Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Ich mochte sie. Sie ist allerdings wirklich extrem dem Titel entsprechend, heißt man sollte keine heiteren Auflockerungen zwischendurch erwarten. Das ist sowohl in Optik als auch in der Charakterzeichnung trist bis abgründig.
Ansonsten muss man diese Zeitreise-Geschichten mögen, ohne sie jetzt in jeder Szene auf ihre innere Logik abklopfen zu wollen. Und sie ist defintiv nichts zum Nebenbeischauen, dafür sind es zu viele Figuren auf zu vielen Zeitebenen (längere Pausen zwischen den Folgen sind sicher auch kontraproduktiv). Auch wenn das jetzt alles eher anstrengend klingt, hat mich die Serie schon gut unterhalten. Ich hatte es schon mal hier geschrieben, allein dieses Es geschah am hellichten Tag-Gefühl, das ich seltsamerweise in noch keiner Rezension/Interview/Podcast bestätigt bekommen habe (nur von cleetus), hat mir große Freude bereitet.
(Dafür sind die Stranger Things Vergleiche, die man überall liest völliger Schwachsinn)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!