Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,761 bis 11,775 (von insgesamt 16,863)
  • Autor

themagneticfield

The Ranch
    Dark
    Leathal Weapon 2.10

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10353205  | PERMALINK

themagneticfield

cleetusManhunt: Unabomber (nicht unspannend, aber der Klassenunterschied zu Mindhunter ist signifikant (völlig zweifellos hat man versucht Look und Konzept zu kopieren). Paul Bettany spielt 1a.)

Aber war Manhunt: Unabomber nicht zuerst? @cleetus Zumindest lief es früher als Mindhunter.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10353265  | PERMALINK

shanks

Endlich Zeit, um mal ein paar Sachen nachzuholen. Den Anfang machte:

Big Little Lies: Season 1

Klasse!

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #10353311  | PERMALINK

onkel-tom

themagneticfield Dark

Lohnt sich die Serie?

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10353323  | PERMALINK

themagneticfield

Ich mochte sie. Sie ist allerdings wirklich extrem dem Titel entsprechend, heißt man sollte keine heiteren Auflockerungen zwischendurch erwarten. Das ist sowohl in Optik als auch in der Charakterzeichnung trist bis abgründig.
    Ansonsten muss man diese Zeitreise-Geschichten mögen, ohne sie jetzt in jeder Szene auf ihre innere Logik abklopfen zu wollen. Und sie ist defintiv nichts zum Nebenbeischauen, dafür sind es zu viele Figuren auf zu vielen Zeitebenen (längere Pausen zwischen den Folgen sind sicher auch kontraproduktiv). Auch wenn das jetzt alles eher anstrengend klingt, hat mich die Serie schon gut unterhalten. Ich hatte es schon mal hier geschrieben, allein dieses Es geschah am hellichten Tag-Gefühl, das ich seltsamerweise in noch keiner Rezension/Interview/Podcast bestätigt bekommen habe (nur von cleetus), hat mir große Freude bereitet.
    (Dafür sind die Stranger Things Vergleiche, die man überall liest völliger Schwachsinn)

zuletzt geändert von themagneticfield

--

#10353423  | PERMALINK

onkel-tom

Danke. Hab gerade die erste Folge angesehen und ja, das hat was. Ich bleibe am Ball.

--

#10353569  | PERMALINK

cleetus

themagneticfield

cleetusManhunt: Unabomber (nicht unspannend, aber der Klassenunterschied zu Mindhunter ist signifikant (völlig zweifellos hat man versucht Look und Konzept zu kopieren). Paul Bettany spielt 1a.)

Aber war Manhunt: Unabomber nicht zuerst? @cleetus Zumindest lief es früher als Mindhunter.

Oh, interessant. Hast du beide gesehen? (Bei mir tauchte die Serie erst etwa einen Monat, nachdem ich Mindhunter gesehen hatte, in meinem Feed auf. Daher nahm ich an, die Manhunt sei ’neuer‘.)

Freut mich, dass euch Dark gefällt. (Jetzt muss ich nochmal schauen um die ganzen Ungereimtheiten wieder auf dem Schirm zu haben, über die ich mit euch reden wollte, nachdem ihr sie gesehen habt. WER IST DER PFAFFE???)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10353665  | PERMALINK

themagneticfield

cleetus

themagneticfield

Oh, interessant. Hast du beide gesehen? (Bei mir tauchte die Serie erst etwa einen Monat, nachdem ich Mindhunter gesehen hatte, in meinem Feed auf. Daher nahm ich an, die Manhunt sei ’neuer‘.)
    Freut mich, dass euch Dark gefällt. (Jetzt muss ich nochmal schauen um die ganzen Ungereimtheiten wieder auf dem Schirm zu haben, über die ich mit euch reden wollte, nachdem ihr sie gesehen habt. WER IST DER PFAFFE???)

Manhunt habe ich gesehen, Mindhunter fehlen noch 3 Folgen. Mochte beide Serien, beides sehr langsam, aber ja, Mindhunter wirkt noch etwas besser (und teurer, oder zumindest optisch/kameratechnisch schick in Szene gesetzt).

Der Pfaffe , der Großvater von Tronte, oder wars der Vater. Ich hab keine Ahnung und eigentlich habe ich in den 2 Wochen, die seit dem Schauen rum sind schon wieder die Hälfte vergessen. Ich werd alt…

zuletzt geändert von themagneticfield

--

#10353797  | PERMALINK

cleetus

Aber wieso ist er der Einzige in der Serie, der alterslos durch alle Zeitebenen unterwegs sein kann?

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10354557  | PERMALINK

themagneticfield

Gute Frage

--

#10354571  | PERMALINK

onkel-tom

Vielleicht ist er das personifizierte Böse

--

#10354809  | PERMALINK

shanks

Better Things: Season 2

Im Gegensatz zur ersten Staffel diesmal durchgehend toll und mit dem schönsten Finale des Jahres, nach „The Leftovers“ natürlich. Weitere Folgen sind wohl schon in Arbeit. Yay!

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #10355035  | PERMALINK

cleetus

onkel-tomVielleicht ist er das personifizierte Böse

Aber ich hab aufgepasst und ansonsten waren die Sprünge und Taten in sich ziemlich schlüssig, mir kam vor, als hätten die Macher da fürs deutsche Publikum extra drauf geachtet. Nur Waschke läuft mit Knast-Tattoos rum und fährt Rolls Royce durch die Zeiten. Ihn einfach als Überwesen zu akzeptieren, würde nicht zur sonst logisch angelegte Wissenschaftlichkeit passen.

The Sinner (wie ein Schwedenkrimi mit Heavy Petting)

edit: Gerade las ich, dass es doch eine zweite Staffel von Dark geben wird.

zuletzt geändert von cleetus

--

#10355481  | PERMALINK

pakt-mit-dem-sound

Mit Ozark bin ich durch, die erste Staffel ist wohl das Beste, was ich zuletzt gesehen habe. Fortsetzungstermin noch ungewiss, wahrscheinlich Mitte 2018, ……warten, warten, warten….

--

Pause, oder was?
    #10356317  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

the walking dead – s03 e01 – e03

Ich hatte die dritte Staffel als besser im Vergleich zur zweiten Staffel in Erinnerung. Allerdings wurde ich gestern auch wieder jäh an Andreas nervigen Part erinnert.

stranger things s02 e07

Herrjeh, da wurde die Serie gerade besser, da landet Elvi bei dieser gekünstelt, möchtegern coolen, aus affig wirkenden Mitgliedern bestehenden Truppe. Geradezu lächerlich, wie diese Gruppe zusammengesetzt ist: Ein weißer Punk, ein weißes Mädchen, etwas wirr gekleidet, eine bulliger farbiger Kollege und die indisch aussehende Anführerin. Das möchtegerne coole Gequatsche war zum fremdschämen. Als Eleven den Waggon bewegen musste, hatte ich unweigerlich die Szene aus Star Wars im Kopf, als Luke unter Yodas Anleitung den X-Wing aus dem Sumpf holen musste.

Jetzt noch das Finale und dann ist es zum Glück erstmal vorbei.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,761 bis 11,775 (von insgesamt 16,863)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.