S1 und S2 Ich hab lange gebraucht, um in Staffel 1 reinzukommen, aber es lohnte sich. Sehr spannender Whodunit Krimi der BBC, die zweite Staffel fand ich noch stärker und fesselnder.
Ja, Broadchurch ist klasse, wobei ich die erste Staffel auf jeden Fall besser finde. Die Zweigleisigkeit der Story in der zweiten Staffel hat mich nicht überzeugt, ich fand die Handlung um das Gerichtsverfahren schleppend.
Kennst du auch Happy Valley? Falls nicht, kann ich empfehlen.Selbst schaue ich im Moment Absentia, nach anfänglichlicher Skepsis finde ich langsam gefallen an der Story und dem „Seven“-Look, bis jetzt immer mit guten Cliffhangern zum Ende.
zuletzt geändert von karmacoma--
Ich fand gerade den Gerichtsprozess gut. Staffel 3 ist leider noch nicht verfügbar, werde ich aber defintiv schauen, alleine wegen des Cliffhangers.
Danke für den Tipp mit Happy Valley, kannte ich nicht
--
and now we rise and we are everywherenikodemus
Danke für den Tipp mit Happy Valley, kannte ich nichtPflicht! Unbedingt auch Doctor Foster ansehen, niko. Ich bin sicher, dass Du die Serie groß finden wirst.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?pink-nice3My Mad Fat Diary…..yeahhhh….typisch englischer Drama-Humor *****+
.
Heute wieder auf One…..*****
…..ich bin verliebt--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.