Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10469887  | PERMALINK

tinylittlefracture
Busting crime one blunt at a time

MANHUNT: UNABOMBER
Über weite Strecken gut bis sehr gut, bis auf Episode 6, die mit ihrer breitärschigen Erklärbärigkeit und dem lächerlich überzogenen MK Ultra-Segment der Show fast die Füße weghaut. Darstellerseitig abseits von ein, zwei „Typecasts“ (Jeremy Bobb) auch stark, Chris Noth sticht als no nonsense-Anzug besonders positiv hervor. Schön auch, mit Mark Duplass einen meiner Lieblinge zu sehen, wenn auch in einem weniger gehaltvollen – indes für die Story immens wichtigen – Part. Würde ich mir wieder anschauen, wenn daraus tatsächlich eine Anthology werden sollte/würde, Berichten zufolge soll Discovery ja bereits eine zweite Story im Ärmel haben.

LOST IN SPACE Season 1 Episode 1-2
Noch nicht viel zum Gucken gekommen, die beiden ersten Folgen sind aber wirklich vielversprechend – sehr wertige Optik, und vor allem der Humor bringt die Show für mich (bis dato) über die Ziellinie. Toby Stephens erscheint mir aus dem Ensemble ’n bisschen weak link-ish, und bei Parker Posey weiß man auch nie so ganz, was man kriegt, das bisher Gesehene lässt mich aber durchaus hoffnungsvoll bleiben.

SILICON VALLEY Season 4 Episode 1-5
Ist mir immer noch sehr sympathisch, trotzdem die Figurenentwicklung einiges zu wünschen übrig lässt bzw. kaum erkennbar scheint (vor allem Middleditch ist ja immer noch EXAKT das gleiche tool wie damals im Piloten). Allein wegen Martin Starr und Szenendieb Zach Woods lohnt sich’s aber weiterhin, nette Musikauswahl auch.

BARRY Season 1 Episode 1-4
Der ganz große Knalleffekt fehlt noch, aber es geht in die richtige Richtung. Schafft bisher recht gekonnt den Spagat zwischen Lach- und Krachgeschichte; Hader kam mir zudem immer wie einer vor, der deutlich mehr Möglichkeiten hat als manch anderer seiner SNL-Kollegen. Super auf jeden Fall schon mal Henry Winkler… und Anthony Carrigan!

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record